• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2008

Und der Typ will nicht zurücktreten. Hat zwar zugegeben, dass er es ist, aber das wäre ja Privatsache und eine Schmutzkampagne gegen ihn. :rolleyes:

Das dürfte Morgen wieder ein sehr interessantes Rennen werden. Kubica mit dem BMW auf der Pole und auch dahinter sind die 3 Topteams schön gemischt. Roßberg auch wieder zurück in den top ten, sehr schön.
Bin wirklich gespannt wie sich das Morgen entwickelt. In Sachen Speed dürfte Massa der Favorit sein, der war im 3. Qualiabschnitt zum einen wohl sehr schwer unterwegs und hat wohl auch keine perfekte Runde hinbekommen - wenn er es Morgen im Rennen nicht wieder versaut sollte da ein Sieg drin sein.
Ansonsten schwer da Prognosen abzugeben. BMW vor allem mit Kubica saustark, obs für nen Sieg schon reicht hängt wohl davon ab wie das Rennen verläuft. Raikkönen ist wohl gesundheitlich etwas angeschlagen und bei McLaren muss man mal abwarten wie der Rennspeed ist.

Eine Prognose gebe ich sicherlich nicht ab, aber ich möchte meiner Freude über das Ergebnis zum Ausdruck bringen. :)

Glückwunsch an BMW zur ersten Pole. Tolle Leistung von Kubica. Auch die Mischung dahinter gefällt mir. Schön auch, dass die Zeiten nicht allzu weit auseinander liegen und selbst Mercedes wieder eine ordentliche Pace hinbekommt. Nun hoffe ich auf ein spannendens Rennen und einen 3-Kampf über die gesamte Saison. Hauptsache es herrscht keine Dominanz eines Teams.

Ja, gefällt mir auch sehr gut, dass das unter den ersten 6 schön bunt gemischt ist. Hätte allerdings viel lieber Heidfeld auf 1 und Kubica auf 6. :zahn:
Leider kommt Heidfeld nicht besonders gut mit dem Auto zurecht, was allerdings morgen im Rennen besser sein dürfte. Aber auch mit ordentlich mehr Sprit ist von Platz 6 nicht wirklich viel möglich. Erschreckend schwach fand ich das ganze Wochenende Raikkönen. Da er sonstens Massa im Griff hat oder nicht viel dahinter ist, wirds wohl wirklich was mit der angeblichen Mittelohrentzündung zu tun haben. Schade, dass Massa es heute leider im entscheidenden Moment vergeigt hat, aber ich denke er ist doch klar schwerer als Kubica und ich denke auch schwerer als Hamilton und sogar Räikkönen. Könnte morgen ein interessantes Rennen werden. Rosberg wurde leider ganz knapp von Trulli geschlagen, aber 8 ist ganz gut, vielleicht geht ja was beim Start.
Alonso nur auf Platz 10, obwohl die Red Bulls heute erstaunlich schwach waren und Glock nicht unter die Top10 kam. Im letzen Jahr stand Fisichella mit dem Renault auf Platz 7...
Wenn die zum Europaauftakt nicht nen starken Sprung nach vorne schaffen, ist es imo nur ne Frage der Zeit, bis dem der Kragen platzt.

Ohje, Hamilton fährt als säße er zum ersten Mal in einem motorisierten Fahrzeug. Hat der denn seit Australien alles verlernt? Mein Glaube in sein Können ist zutiefst erschüttert. Erst den Start versemmeln und dann einfach Alonso hinten drauf fahren.

Und Ferrari jetzt schon auf 1 und 2. Doch nicht so ausgeglichen, wie ich gehofft hatte.

Massa hat allen Krtikern der letzten Wochen erstmal ein ordentliches "Leckts mich doch allesamt" hingelegt. Fand ich sehr schön.
BMW war auch gut unterwegs, McLaren hingegen sehr enttäuschend. Auch Rosberg hätte ich etwas weiter vorne erwartet.

Die Anfangsphase war richtig gut, mit einigen Überholmanövern an der Spitze und den Zwischenfällen mit Lewis und weiter hinten im Feld.
Danachs wars dann eher gehobener Durchschnitt, vorne war BMW noch nicht nahe genug dran um Ferrari gefährlich zu werden und im vorderen Mittelfeld haben die direkten Zweikämpfe diesmal ein bißchen gefehlt.
McLaren ganz klar nur 3. Kraft, Kovalainen zwar noch mit der schnellsten Rennrunde aber über die Distanz war dieser Speed nicht konstant zu halten, zum Teil kam da ja sogar rulli mit dem Toyota nah ran.
Die Saison dürfte auf jeden Fall sauspannend bleiben, wenn dann mal bei einem Rennen kein Team einen leichten Vorsprung hat wird das noch richtig geil.

Massa war ganz klar der Mann des Wochenendes, find ich gut, dass er jetzt endlich mal zurückgeschlagen hat. Räikkönen hat unterm Strich auch noch das beste draus gemacht und konnte sogar Kubica auf der Strecke überholen, sehr schön. Toll finde ich Heidfeld, wie Trulli überholt hat und dann auch noch perfekt am Kovalainen vorbei gefahren ist, hat bisher die ganzen Saison über die besten Überholmanöver gezeigt.^^ Er muss allerdings noch was drauflegen, der Kubica war gestern und heute schon sehr stark.
McLaren heute sehr schlecht. Kovalainen hatte nicht den Speed der BMW und Hamilton ist heute ja mal richtig armselig gefahren. Erst knallt er dem Alonso ganz dämlich hinten drauf und beschwert sich dann auch noch bei Sato und Fisichella, dass die ihre Position verteidigen. :shake:
Fahrer und Konstrukteuer WM sind auch sehr spannend, wird interessant was die Teams jetzt für Barcelona am Start haben. Ich glaube ja, dass BMW den größten Sprung machen wird und ab Barcelona um Siege kämpfen wird, das Auto scheint noch ne Menge Potenzial zu haben. Hoffentlich kommen die Entwicklungen dem Heidfeld ein wenig entgegen, so dass er keine Balanceprobleme hat.

Btw. was hat RTL da in den Highlights abgezogen? Muss man sich jetzt jedes mal diese Formel-Exklusivkacke reinziehen, wenn man ein paar Interviews sehen will? :shake:

Mercedes nach dem guten Start jetzt im Bodenlosen :D Hamilton hat in den pressestimmen ordentlich eingeschenkt bekommen :D Lauda meinte indirekt, er sei dumm und überheblich

Ferrari zieht jetzt endgültig davon, der Vorsprung zu BMW ist zwar nicht wirklich groß, aber BMW traue ich es noch nicht zu, ernsthaft um die WM mitfahren zu können. Aber der erste Sieg ist wirklich nicht mehr weit weg. :)

Sehr interessantes Qualifying wieder. Mit Renault scheint jetzt ein weiteres Team ganz vorne mitzumischen, auch wenn der 2. Platz von Alonso sicherlich mit etwas weniger Sprit im Tank zu erklären ist. Da ist eindeutig etwas nach vorne gegangen. Ferrari dürfte Morgen klarer Favorit sein, dahinter muss man dann mal abwarten was zwischen BMW, Mercedes und Alonso passiert.
Etwas geschwächelt hat mal wieder Nick Heidfeld und bei Williams fehlt es noch an der Konstanz.
Ich hoffe mal das es im Rennen ähnlich eng zugeht wie im Training, vielleicht noch mit einem Alonso der den Start gewinnt und das ganze etwas durcheinanderbringt.

Die Aussage von Briatore im Interview war klasse, als er darauf angesprochen wurde, dass Renault die einzigen waren die nen Sprung nach vorne gemacht haben und er dann sagte "Naja, wir haben uns ja auch davor nicht verbessert...". Klar ist Alonso leicht, aber das war trotzdem ne starke Vorstellung, zumal er auch in Q2 stark war. Und da sie hier in Barcelona gut sind, werden sie auch auf den restlichen Strecken einiges zu bieten haben, und vielleicht gibts dann ja sogar ein paar Streckentypen, die ihnen sogar noch was mehr entgegen kommen. Ferrari wie erwartet stark, Heidfeld leider sehr schwach. :( Der scheint diese Saison kein Land gegen Kubica zu sehen. Bei McLaren muss man mal schauen wie viel Sprit die drin haben, war ja jetzt nicht so berauschend.

Gut das da nix größeres passiert ist, sollte ja eigentlich nicht mehr sein das sich die Autos so unter die Reifenstapel bohren. Durch die ganzen Zwischenfälle und Ausfälle war das Rennen doch einigermaßen Unterhaltsam, ansonsten gab es wie in Barcelona üblich auf der Strecke kaum Überholmanöver und ganze vorne hat sich auch nicht allzuviel getan. Pech für Roßberg und Heidfeld die beide dicke Punkte hätten machen können. Alonso wäre wohl auf Platz 5 gelandet zumindest hier war Renault sehr nahe an den Topteams dran, mal sehen wie das weitergeht. Sehr geil war natürlich wie Alonso beinahe in Montoya-Manier das Auto in der Aufwärmrunde rausgeschmissen hätte und Briatore nur noch den Kopf geschüttelt hat. :D

Das Rennen Gestern war übrigens nicht schlecht, bin gar nicht mehr dazu gekommen etwas darüber zu schreiben. Ein Überholmanöver an der Spitze auf der Strecke gab es länger nicht mehr und die Duelle Kovalainen vs. Glock bzw. vs. Roßberg waren sehr schön anzusehen. McLaren war sehr nahe dran aber noch nicht komplett, BMW dagegen diesmal nicht ganz konkurrenzfähig in Sachen Podium. Als nächstes steht dann ja Monaco an, da werden die Karten wieder komplett neu gemischt.

Ich hab nur das letzte Drittel gesehen. Der Teil zumindest war äußerst langweilig.

Qualifying heute war sauspannend. Für Morgen drück ich mal Nico Roßberg die Daumen das sich sein starkes Wochenende im Rennen fortsetzt und hoffe auf ein spannendes Rennen - vielleicht gibt es ja wirklich Regen, dann wirds lustig.

Zurück
Oben