• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2010

Red Bull und die Zuverlässigkeit mal wieder. :dozey:
Naja, immerhin noch Schadensbegrenzung für Vettel, das hat er wirklich sehr, sehr stark gemacht.
Schumacher grade mal 4 Sekunden hinter Rosberg ist fürs erste Rennen nach 3 Jahren auch spitze und mit Platz 6 noch ein paar Punkte mitgenommen.

@Firo: Es gab auch im letzten Jahr sehr langweilige Rennen und Bahrain war eines davon. ;)
Ich hätte ehrlich gesagt mehr erwartet, aber schlimmer als letztes Jahr wars auch nicht. Lass uns mal schauen, wie das in den nächsten Rennen wird.

Ein sonderlich gutes Rennen war das wirklich nicht. Bahrain ist aber auch von den ganzen Tilke Strecken so ziemlich die schlechteste. Einfach möglichst viele unterschiedliche Kurvenradien reingehauen und das wars dann, Charakter und richtig gute Überholmöglichkeiten sucht man vergeblich. Dann kommt noch dazu das außer den Nachthemdträgern und ein paar Touristen keine Sau vor Ort ist. Solche Rennen gehören einfach abgeschafft.
Was das Tankverbot im Rennen wirklich bewirkt muss man imo noch abwarten. Man kann jetzt sagen das es eher negativ ist wenn alle versuchen mit einem Stop durchzukommen und schauen das sie blos nicht ihre Reifen kaputt machen. Andererseits hätte Alonso Vettel vermutlich erst gar nicht so hart attakiert wenn man da noch über die Strategie was hätte machen können. Die Probleme bei Vettel und wohl auch bei Massa haben da vielleicht noch einen schönen Kampf um die Podestplätze verhindert.
Schumacher wirkt wirklich extrem entspannt und offen, fast ein bisschen als wäre er nur auf Urlaub da. :D
Wenns dann irgendwann mal wieder um Siege und WM Titel gehen sollte wird sich das glaube ich wieder etwas verändern. Ansonsten wars heute natürlich sehr schade das Vettel für seine tolle Performance am gesamten WE nicht belohnt wurde.
Freue mich auf jeden Fall auf Melbourne, dass wird alleine schon in Sachen Atmo ein ganz anderes Ding, der Saisonstart gehört einfach nicht in die Wüste. Und ich behaupte auch mal das dieses Rennen bis zum Ende der Saison eines der schlechtesten bleiben wird, Potential ist schon da.

Bahrain hat mit Barcelona, Valencia und Ungarn aber noch sehr harte Konkurrenz. :D Gibt zwar noch ein paar andere Prozessionsrennen, aber die haben wenigstens Flair. Bahrain war schon immer langweilig und die Chance auf Regen ist da auch fast immer 0%. Dem neuen Reglement sollte man erst noch 2-3 Rennen Zeit geben, bevor man es verurteilt.

Naja die Tendenz wird allgemein zu weniger Boxenstops gehen, und das finde ich kacke :(
Das Pokern mit den Boxenstops hat mir imemr sehr gut gefallen und hat viel beigetragen. Aber stimmt schon, man muss natürlich erstmal abwarten.
Nach dem ersten Rennen ist meine Euphorie für die Saison 2010 allerdings erstmal gehörig verflogen...

Schumi (auf die dpa-Frage, wieso er nach dem Rennen so entspannt aussah):

"Es war nicht besonders anstrengend für mich. Das liegt natürlich auch daran, dass die Reifen es nicht zulassen, schnell zu fahren. Daher muss man sich auch nicht so sehr anstrengen."

Geile Antwort. :D
In der Sache ist die Entwicklung der F1 aber leider auch bitter. :|

Rennen nur bis zur Hälfte geschaut. Selten so etwas langweiliges gesehen. Da schaue ich doch lieber dem Gras unter der Schneedecke beim wachsen zu. Gab es überhaupt ein Überholmanöver im ganzen Rennen? Und da muntert es mich auch nicht auf, dass selbst Rosberg dem Schumacher davongefahren ist.

Ein bisserl mehr gabs schon(mal abgesehen davon, dass es ne Zündkerze war und er von 3 Leuten überholt wurde :D) :

Trulli* gegen Hulkenberg
Kovalainen* gegen Buemi
Kubica gegen Glock*
Kubica gegen Kovalainen*
Sutil gegen Glock*
Hamilton gegen Barrichello
Kubica gegen De la Rosa

* Fahrer aus einem der neuen und unterlegenen Teams.

Bin mir aber nicht sicher ob das alle sind. Wie gesagt, Bahrain war auch im vergangenen Jahr ein Rohrkrepierer. Das wirklich schlimme ist imo, dass die Fahrer wegen den Reifen nicht ans Limit gehen können und dem anderen Ununterbrochen im Heck kleben, selbst wenn sie nicht überholen.
Aber man sollte noch etwas abwarten. So ziemlich alle wichtigen Teamchefs/verantwortliche waren auch "not amused" und sind sich einig, dass sich dringend was ändern muss, sollten sich die Prozessionen fortsetzen. Erste Idee ist ein zweiter Pflichtboxenstopp.

Das wirklich schlimme ist imo, dass die Fahrer wegen den Reifen nicht ans Limit gehen können und dem anderen Ununterbrochen im Heck kleben, selbst wenn sie nicht überholen.

Eben. Da wird kein Druck auf den Vordermann aufgebaut. Keine Spannung für den Zuschauer. Selbst ein fahrerischer Fehler wird nicht bestraft. Kann nicht bestraft werden, weil der Kontrahent zu weit weg ist.

Das wird nicht nur in Bahrain für Langeweile sorgen. Überholmanöver wird es so nur geben, wenn jemand in die Mauer fährt. Schau ich mir vielleicht noch Monaco an und hoffe darauf, dass jemand ins Hafenbecken brettert. Wäre zumindest witzig.

Vettel wieder auf der Pole und Schumacher zum ersten mal nicht die Ruhe selbst. :D
Ist schon stark was der Sebastian momentan zeigt, hoffentlich hält die Karre morgen auch. Schade ist es das Mercedes und McLaren momentan noch nicht ganz vorne mitmischen können, Redbull und Alonso dürften da morgen wieder voraus fahren.
Australien ist schon wieder ein ganz andere Sache als diese uninspirierte Wüstenlandschaft, es gibt sogar Zuschauer auf den Tribünen. :eek: :zahn:
Warum man Saisonstart und Finale auf solchen Retortenstrecken austrägt ist für mir echt unerklärlich...
Achja, fürs Rennen ist afaik auch Regen möglich, eventuell sollten also auch unsere sensationslustigen Gelegenheitsgucker und Nörgler einschalten. :D ;)

Ich nörgel aber auch. :zahn:
Aber jo, Melbourne ist echt was völlig anderes als dieses scheiß Bahrain. Melbourne war deshalb nicht Saisonstart, weil es bei denen nicht früher ging. Ich hoffe das ändert sich im nächsten Jahr wieder. Der Mercedes ist echt ein Wurstauto, weder von der Pace noch von Fahrstil taugt das Teil momentan viel. Aber schön, dass Schumi langsam auf Touren kommt, in Relation zu Rosberg. Vettel sowieso mal wieder Bärenstark. :)
Was Massa und Hamilton heute geritten hat ist mir allerdings ziemlich unverständlich. Von Hamilton wird man aber sicher ein paar Überholmanöver zu sehen bekommen. Hoffentlich regnet es morgen, auch wenn es nur leichter Regen sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nörgel aber auch. :zahn:

Ich ja auch wenns angebracht ist. Richtig miese Rennen ala Bahrain braucht kein Mensch.
Nur haben viele einfach falsche Erwartungen und schreiben dann gleich wie man sich das noch anschauen kann.
Richtig geile Spiele im Fußball sind auch recht selten und trotzdem gucken sich manche jede Woche stundenlang live Fußball an. Und dieses ganze "Früher war alles besser" kann man auch nicht einfach so stehen lassen, wer seit fast 20 Jahren die F1 verfolgt weis das. Von den früheren Jahren ganz zu schweigen, die Autos damals haben Überholmanöver natürlich einfacher gemacht, starke Performanceunterschiede gabs es aber damals auch schon, von den weit anfälligeren Autos mal ganz abgesehen. Da wird dann gerne das Duell von Arnoux und Villeneuve gepostet und quasi hingestellt als wäre sowas früher die Regel gewesen. Betrifft ja auch nicht nur das blaster. Ich will nur mal sagen das man die Argumente die immer gegen die F1 gebracht werden genauso auch auf andere Sportarten angewendet werden können.
Wenn ich F1 Fan bin gucke ich mir auch schlechtere Rennen an ohne mir gleich zu sagen warum schaue ich den Schrott eigentlich, bin ich Fußball Fan gehe ich auch ins Stadion wenn mein Verein am Tabellenende steht und seit Wochen nen Scheiß zusammengurkt - ist eigentlich simpel, man kann das nicht immer rational sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder Vettel auf 1 und Schumi auf 7.

Wenn ich nich verpenn, dann schau ichs mir evtl. an :)
Ich hoffe dass sich Bahrain nicht wiederholt. Weder von der Spannugn her, noch vom Sieger :zahn:

Zurück
Oben