• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2010

Wenn die Karre weiterhin so eine Zuverlässigkeit an den Tag legt wird das dieses Jahr auch nichts mit dem Titel. :dozey:
Ansonsten geniales Rennen bisher, alleine in einer Werbepause noch 4 Überholmanöver verpasst (muss mir wohl doch irgendwann mal noch Sky anschaffen)...

Noch ein paar Eindrücke:

- bei Vettel geht schon wieder laufend was zu Bruch während Webbers Auto nach zig Rallyeeinlagen und Kollisionen immer noch top funktioniert
- auch wenns kein ganz normales Rennen war und Melbourne keine "Benchmarkstrecke" ala Barcelona ist kann man McLaren denke ich schon als 3. Topteam dazu zählen, Kubica könnte vielleicht auch weiterhin für Überaschungen Sorgen
- Mercedes leider bestenfalls 4. Kraft, dem Auto fehlt noch einiges
- Schumacher ist auch noch nicht wieder ganz der Alte

Rennen war klasse, etliche schöne Duelle, Unfälle, war alles drin.

Rennen war deutlich besser.
Etwas ärgere ich mich drüber, dass die Spacken auf Spiegel den Renntermin um ne Stunde falsch hatten (Sommerzeit schon berücksichtigt).
Hab also nur noch Vettel fleigen sehn, den Rest davor nur die wiederholten Ausschnitte.

Rennaction war ok, das Ergebnis aus deutscher Sicht leider enttäuschend.

Ich hoffe mal schwer, dass solche Scheißkurse wie Bahrain bald abgeschafft werden, aber da sit wohl zuviel Politik und Geld dahinter :(

Sehr geil fand ich, wie der australische Premier bei der Schüsselübergabe ausgebuht wurde :lol:

Ergebnis natürlich scheiße, aber objektiv ein super Rennen. Aber gut, das hatte natürlich auch was mit den Bedingungen am Anfang zu tun. Button ist fast ne volle Renndistanz auf dem weichen Reifen gefahren und Hamilton kam am Ende nicht an Alonso vorbei obwohl seine Reifen ziemlich neu waren.
McLaren fehlt im Qualifying noch einiges, aber im Rennen sind die auf jeden Fall auf Augenhöhe mit Ferrari und Red Bull, was man von Mercedes leider gar nicht behaupten kann. Klar vierte Kraft, wo man eher noch auf den Kubica achten muss...
Da hilft auch nichts Haugs Schönfärberei mit einem klassischen "2. schnellste Runde von Nico. Der Speed war da". Die Zeit ist er auf neuen Reifen gefahren, konnte aber nicht mal Ansatzweise mit Hamilton und Webber mithalten.
Hoffentlich läuft es in Malaysia mal besser für Vettel und Schumi.

Ansonsten geniales Rennen bisher, alleine in einer Werbepause noch 4 Überholmanöver verpasst (muss mir wohl doch irgendwann mal noch Sky anschaffen)...
Ich hab mir vor dem Rennen in Bahrain noch ein zweites LNB anbringen lassen, so dass ich BBC empfange. Die übertragen bis einschließlich 2013 und die Kosten dafür haste schon schon nach einer halben bis ganzen Saison im Vergleich zu Sky schon wieder raus. Entweder dann ganz BBC gucken oder einfach wenn RTL Werbung macht umschalten.

4 Deutsche unter den ersten 5, beiden McLaren und Ferrari ganz hinten und trotzdem sehr enttäuschend...

Tja. Und das Kinn gurkt weiter im Mittelfeld rum. Hoffentlich regnet's morgen und gibt ordentlich Action, ist ja schließlich Ostern.

Er war bei allen Zeiten konkurrenzfähig, was natürlich immer noch nicht das ist, was man von einem "Regengott" erwartet. Nur ausgerechnet bei der einen Runde wo alle anderen sich deutlich verbessern konnten(und danach wieder langsamer), gings bei ihm gar nicht, angeblich die Reifen schon hinüber. (Was ich nicht ganz verstehen kann)

Action in Form von Überholmanövern gibt es morgen sowieso, auch wenn es trocken bleibt, weil beide Ferrari und McLaren hinten sind.

4 Deutsche unter den ersten 5, beiden McLaren und Ferrari ganz hinten und trotzdem sehr enttäuschend...

Was war denn so enttäuschend? Ich hätte zwar auch ganz gerne gesehen wie das Kräfteverhältnis wirklich aussieht und ob Mercedes etwas aufgeschlossen hat wie die freien Trainings angedeutet haben. Ansonsten ist so ein durcheinander auch ganz lustig. Bei Schumacher muss in Teil 3 schon was gewesen sein, ansonsten war er gut dabei.

Was das Rennen angeht bin ich unschlüssig. Würde zwar ganz gerne einen trockenen Start sehen um erstmal ein reguläres Rennen ohne Safety Car etc. zu haben und durch die Favoriten die hinten stehen wäre auch genug Action geboten. Andererseits könnten die Redbulls dann eventuell auch vorne weg fahren da Mercedes sicherlich noch nicht auf Augenhöhe ist.
Gegen Regen hätte ich ja auch nix wenn es nicht Malaysia wäre, wenn die Strecke wieder unter Wasser steht und nachher wirds dunkel hat man auch nicht viel davon...
Mal abwarten was passiert.

Was war denn so enttäuschend? Ich hätte zwar auch ganz gerne gesehen wie das Kräfteverhältnis wirklich aussieht und ob Mercedes etwas aufgeschlossen hat wie die freien Trainings angedeutet haben. Ansonsten ist so ein durcheinander auch ganz lustig. Bei Schumacher muss in Teil 3 schon was gewesen sein, ansonsten war er gut dabei.
Naja, Schumachers Platzierung halt. Er hat gesagt, dass die Reifen stark abgebaut haben, was man auch anhand der einzelnen Zeiten gut erkennen kann. Rosberg war in seiner erst schnellen Runde 5 Sekunden langsamer und hat dadurch den Reifen entsprechen geschont und dann wie alle anderen Fahrer in der zweiten die Bestzeit hingelegt. Schumacher hat seine schnellste schon in der ersten gefahren, zusammen mit dem Duell mit Kubica in der Aufwärmrunde konnte er sich dann in der zweiten nicht mehr verbessern und in der dritten ging die Rundenzeit komplett in den Keller. Trotzdem hab ich irgendwie den "Regengott" vermisst, der wie in Shanghai 06 alle alt aussehen lässt. Er war "nur" gleichschnell.

Gegen Regen hätte ich ja auch nix wenn es nicht Malaysia wäre, wenn die Strecke wieder unter Wasser steht und nachher wirds dunkel hat man auch nicht viel davon...
Mal abwarten was passiert.
Das wird schon nicht passieren. Die Startzeit wurde im Vergleich zum letzten Jahr um eine Stunde nach vorne gesetzt, das sollte selbst mit einer Rotphase reichen.

Das wird schon nicht passieren. Die Startzeit wurde im Vergleich zum letzten Jahr um eine Stunde nach vorne gesetzt, das sollte selbst mit einer Rotphase reichen.

Jo, wenn nicht das totale Chaos ausbricht sollte es reichen. Dennoch brauch es nicht zuviel Regen, ne Safetycarphase mit zwischenzeitlichen Sprints unter Rennbedingungen ist halt auch nichts dolles. Vor allem hat man solche Rennen früher auch länger laufen lassen, wenn man z.B. an Malaysia 2001 denkt als es auch zeitweise beinahe irregulär war.
Was Schumacher angeht sollte er wenn es nass wird morgen zumindest zeigen das er mit den anderen Regenspezialisten wie Hamilton oder Vettel unter Rennbedingungen mithalten kann. In nem Qualifying wo man ständig unter unterschiedlichen Bedingungen unterwegs ist und sich nur für eine oder zwei Runden konzentrieren muss ist das alles so eine Sache, da können viele mal ne Runde hinknallen.

Also ich fand das Rennen richtig gut.
War durchaus einiges an Action drin. Zwar nicht an der Spitze, aber es ist auch gut, dass Vettel diesmal endlich den verdienten Sieg geschafft hat.

Das Ergebnis ist insgesamt sehr geil, vier Deutsche in den Punkten, Alonso rausgeflogen.
Schade nur dass Schumi auch raus ist...

Rennsport ist dieses langweilige hintereinander herfahren auch nicht gerade. :dozey:
Also heute wars doch wirklich in Ordnung, gab doch wirklich einige Überholmanöver und man wusste nie so richtig, wie weit die McLaren und Ferrari noch nach vorne komme, also ich kann mich nicht beschweren was die Rennaction angeht.
Weiß jetzt aber auch nicht, was da erwartet wird, Verhältnisse wie bei der MotoGP oder NASCAR? So wie heute ist ein Überholmanöver halt was wervolles, ein Basektball/Handballspiel ist ja auch nicht gleich besser als ein Fußballspiel, nur weil da mehr Körbe/Tore fallen.

Die WM würde eigentlich ganz ordentlich aussehen, wenn er nicht so viel Pech hätte. Der Dreher am Start in Australien war Button/Alonsos Schuld und für ne Radmutter kann er schon mal gar nichts...
Aber da ist noch längst nichts verloren. Wenn man die Tabelle mal durch 2,5 teilt, dann ist Massa auf Platz 1 mit 15,6 Punkten und Schumacher auf 10 mit 3,6. Das ist nicht gerade wenig aber alles andere als unmöglich und es hätte für ihn auch viel schlimmer kommen können, wenn das schon der dritte Sieg von Vettel gewesen wäre. Alles noch offen, in Shanghai ein ordentliches Ergebnis holen und dann hoffentlich ab Barcelona voll angreifen.

Zurück
Oben