• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2008

:mf:
Kann ja keiner ahnen, dass Kovalainen, Webber und Ferrari so kollektiv versagen. Ferrari ist einfach nur selten dämlich... und von Webber bin ich auch sehr enttäuscht, normalerweise ist der sehr stark im Regen, das wäre genau seine Chance gewesen...
Aber Hamilton ist schon sehr stark gefahren, das muss man ihm lassen.

Ich fand Heidfeld endlich mal wieder gut, das Wetter hat ihm gut in die Karten gespielt.

Mann des Tages aber ganz klar Massa :lol: Ob der sich noch übergeben hat nach den ganzen Drehern?

Rennen war klasse und Ferrari hat sich bei Regen wie erwartet lächerlich gemacht. Das Auto scheint bei Nässe nicht grade das beste zu sein, Massa kanns nicht und bei Räikkönen würds mich inzwischen nicht mehr wundern wenn der wirklich schon Ende des Jahres aufhört. Über den Zenit kann er ja vom Alter her eigentlich noch nicht wirklich sein aber imo ist er nicht mehr der selbe wie zu seinen besten McLaren Zeiten. Keine Ahnung warum, ob er den Spaß am Sport verloren hat (das ganze drumherum der F1 fand er ja schon immer kacke) oder sonstwas. Jedenfalls fehlt oft ein bisschen der Speed und konstant ist er auch nicht wirklich, mal sehen wie die Saison weitergeht.
Zurück zum Rennen, Respekt an Hamilton - der Norbert hats zwar wie immer etwas übertrieben aber er war beinahe fehlerlos unterwegs und übers Rennen gesehen klar der schnellste Mann.
Dürfte weiterhin eine sehr spannende Saison werden wenn man den Punktestand betrachtet. :)

http://www.youtube.com/watch?v=S6e3bDs2lgw :lol:

@Streetrace: Kimi hat heute bestätigt, dass er 2009 definitiv fahren wird. Ist nur die Frage ob er damals wirklich schneller war...vielleicht waren Coulthard und Montoya auch einfach schlechter als Massa. Zumindest ist Massa ein sehr starker Qualifier und wenn der ein mal vor Kimi steht wirds für den natürlich schwierig. Schnellste Rennrunden hat Kimi bisher schon 6/9, Massa hat soweit ich weiß noch keine.
Auch in der ewigen Bestenliste ist er bei den schnellsten Rennrunden auf Platz 3.

1. Michael Schumacher 76
2. Alain Prost 41
3. Kimi Räikkönen 31
4. Nigel Mansell 30
5. Jim Clark 28
6. Mika Häkkinen 25
7. Niki Lauda 24
8. Juan Manuel Fangio 23
Nelson Piquet 23
10. Gerhard Berger 21

Kann also sein, dass der Rennspeed da ist und eine eventuelle Qualischwäche vorher einfach nicht aufgefallen ist. Schon gar nicht gegen einen Coulthard der mal absolut gar kein Qualispezialist ist.
Vielleicht liegt es aber auch an den Bridgestone Reifen und mit den Michelinreifen kam er einfach besser klar. Mal sehen, wie er sich nächstes Jahr mit den Slicks schlägt.

Doch, leider. :zahn:

Anzahl gefahrene Grand Prix:

1. Brazil Rubens Barrichello 259
2. Italy Riccardo Patrese 256
3. Germany Michael Schumacher 249

Heute haben wir den neuen Weltmeister gesehen. So wenig ich ihn auch mag, das was er heute fährt ist absolut beeindruckend.
Massa, Kimi und Ferrari einfach nur lächerlich.

Ach, das geht doch die gesamte Saison auf und ab. Da kann noch viel passieren. Aber heute war das wirklich vom Feinsten, was Hamilton abgeliefert hat.

Schade für Glock, der wäre heute gut in die Punkte gekommen. Dafür gabs durch die Safetycarphase nochmal ein bißchen Action. Davor gabs zwar auch schon ein paar schöne Manöver aber an der Spitze wars sehr langweilig weil Hamilton alles in Grund und Boden gefahren hat. Wie er dann trotz der unglücklichen Strategie das ganze noch locker gewonnen hat war beeindruckend. Wenn er diese Form halten kann ist er der klare Favorit auch wenn noch Strecken kommen auf denen Ferrari besser aussehen sollte. Massa und Räikkönen haben zwar auch schon starke Rennen diese Saison gezeigt aber Hamilton ist aktuell der stärkste Racer von den dreien.
Ansonsten hat mich noch das starke Rennen von Heidfeld gefreut der sogar noch die schnellste Rennrunde gefahren ist und seinen Fehler aus der Quali Gestern wieder gutgemacht hat.

Zum Kotzen! :dead:
Räikkönen ist wohl schon im Ruhestand, bei der Leistung kann der unmöglich nächste Saison noch fahren. Das ganze Wochenende lässt der sich schon von Massa abledern. Massa in allen Ehren...aber Massa! :shake:
Ganz enttäuschend ist auch Glocks Platzierung. Ich hab schon auf ne Pole gehofft, der zweite Platz wär es auf jeden Fall gewesen, wenn er die Reifen richtig hätte anfahren können. :( Das wär mal geil gewesen.

Tolle Leistung von Glock, schade dass es da nicht noch weiter nach vorne gegangen ist, in Q2 hat man gesehen was auf der Strecke drin ist. Ferrari weiter ein bißchen hintendran, Räikkönen fehlt mal wieder ein wenig der Speed gegenüber Massa - gute frage ob es da wirklich an der Motivation liegt oder ob Massa einfach besser mit dem Auto zurechtkommt. Heidfelds Qualiproblem ist auch noch nicht gelöst, nur am Verkehr lag das nicht.
Fürs Rennen muss man mal abwarten wie der Start läuft, da kann schon einiges entschieden werden. Ich drücke mal dem Timo die Daumen das ein richtig gutes Ergebnis herausspringt und hoffe das es nicht langweilig wird was bei der Konstellation und der Strecke durchaus möglich ist.

Schade das bei Massa der Motor kaputt ging, bis dahin war das mit das beste Rennen das er bisher gezeigt hat. Ansonsten natürlich ein toller Erfolg für Timo Glock, das freut mich. :)

Jetzt bin ich mal gespannt auf die Strecke in Valencia. Stadtkurse sind in Sachen Action immer vielversprechend, hoffentlich haben sie dort auch ein paar Überholmöglichkeiten eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben