• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2008

Jo, war ein geiles Quali, bin schon sehr erstaunt, dass Massa sich die Pole geholt hat. Wenns morgen trocken ist, Rosberg am Start den Kubica packt und er keine SC Phasen zu seinen ungunsten hat, dann gewinnt der das Ding! :biggthump ;)

Bei Regen hoffe ich, dass es auch starker und durchgängiger Regen ist, gegen ein Rennen wie 96 hätte ich nichts einzuwenden. :D

Ingesasamt war es ein geiles Rennen, man sollte Monaco immer im nassen Fahrer lassen, dann macht das richtig spaß. Leider Ferrari und insbesondere Raikkönen waren heute unfassbar schlecht, so ein Trottel! :shake:
Schade, dass Hamilton so viel Glück hatte, sonst hätten Kubica oder Massa gesiegt. Naja, jetzt ist es immerhin ziemlich eng von den Punkteabständen.

Hab das Rennen leider aufgrund von Schalfdefizit verpennt. Dabei wars wohl endlich mal wieder abwechslungsreicher... was hat Heidfeld für einen Bock geschossen, um Letzter zu werden? Der wird ja die letzten Rennen ordentlich von Kubica abgewatscht.

Jepp, war ein geiles Rennen. Massa war gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt das er Monaco nie mochte und im Regen auch noch nie so richtig stark war kann man ihm den einen Verbremser durchaus mal durchgehen lassen (von den Toppiloten war ja ohnehin nur Kubica fehlerfrei unterwegs). Kurz vor seinem Boxenstopp hat er ja nochmal richtig Druck gemacht und kam wieder an Kubica vorbei aber danach war der Speed dann irgendwann komplett weg. Raikkönen allerdings mit nem unterirdischen Rennen, deutlich langsamer als Massa und dann räumt er noch den armen Sutil ab. :shake:
Roßberg und Alonso waren wohl ein wenig übermotiviert unterwegs und Heidfeld wirkte nach dem Rennen richtig geknickt, bin mal gespannt ob der es demnächst schafft wieder zu Kubica aufzuschließen.
Für die WM war das Ergebnis jedenfalls gut, da geht es jetzt richtig eng zu.

edit- Heidfeld war schon auf 5, wurde dann aber von Alonso auf die Hörner genommen und war mit nem ziemlich demolierten Auto unterwegs.

Kurz vor seinem Boxenstopp hat er ja nochmal richtig Druck gemacht und kam wieder an Kubica vorbei aber danach war der Speed dann irgendwann komplett weg.

Das Problem soll ein Strategiewechsel gewesen sein, wodurch Massa so viel Benzin eingefüllt wurde, um das Rennen zu Ende zu fahren. Das schwere Auto + frische Intermediates haben ihn auf abtrocknender Strecke wohl so langsam gemacht. Bis zum Stop war ich auch sehr erstaunt, dass er so schnell ist, eigentlich hätte ich gedacht, dass er gegen Räikkönnen und Hamilton überhaupt keine Chance hat, aber es war bis zu seinem Boxenstopp genau anders herum. Bin mal gespannt, wie das jetzt in Kanada weiter geht.

Heidfeld war fehlerfrei gefahren und hat sich bis auf Platz 5 vorgekämpft, doch dann kam der unsympatischste Fahrer aller Zeiten und hat ihn weggerammt. Das Podest wäre auf alle Fälle drinnen gewesen. Heidfeld hat zurzeit Pech, mehr nicht, das legt sich auch wieder.

BTW
Wenn Sutil bei einem Top Team fahren würde.................

Heidfeld war fehlerfrei gefahren und hat sich bis auf Platz 5 vorgekämpft, doch dann kam der unsympatischste Fahrer aller Zeiten und hat ihn weggerammt. Das Podest wäre auf alle Fälle drinnen gewesen. Heidfeld hat zurzeit Pech, mehr nicht, das legt sich auch wieder.
Naja, NUR mit Pech lassen sich die 6:0 im Qualifying gegen Kubica aber nicht erklären. :/

Wenn Sutil bei einem Top Team fahren würde.................
Also seine Leistung heute war PERFEKT, generell ist er im Regen sau gut. Allerdings steht das Qualifying Duell gegen Fisichella 5:1. (In Monaco war er das erste mal schneller)
Da muss es schon noch konstanter werden. Auch wenn Fisichella momentan wieder aufblüht, dennoch hat er sich von Alonso 2 Jahre lang brutal zur Nr. 2 degradieren lassen und wurde dann noch ein Jahr lang von Kovalainen gedemütigt, einem Rookie!
Ich glaube schon, dass Sutil einiges drauf hat, er muss es nur öfter umsetzen. Die Leistung in diesem Rennen kam wirklich genau zum richtigen Zeitpunkt.

Naja, NUR mit Pech lassen sich die 6:0 im Qualifying gegen Kubica aber nicht erklären. :/

Kubica hin oder her, das spielt keine Rolle, Heidfeld ist trotzdem ein guter Fahrer, in der Saison ist es auserdem von den Ergebnissen fast ausgeglichen zwischen den beiden. Die ersten Rennen war Heidfeld besser, und jetzt Kubica.

Jetzt fährt Heidfeld mal 3 Rennen schlecht und schon wird er in Frage gestellt. Dabei vergessen die meisten was er letzte Saison geleistet hat.

Das mit Sutil hab ich ja so gemeint wie du es geschrieben hast.

Ja, Heidfeld ist schon ein starker Fahrer und hatte auch einiges an Pech in dieser Saison, dennoch muss er seine Probleme mit dem Auto schnell in den Griff kriegen. Das ganze errinnert mich momentan doch ein bisschen an Ralle, den ich auch nicht so schlecht fande, wie er immer gemacht wurde. Und wo der jetzt fährt wissen wir ja. Zum Glück ist der BMW ein starkes Auto, so dass immer TOP10 drin ist.

Das mit Sutil hat sich so angehört, als würde er in nem Top Team allen um die Ohren fahren, deshalb mein Vergleich mit Fisichella, der bisher 5 Qualifyings gewonnen hat.

Jetzt fährt Heidfeld mal 3 Rennen schlecht und schon wird er in Frage gestellt.

Jetzt übertreib mal nicht. Ich hab lediglich gefragt was los war, weil ich das Rennen nicht gesehn hab...

Dass Kubica ihm derzeit bei BMW die Schau stiehlt, ist aber Fakt - wenngleich der Unterschied noch vergleichsweise klein ist.

Unfassbar. Wenn man sich mal vorstellt wieviele Leute in anderen Sportarten schon wegen weitaus weniger krassen Sachen gehen mussten. Heuchlerbande.

Schon erstaunlich wie Ferrari momentan ins Hintertreffen geraten ist. Zwar auch streckenbedingt, dennoch hätte ich das so nicht erwartet. Die Startaufstellung bietet jedenfalls Potential für ein spannendes Rennen, nur Hamilton wird, wenn inclusive Start alles normal läuft, nur sehr schwer zu schlagen sein.
Ansonsten wäre es noch schön wenn Roßberg diesmal aus seiner guten Startposition auch was macht.

Ja schon sehr schwach die Vorstellung von Ferrari. Erst hab ich ja noch gedacht, dass Hamilton ne ganze andere Strategie fährt, aber nach Rosbergs und Räikkönens Aussagen scheint es sehr stark am aufreißenden Boden zu liegen und Hamilton hat wohl ne Zauberrunde erwischt.
Zu Heidfeld fällt einem echt nichts mehr ein, kann man nur hoffen, dass er genug Sprit hat. Erst hat er starke Probleme sich für die letzte Session zu qualifizieren und dann lässt er sich in Q3 wieder abledern...
Normaleweise würde ich mir ja wünschen, dass Rosberg ne gute Strategie hat und für ihn im richtigen moment das Safety Car kommt, aber das Rennen darf nicht zu lange sein, sonst überschneidet es sich mit Deutschland vs. Polen. :shake:

Heute soll es während dem Rennen auch anfangen zu regnen, was noch mehr Brisanz reinbringt. Ferrari dümpelt momentan einfach nur herum, Monaco hat schon wieder sehr stark an vergangene Zeiten erinnert. Das Auftreten hier ist auch nicht viel besser. Kubica könnte ziemlich leicht sein, Hamilton schätze ich auch eher leicht ein, wie kann er sich sonst über ne halbe Sekunde Vorsprung rausfahren?

Wird wohl schon interessant werden, mal schauen ob Hamilton wirklich so dominant sein wird...

"Schlechter Witz"
Räikkönen jedenfalls war nach seiner Qualifying-Performance der Verzweiflung nahe.
"Das Auto war das ganze Wochenende über gut gewesen. Auch heute morgen (im 3. Training, d. Red.) war es sehr gut. Aber als wir in die Qualifikation gingen, war die Strecke ein ziemlich schlechter Witz", schimpfte der Weltmeister.
Für den Renntag befürchtet der "Iceman" das Schlimmste: Der Kurs bricht auf und es fühlt sich an, als würde man eine Kurve verpassen, weil dort so viel Sand liegt."
Räikkönen weiter: "Wir müssen nun einmal abwarten, wie das Rennen laufen wird, aber es wird ein Albtraum werden."

Sport1.de

Zuletzt bearbeitet:
Hamilton du vollhonk, da merkt man dass er ein anfänger ist. vollidiot. zwei autos stehen und er fährt vollgas rein, der sollte echt gleich aufhören, so doof kann man doch nicht sein

Heidfeld hat heute, man bemerke dass er ja in der Krise steckt, die Chance auf den ersten BMW-Sieg. Ansonsten wirds wohl Kubica machen.

Zurück
Oben