• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2010

@MotoGP
Die Königsklasse in der Motorrad WM taugt schon seit Jahren nicht mehr viel, da ist die Formel 1 durchaus mittlerweile wieder spannender. Da ist das Feld 2 Runden zusammen und dann zerfleddert es das ganze richtig wenn jeder sein eigenes Tempo fahren muss, die Reifen sind dort auch ne große Problematik. Wenn man Glück hat können noch 1, 2 Leute mit Rossi mithalten und es gibt wenigstens nen ordentlichen Zweikampf. Zum Glück gibts da auch noch die kleinen Klassen, aber das nur nebenbei.

Das Rennen heute war nicht überragend aber ganz sicher auch nicht langweilig. Nur die Redbulls waren wie befürchtet recht ungefährdet weil Mercedes noch nicht dran ist. Man kann da immer noch die 3 Topteams sehen, dann Mercedes/Kubica und an nem guten Tag auch ein Sutil.
Hamilton hat sich schön durchgewurstelt, die Toro Rossos haben auch weiterhin für Action gesorgt und Ferrari und McLaren haben es sich dann später noch schön gegeben. Sicher ist überholen durchaus noch nicht einfach, das war es aber sowieso noch nie und die Zeiten in denen es komplett unmöglich war hinter einem anderen Auto nah hinterher zu fahren sind definitiv vorbei.
Erstaunlich heute war das die Nachzügler fast komplett ins Ziel kamen während es weiter vorne für die Verhältnisse der letzten Jahre recht viel technische Probleme gab. Wundert mich das Ferrari plötzlich wieder Probleme mit dem Motor hat, dass gab es zuletzt beim Toro Rosso der anfangs zu kompromisslos gebaut war um den Motor ausreichend zu kühlen.

Erfreulich war auf jeden Fall das Vettel endlich ins Ziel kam, sowie die Leistungen von Rosberg und Sutil. Schade das Schumacher ausfiel. Und die WM Tabelle ist durch die bisherigen Vorkommnisse natürlich genial, so kanns weitergehen.

Also heute wars doch wirklich in Ordnung, gab doch wirklich einige Überholmanöver und man wusste nie so richtig, wie weit die McLaren und Ferrari noch nach vorne komme, also ich kann mich nicht beschweren was die Rennaction angeht.
Weiß jetzt aber auch nicht, was da erwartet wird, Verhältnisse wie bei der MotoGP oder NASCAR? So wie heute ist ein Überholmanöver halt was wervolles, ein Basektball/Handballspiel ist ja auch nicht gleich besser als ein Fußballspiel, nur weil da mehr Körbe/Tore fallen.

Nö, ich erwarte einfach nur gute Unterhaltung, aber vielleicht setze ich auch falsche Maßstäbe bei der F1. Ich merke nur immer wieder, dass ich F1-Rennen ziemlich öde finde, anscheinend war das für F1-Verhältnisse ja doch nicht so schlimm heute.

Liegt bestimmt auch daran, dass ich mit niemandem sympathisieren kann, weil ich die Flachpfeifen alle ätzend finde. :D

Liegt bestimmt auch daran, dass ich mit niemandem sympathisieren kann
Daran wird es sicher größtenteils liegen. Guck mal ein Fußballspiel mit 2 völlig irrelevanten Mannschaften, dann haste da auch keinen sonderlich großen Spaß dran wenn es ein relativ normales Spiel ist. Wenn es dann noch die Qualität hat wie Schalke vs. Bayern im DFB Pokal, dann guckt man dem Gras auch lieber beim wachsen zu.

Hamilton mit einem grandiose Rennen und Mercedes bzw Rosberg endlich auf dem Treppchen. Der RB Doppelsieg ist zwar kagge, dafür ist Schumi ausgefallen. Gleicht sich wieder aus. :)

Vettel ist einfach der Hammer, wie der da immer ne Runde rausknallt. :luxhello:
Webber, der ja eigentlich auch immer noch gute Qualifyings abliefert hätte glaube ich mittlerweile auch lieber nen anderen Teamkollegen. :D
Dahinter dann Alonso, der auf Dauer wohl doch Felipe Massa ziemlich in den Schatten stellen wird. Und Roßberg zeigt das Mercedes auch wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat, erneut eine sehr starke Leistung.
Von McLaren hätte man etwas mehr erwartet, dennoch dürften die im Rennen stark sein.
Schumacher sollte morgen mal ein Zeichen setzen, egal unter welchen Bedingungen - wenn er wieder ein komplett unauffälliges Rennen zeigt und sich mit Sutil rumschlägt tut er sich selbst keinen Gefallen und ich frag mich auch langsam ob er nochmal der alte wird. Immerhin hat man ihm bei dem Abstand wenigstens mal angesehen das er sich ziemlich darüber ärgert.

Regenrisiko fürs Rennen liegt übrigens bei 85% :znaika: :D

Schumacher ist mit dem neuen Heckflügel gefahren, Rosberg hat auf den alten zurück gewechselt, weil der neue nicht funktioniert. Das hat bei Schumacher wegen dem Setup nicht hingehauen, deshalb dieser große Abstand.
Sieht aber trotzdem nicht sonderlich rosig aus. Glaube zwar nicht, dass Mercedes es mit der B-Version sowohl vom Speed als auch bei der Charakteristik (kein Untersteuern, sondern Tendenz zum Übersteuern) hin bekommt, aber ein bisschen Hoffnung ist trotzdem da. Dann wird man imo sehen, ob er noch mal der alte wird.

Ich hoffe mal auf Regenverhältnisse, wie im letzten Jahr, dann geht noch was. Für Vettel ist das ja eh egal, der ist einfach nur überragend...:luxhello:

Das mit dem Flügel wurde revidiert, Schumacher war da falsch informiert. Aber wie gesagt, mal abwarten was im Rennen morgen passiert und ansonsten gibts dann noch die Hoffnung auf das neue Auto in Barcelona. Er wird schon zusehen das sie ihm ein Auto hinstellen das ihm passt, ob das so schnell funktioniert bin ich mir auch nicht sicher.
Ansonsten haben viele der Gelegenheitsgucker/reinen Schumacher Fans sicher auch den Nico unterschätzt, vor lauter Vettel sind dessen Leistungen im Williams des öfteren auch mal etwas untergegangen.

Tolles Rennen mit unheimlich viel Action und Chaos. Button und vor allem Hamilton wie gewohnt stark im Regen, man muss aber auch sagen das der McLaren scheinbar ein besonders gutes Setup für wechselhafte und nasse Bedingungen hat, dazu kommt dann noch die eingebaute Überholgarantie. Hamilton mal wieder mit nem ziemlichen Kamikaze Rennen, zuerst durch die Pampa in die Box, dann das Duell mit Vettel und zum guten Schluss räumt er Webber ab. Letzteres lag aber zugegeben auch an Buttons Schleichfahrt der fast nen Massenauffahrunfall verursacht hätte.
Lustig war auch Alonsos Ausbremsmanöver gegen Massa in die Boxeneinfahrt. :D
Für Alonso wäre ohne den Frühstart mehr drin gewesen, Massa wie üblich im Regen einer derjenigen die den meisten Stuss zusammenfahren - hat aber immerhin gereicht um Schumacher zu schlagen der weiterhin ein Schatten seiner selbst ist. Rosberg dagegen wieder mit einer sehr starken Leistung. :)
Vettel hatte heute ein bisschen Pech aber auch kein Auto um zu gewinnen, dass er im Regen besser aussehen kann hat er ja schon gezeigt.

Prinzipiell ist es ja schon beeindruckend, dass er nach jahrelanger Pause noch mit den besten der Welt mithalten kann (da rechne ich auch Platz 10 dazu). Bei ihm ists halt wegen den Umständen und seinem angekündigten Ziel Weltmeister zu werden schon ziemlich lustig.

:love: 3fach Sieg für Mercedes.
:love: Rosberg
:love: Hamilton
:lach: Ferrari (die Boxentaktik war mal genial. Das gibt noch Ärger zwischen Massa und Alonso :lol: )
:lach: Schumacher

Mal wieder ein sehr ereignisreiches Rennen heute, bei dem zum Glück wenigstens Button gewonnen hat und nicht Hamilton/Rosberg/Alonso. Nichts gegen Rosberg, mag ihn ja eigentlich, aber das gönne ihm dann wiederum nicht. Den ersten Sieg für Mercedes holt Schumacher. :znaika:
Die Leistung heute war erschreckend, wenn auch irgendwo erklärbar. Das ganze WE nicht das passende Setup gefunden und im Qualifying dann keine Traktion aus den langsamen Kurven heraus gehabt, was sich im Regen dann natürlich noch verschärft. Erhöhter Wheelspin führt zu stärker abnutzenden Reifen und schon ist die Zeit im Arsch. Webber (und Sutil) hatte Phasenweise das selbe Problem. Dazu war wohl noch das Chassis verbogen und muss wahrscheinlich für Bercelona gewechselt werden. Hoffentlich passt das Auto dann wenigstens zu seinem Fahrstil, obs dann auch schnell genug ist, ist wieder ne andere Sache.
Vettel hat mich heute ein bisschen enttäuscht. Unter den Bedingungen hab ich eigentlich gedacht, dass er Ohrfeigen verteilen würde.

Wenns morgen nicht regnet (sollte doch nach der Auskunft gestern wenn dann im Qualifying regnen) dürfte uns mal wieder ein typisches Barcelona Rennen erwarten. Erschreckend ist der Vorsprung der Redbulls, geht da nichts kaputt ist der Doppelsieg ja schon fast sicher, selbst wenn am Start mal ne Position verloren geht.
Positiv ist auf jeden Fall das Schumacher mit dem Mercedes besser zurecht kommt, mal schauen ob man im Rennen mit den McLaren und Alonso einigermaßen mitkommt oder ob man sich eher wieder mit Kubica abmühen muss.

Mal abwarten, hoffentlich wirds nicht ganz schlecht morgen.

Natürlich hat man bei Mercedes Verbesserungen vorgenommen, aber es war blauäugig zu glauben, dass nur Mercedes an Neuerungen/Änderungen arbeitet. Auch bei Regen wird es ein Schuhmacher oder Rosberg nur nach vorne schaffen, wenn andere Teams/Fahrer Fehler begehen.

Geht ja gleich los...

Zurück
Oben