• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2010

Evtl. kann ja ein Mod die ganzen Änderungsansagen für 2010 schonmal in nen 2010er Thread verschieben.
 
Evtl. kann ja ein Mod die ganzen Änderungsansagen für 2010 schonmal in nen 2010er Thread verschieben.

Warum wurde das denn so blöd getrennt?
Ich finde auch, dass man den 2010er Thread mit einer Einleitung über die neuen Regeln machen sollte, wenn alle Teams und Fahrer stehen uswusw. vielleicht mit der Präsentation der ersten Autos.
 
Naja der Splitwunsch ging auf meine Kappe (Danke fürs splitten btw).

Die Idee war, dass man die ganzen Änderungen im Fahrerlager schon für 2010 hat. Wenn alles feststeht, kann man ja nach und nach die weiteren Infos und Bilder posten, finde das jetzt nicht so tragisch... :nixweiss:

Die Regeln lassen sich aber sicher noch vorne einfügen, wenn du sie zusammenträgst :)
 
Nach den Ausstiegen von BMW und Toyota gabs wirklich einige schöne Entwicklungen. Das BMW wieder zurück bei Peter Sauber ist und nicht von irgendner gesichtslosen Investorengruppe übernommen wurde gehört definitiv dazu. :)
 
Herrgott, das ist mal wieder ein selten dämlicher Schwachsinn. :shake: :bawling:

In den Köpfen der FIA herrscht echt Durchzug. Wenn es einem net sofort auffällt, dann nach 2min überlegen, dass das System totaler Unsinn ist.

Letztes Jahr wollte man noch ein System Einführen, wonach ein Sieg massiv aufgewertet wird, da der Weltmeister einzig und allein durch diese ermittelt werden sollte. Und was macht man jetzt? Man führt ein System ein, wo das Verhältnis zwischen Sieg und Platz 2 und 3 das selbe bleibt wie beim aktuellen System.
Bei der FIA denkt man wohl, dass man den Sieg jetzt mit 3 Punkten gegenüber Platz 2 aufgewertet hat, von Prozentrechnen hat man dort noch nichts gehört.

Hier mal eine Übersicht über die Verhältnisse:

1. 10 (100 %) - 25 (100 %) - gleich
2. 08 (080 %) - 20 (080 %) - gleich
3. 06 (060 %) - 15 (060 %) - gleich
4. 05 (050 %) - 10 (040 %) - Abwertung (10 %)
5. 04 (040 %) - 08 (032 %) - Abwertung (08 %)
6. 03 (030 %) - 06 (024 %) - Abwertung (06 %)
7. 02 (020 %) - 05 (020 %) - gleich
8. 01 (010 %) - 03 (012 %) - Aufwertung (02 %)
9. 00 (000 %) - 02 (008 %) - Aufwertung (08 %)
10.00 (000 %) - 01 (004 %) - Aufwertung (04 %)

Achja, in den 80er und 90er war es nicht unüblich, dass über eine ganze Saison hinweg 15-20 verschiede Teams an der F1 teilgenommen habe und gab es nur Punkte für die ersten 6. Man braucht sich gar keine Illusionen darüber machen, dass die 4 neuen Teams 2010(wenn nicht sogar noch 2011) aus eigener Kraft auf Platz 9 und 10 fahren werden. Vielleicht wenn es sehr viele Ausfälle gibt oder ein heftiger Monsumregen, aber bei solchen Szenarien sind auch Punkte im akuellen Reglement möglich.

Da Platz 4-6 leicht abgewertet werden, könnte man ja denken, dass man das gemacht hat, damit es nicht passiert, dass jemand wie Button durch eifriges Pünktchensammeln zum Titel robbt, aber auch das stimmt nicht.

Nach dem neuen System hätte Vettel 88,07% der Punkte von Button gehabt, beim alten waren es 88,42%...wow da hat sich ja dramatisch was geändert. :dozey:
 
Jo, dass ständig erwähnte Ziel Siege aufzuwerten wird damit nicht erreicht. Podiumsplätze aber durchaus und das ist so verkehrt nicht wenn man sieht wie oft man den Verdacht hat das sich ein Team auch mal mit nem 4. Platz zufrieden gibt um Risiken zu umgehen.
Die Anzahl der Punkteplätze auf 10 zu erhöhen ist für mich auch nicht verkehrt, man muss dabei auch bedenken das es seit ein paar Jahren kaum noch technisch bedingte Ausfälle gibt. Während man früher spätestens ab der Hälfte eines Rennens darauf warten konnte, dass sich irgendein Motor mit ner riesigen Rauchwolke verabschiedet hat sowas mittlerweile absoluten Seltenheitswert.
Sicherlich ist das neue System nichts revolutionäres, ich finde aber auch nichts schlechtes daran. Ecclestones wirres Gelaber über Medaillensystem etc. sollte man ohnehin ignorieren.
 
Jepp.

Budget von ca 44mio € und kein Windkanal. Die wollen alles per Computersimulation machen, weil sie meinen, dass das ne super Innovation wäre. Armer Glock. Aber imo auch selbst Schuld, kann mir nicht vorstellen, dass er nicht was bei nem etablierten Team bekommen hätte.
 
So, laut diversen Medien ist das Schumi-Comeback wohl perfekt!!!!

Das ist natürlich ein Hammer. Werde mir das Rennen natürlich ansehen und drücke dem alten Sack die Daumen. Einfach irre, der Kerl.
 
Naja offiziell ist es mit der Meldung auch noch nicht. Aber man kann wohl davon ausgehen dass was dran ist, bei den zahllosen Gerüchten in letzter Zeit.

[IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben