• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2010

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,681461,00.html

USF1 gibt wie schon recht erwartet noch vor Saisonstart den Löffel ab.

Kommt nun doch Ralf mit StefanGP? :zahn:

:nein:
Villeneuve. :D

Kein Witz! :D Am Montag war er angeblich schon zur Sitzanpassung in Köln. Allerdings steht noch nicht fest, ob er das Cockpit auch bekommt, gibt natürlich noch so Bimbos die mit viel Geld wedeln.:rolleyes: Fix sein dürfte allerdings schon Kazuki Nakajima.
Ob Stefan GP überhaupt die Lizenz von der FIA bekommt, steht leider noch auf einem ganz anderen Blatt. Da hakt es leider noch gewaltig. AFAIK braucht es auch die Zustimmung der anderen Teams und mit Frank Williams gibt es mindestens einen bei dem das schon mal sehr fraglich ist.

Auch wenn ich den Willnöff nie mochte, wär es schon irgendwie geil, wenn er wieder dabei wäre. :D

edit:

Berichte, wonach Stefan GP bei Toyota die Rechnungen noch nicht bezahlt habe, mahnen den Verband zur Vorsicht. Bernie Ecclestone hält eine Neuausschreibung des 13. Startplatzes aus Zeitgründen für nicht durchführbar.

"Eine Ausschreibung macht zehn Tage vor der Saison wenig Sinn. Soweit ich bescheid weiß, könnte Stefan GP in Bahrain fahren. Trotzdem dürfen wir nicht alles glauben, was erzählt wird. Wir wollen nicht, dass sich später das Gegenteil herausstellt. Deshalb wird die FIA eine Geschäftsprüfung vornehmen. Sollte sie positiv ausfallen, kann Stefan GP schon in Bahrain am Start stehen."

FIA will Stefan GP prüfen

Spekulationen, wonach dann noch die anderen zwölf Teams zustimmen müssten, werden von Ecclestone dementiert: "Das hat mit den Teams nichts zu tun. Es liegt allein an der FIA, ja oder nein zu sagen." Somit hängt alles davon ab, ob der Bewerber aus Belgrad das nötige Kleingeld aufbringen kann.

Die FIA wird lieber zwei Startplätze freilassen als sich wie bei USF1 erneut auf leere Versprechungen einzulassen. Bei grünem Licht aus Paris plant Stefan GP mit Toyota-Schützling Kazuki Nakajima und Ex-Champion Jacques Villeneuve anzutreten. Der 38-jährige Kanadier hat auch den Segen von Ecclestone: "Es wäre super, wenn er wieder dabei sein könnte."

Zuletzt bearbeitet:
So, heute hat sich dann auch das neue Hispania Racing Team grade auf den letzten Drücker vorgestellt. Die haben sich als Campos eingeschrieben, aber der Gründer, Adrian Campos, ist nicht mehr dabei und hat überhaupt nichts mehr damit zu tun. :zahn:

Fahrer sind Bruno Senna (Ayrtons Neffe) und der Inder Karun Chandhok.

Seitenansicht

Aus Stefan GP wird wohl nichts. Die FIA hat gestern die offizielle Liste veröffentlicht, wo SGP nicht drauf war.

Ne andere Kulisse als nen Gebäude im 70er Jahre Plattenbau Stil haben sie für die Vorstellung anscheinend nicht gefunden. :D

Das SD-Signal wird hochskaliert, wie auch schon letztes Jahr.

Ist nur hochskaliert, weil es kein HD-Signal gibt. Völlig unverständlich.

Eine gute Nachricht gibt es aber: Keke ist endlich weg nächstes Jahr. :luxhello:

Ah danke, lese ich komischerweise jetzt erst.:confused:
Der Spot hat mich schon sehr verwundert. Naja, dann hab ich ja hoffentlich nicht viel falsch gemacht, dass ich mich für ne Umrüstung auf BBC entschieden habe. Kam bisher eigentlich immer mit RTL klar, auch wenn es oft grenzwertig ist, aber nächstes Jahr werden die mit Vettel, Schumacher, Mercedes, "deutsche Nationalmannschaft" und "Formel Deutsch" ein Werbefeuerwerk abbrennen, das nicht mehr feierlich ist.

Aus Stefan GP wird wohl nichts. Die FIA hat gestern die offizielle Liste veröffentlicht, wo SGP nicht drauf war.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es evtl. noch eine Nachmeldung geben wird, weil die FIA den Schuppen nochmal prüfen will.

Muss USF1 nun eigentlich Strafe zahlen?

Meine Fresse ist die Bildregie schlecht.

Regt mich auch schon länger auf in den Qualis. Zeiten werden ständig erst kurz vor der Ziellinie eingeblendet, Autos die über ne komplette Runde begleitet werden sind oft scheinbar willkürlich ausgesucht. Zumindest wenn nur noch 10 Autos fahren muss das einfach besser sein.
Zudem ist kaum mal ne Ergebnisliste eingeblendet, dass könnte man ja auch wie es anderswo üblich ist unten durchlaufen lassen.

Zum Ergebnis:
Redbull und Ferrari haben wie erwartet gestern nicht alles gezeigt, schöne Pole für Vettel und Massa hat auch gezeigt das er voll wieder da ist. :)
Als dritte Kraft würde ich McLaren einschätzen, Mercedes dann knapp dahinter.
Natürlich muss man dann mal noch sehen wie sich das Kräfteverhältnis morgen im Rennen entwickelt.

In der letzten Minute kamen ja alle 10 Autos über die Linie. Anstatt da drauf zu bleiben und bei jedem kurz auf die Zeit zu switchen, blendet man mitten drin in irgendwelche Boxen und bekommt nur gesagt was die anderen für Zeiten fahren. Das ist einfach nur dilettantisch.

Immerhin war es nicht ganz schumigefärbt wie befürchtet.

Vettel auf Pole! Geil!! :luxhello: :luxhello: :luxhello:
Massa bügelt Alonso im Quali, auch sehr schön. :lol: :mf:

Trotzdem ist Alonso für mich morgen Favorit auf den Sieg, da er von der sauberen Seite startet und sich da gleich mal Massa schnappt und dann sollte der Ferrari die stärkste Rennpace haben.

Mercedes und McLaren ziemlich schwach, beide jeweils 1sek Rückstand. Ich glaube nicht, dass das beim Rennspeed viel besser wird gegenüber Ferrari.

Platz 7 für Schumacher und 0,28sek Rückstand auf Rosberg kann ich sehr gut leben. Selber Startplatz wie Spa91. :ja:
Vielleicht kann er sich am Start ja gleich mal den Webber schnappen. Er muss allerdings auf den Button aufpassen, der kann hier gut überholen. Letztes Jahr hat er sich den Hamilton geschnappt, der KERS hatte und er hat nun selbst den "Schnorchel", dazu dürfte seine Renngeschwindigkeit deutlich besser sein. (Bei Schumacher allerdings mit Sicherheit auch)

Endlich gehts wieder los :sabber:

Wichtigstes Ziel für das Rennen: Alonso darf nicht gewinnen... :mf:

Hm, bisher bin ich noch nicht sooo begeistert. wenn das wirklich nur mit 1 Stop abläuft und es bei so wenigen Manövern bleibt, dann wird das eher ernüchternd. Aber warten wir mal ab...

Na toll!

Vettel hat Probleme und jetzt hat der scheiß Alonso überholt und ist in Führung.

Schlechtmöglichster Saisonstart :dead:

Hab jetzt schon keinen Bock mehr!

Ja.

Hatte das ja befürchtet wenn Nachtanken wegfällt. Hoffe die nächsten Rennen werden besser, ansonsten werd ich es sein lassen. Das war nun wirklich Langweile deluxe...

Und dann gewinnt auch noch Alonso, das ist sowas wie klein Tschernobyl :shake:

Ich muss mich ja auch fragen warum die Formel 1 so populaer ist. Nach dem ganzen gehype um Unsschumi™ und das diesjaehrige Fahrerfeld habe ich mir das mal wieder angetan. Mal ehrlich. Das hat doch mit Autorennen nix zu tun. Fast ohne Feindberuehrung anderhalb Stunden gegen die Uhr im Kreis fahren ist nun wirklich nicht aufregend.

Das ist Autorennen :sabber:

Bisher sehe ich jedenfalls keien Verbesserung zur vorangegangenen saison, dabei hatte ich doch recht hohe Erwartungen, grade weil es viele Änderungen für die neue Saison gab.

Naja die Realität holt einen halt doch recht schnell ein ;)

Man kann ja von Schumacher halten was man will, aber er hats in seinem Interview völlig auf den Punkt gebracht.

Zurück
Oben