• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2010

Für mehr und längere/gleich lange Rennen habe ich auch gestimmt, dazu halt noch selbstverständliche Sachen wie mehr Überholmanöver, Traditionsstrecken etc.
Bei den Übertragungszeiten hab ich alles angeklickt außer Vormittags, Nachts um 4 kann man sich doch wunderbar ein Rennen geben aber ich stehe doch nicht Sonntag Morgens um 8 auf. :breit: :D
Ich finde diese Verlegungen nach wie vor beknackt, für Melbourne konnte man früher schön durchmachen und sich dann ins Bett legen.

Ach da hab ich eigentlich alles genommen, mir ist das total egal wann das Rennen ist, wobei ich mitten in der Nacht auch cool finde. War damals irgendwie immer toll wenn es um 04:00/05:00 los ging. :ja:

Arme Sau, der Heidfeld. :/

Gestern wurde auch das Auto von Virgin vorgestellt, sieht wirklich sehr gut aus, für das erste Auto.

Hier noch ein cooles Video. :)

Haben die das ned komplett virtuell getestet und entwickelt, also ohne Windkanal? Bin mal gespannt, wie sowas funktioniert. Wäre genial, da man so ja immense Kosten einsparen könnte.

Jo, alles am Computer mit "CFD" gemacht, kein Windkanal.
Die anderen Teams verwenden natürlich auch immer mehr CFD, vielleicht wird irgendwann der Windkanal komplett überflüssig. In der Raumfahrt wird das wohl schon seit vielen Jahren verwendet. USF1 will auch komplett auf CFD setzen, das Interview mit dem Typ ganz am Ende, besonders die letzte Frage(3:43), sind recht interessant.

In der DTM wird sich der gute Ralf eh nicht mehr durchsetzen, Alesi und Hakkinen hatten da wenigstens Achtungserfolge und selbst Frentzen hat nen besseren Eindruck gemacht. Da trau ichs ihm noch eher zu in nem F1 Hinterbänkler Team zumindest im Vergleich zum Teamkollegen gut auszusehen...

Für Heidfeld ist es schade das Schumacher ihm dazwischen gekommen ist, ansonsten würde er wohl im Mercedes sitzen. Geschadet hat ihm vor allem die schwache Saison 2008, letztes Jahr im schlechten BMW sah er eigentlich oft besser aus als Kubica.

@Virgin
Das Auto sieht aus wie ne Mischung aus altem Redbull und Ferrari, dazu ein paar eigene Ideen. Gefällt mir optisch jedenfalls ziemlich gut, auch die Lackierung ist mal wieder was anderes. Mal abwarten was die damit reißen können, bin ich auch sehr gespannt.

Das neue Punktesystem wurde nun auch festgemeißelt.

25-18-15-12-10-8-6-4-2-1

der Zweitplazierte erhält nun 18 statt der zuvor 20 angedachten Punkte, wodurch ein Sieg etwas stärker belohnt wird. Finde ich gut.

Hm steht eigentlich schon lange fest, das neue System wiird sogar schon bei der Rally-WM verwendet.

@Sky Zuschauer:
Hab gestern die Buli-Konferenz über nen Stream geschaut und da wurde in einer Werbung gesagt, dass F1 in HD kommt. Dabei hat Bernie erst letztens gesasgt, dass es vorerst kein HD geben wird. Wisst ihr was Sky da macht?

@Sky Zuschauer:
Hab gestern die Buli-Konferenz über nen Stream geschaut und da wurde in einer Werbung gesagt, dass F1 in HD kommt. Dabei hat Bernie erst letztens gesasgt, dass es vorerst kein HD geben wird. Wisst ihr was Sky da macht?
Ist nur hochskaliert, weil es kein HD-Signal gibt. Völlig unverständlich.

Eine gute Nachricht gibt es aber: Keke ist endlich weg nächstes Jahr. :luxhello:

Zurück
Oben