MrBurns
Bekanntes Mitglied
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,681461,00.html
USF1 gibt wie schon recht erwartet noch vor Saisonstart den Löffel ab.
Kommt nun doch Ralf mit StefanGP?![]()
![Nein :nein: :nein:](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/nein.gif)
Villeneuve.
![Biggrin :D :D](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/biggrin.gif)
Kein Witz!
![Biggrin :D :D](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/biggrin.gif)
![Rolleyes :rolleyes: :rolleyes:](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/rolleyes.gif)
Ob Stefan GP überhaupt die Lizenz von der FIA bekommt, steht leider noch auf einem ganz anderen Blatt. Da hakt es leider noch gewaltig. AFAIK braucht es auch die Zustimmung der anderen Teams und mit Frank Williams gibt es mindestens einen bei dem das schon mal sehr fraglich ist.
Auch wenn ich den Willnöff nie mochte, wär es schon irgendwie geil, wenn er wieder dabei wäre.
![Biggrin :D :D](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/biggrin.gif)
edit:
Berichte, wonach Stefan GP bei Toyota die Rechnungen noch nicht bezahlt habe, mahnen den Verband zur Vorsicht. Bernie Ecclestone hält eine Neuausschreibung des 13. Startplatzes aus Zeitgründen für nicht durchführbar.
"Eine Ausschreibung macht zehn Tage vor der Saison wenig Sinn. Soweit ich bescheid weiß, könnte Stefan GP in Bahrain fahren. Trotzdem dürfen wir nicht alles glauben, was erzählt wird. Wir wollen nicht, dass sich später das Gegenteil herausstellt. Deshalb wird die FIA eine Geschäftsprüfung vornehmen. Sollte sie positiv ausfallen, kann Stefan GP schon in Bahrain am Start stehen."
FIA will Stefan GP prüfen
Spekulationen, wonach dann noch die anderen zwölf Teams zustimmen müssten, werden von Ecclestone dementiert: "Das hat mit den Teams nichts zu tun. Es liegt allein an der FIA, ja oder nein zu sagen." Somit hängt alles davon ab, ob der Bewerber aus Belgrad das nötige Kleingeld aufbringen kann.
Die FIA wird lieber zwei Startplätze freilassen als sich wie bei USF1 erneut auf leere Versprechungen einzulassen. Bei grünem Licht aus Paris plant Stefan GP mit Toyota-Schützling Kazuki Nakajima und Ex-Champion Jacques Villeneuve anzutreten. Der 38-jährige Kanadier hat auch den Segen von Ecclestone: "Es wäre super, wenn er wieder dabei sein könnte."
Zuletzt bearbeitet: