• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2010

Sieht schick aus. Abgesehen vom neuen Sponsor fallen die etwas höher angesetzte, kantigere Nase mit Knick sowie die aufgrund des größeren Tankvolumens etwas wuchtigeren Seitenkästen auf. Wobei das Auto immer noch sehr schmal und gedrungen daherkommt.

Sieht ja ganz nett aus, aber irgendwie bin ein wenig enttäuscht. Das errinnert alles stark an den F60 und dazu noch abgekupfert von der Konkurrenz. Besonders die Nase errinnert stark an die von RedBull aus dem letzten Jahr. Platte und hochgezogene Schnäbel scheinen wohl der Trend für 2010 zu sein. Der neue Williams hat das ebenfalls. Erstes Bild dazu:

Der Award für die hässlichste Karre wird auch in diesem Jahr wieder an Renault gehen. Erstes verschleiertes Bild

Der Award für die hässlichste Karre wird auch in diesem Jahr wieder an Renault gehen.

Nicht weiter verwunderlich, schließlich sahnt Renault diesen Preis Jahr für Jahr auch für ihre Otto-Normalverbraucher PKW ab.

Die neue Punkteregelung finde ich ausnahmsweise mal eine gute Sache. Ich hoffe, dass nun wieder mehr auf Sieg gefahren wird (obwohl wahrscheinlich wieder eh nur 2-3 Fahrer um die WM mitfahren werden).

Schnäbel kann ich zwar keine erkennen, es stimmt aber das sich alle hinsichtlich der Nase mehr oder weniger bei der RedBull Konstruktion aus dem letzten Jahr orientieren, bei Ferrari fällt es am stärksten auf.
Ist aber auch nichts neues das augenscheinlich funktionierende Designideen gerne kopiert werden, dass man mit reiner kopiererei immer hinterher ist allerdings auch nicht. Unterschiede gibts immer noch genügend.

So, mal ein kleines Update zur Formel 1.

Hier gibt es erst mal große Umfrage zur Formel 1. Auftraggeber ist die FOTA.

So und dann gibt es noch ein paar neue Autos:

Sauber

Renault

Toro Rosso (Dieses Jahr müssen die ein eigenes Auto entwickeln und dürfen nicht das selbe verwenden wie Red Bull, haben aber das alte Auto als Grundlage genommen)

Und natürlich noch der neue Mercedes

Der neue Mercedes gefällt mir richtig gut. :love:
Jetzt muss er nur noch schnell sein.

Zuletzt bearbeitet:
War gestern zu platt um noch die Bilder zu posten. Den neuen Mercedes find ich auch sehr schick, der Renault sieht auch nicht so hässlich aus wie erwartet, erinnert durch die schwarz-gelbe Lackierung an die früheren Renaults der 70er und 80er Jahre.
Sauber und Williams erinnern noch ziemlich an die Vorjahresautos und dem Toro Rosso sieht man natürlich auch an das er auf dem alten Redbull basiert.

Bei der Umfrage kamen am Schluss lauter LG Fragen. Ich wusste nichmal, dass die Formel1 Sponsor sind :lol:

Das gelb-schwarz von Renault find ich garnicht so verkehrt. Fällt auf (positiv).

Ich hoffe du hast trotzdem was vernünftiges bei den Fragen angeklickt. :zahn: Einige Formel 1 Teams brauchen dringend Sponsoren, da wäre es schon blöd, wenn dann der Ersteller eine Umfrage nicht mal wahrgenommen wird. :zahn:

Den Renault finde ich auch gar nicht schlecht, der sah auf dem verschleierten Bild noch viel mehr nach dem alten Auto mit der extrem hässlichen Nase aus. Die Flosse und die streifen gefallen mir aber trotzdem nicht. Hebt sich schön ab.

Der Sauber gefällt mir deutlich besser als der BMW, vor allem wegen der neuen Nase. Die war beim BMW auch kachhässlich.

Sponsoren sind überflüssig. Ich habe in der Umfrage viel mehr und vor allem längere Rennen gefordert, sowie spätere Startzeiten. Ovalkurse konnte man sich allerdings nirgends wünschen. :( :D

Die Mercedeskarren sehen imho noch am Besten aus. Gerade wegen der Flosse. Sehr auffällig, dass außer Ferrari und Mercedes alle anderen auf eine breite bzw. langgezogene, nicht abfallende Flosse setzen.

Wie Sponsoren braucht keiner? :confused:
Die 2010er Saison für Sauber ist abgesteckt, ob das aber auch große Weiterentwicklungen enschließt bleibt fraglich, für 2011 brauchen sie Sponsoren, sonst siehts schlecht aus. :/

Mehr Rennen und längere Rennen(bzw. gleich lang) hab ich auch genommen. Ich hoffe keiner Stimmt für kürzere Rennen. Dieser Vorschlag kam einige mal, besonders häufig von Briatore. :(

Zurück
Oben