Soul
Bekanntes Mitglied
Nach gut 47 Stunden habe ich diese Tragödie von einem Spiel endlich beendet.
Noctis und seine Freunde sind super gelungen und retten imo dieses Game. Aber das drumherum ist am Ende nur ein Blender.
Alle Sidequests sind und bleiben langweilige Sammelaufträge mit minimalistischer Präsentation, dazu lange Ladezeiten, Nebenchars bleiben uninteressant, Cindy muss dafür wohl als Sexobjekt herhalten (?),
es fehlen gute Bosskämpfe, kaum CG Filmsequenzen (womit SE früher damit gerne geprotzt hatte) und die Geschichtserzählung ist sogar nahezu fast nicht existent.
Luna bleibt blasser als der Mond, zum Imperium erfährt man kaum etwas, nur zum Endboss erfährt man gegen Ende ein paar Zusammenhänge.
Thema Beschwörungen. Sehen gut aus, sind aber kaum vorhanden. Da diese nur zufällig ausgelöst werden, wenn bestimmte Bedingungen während eines Kampfes erfüllt sind.
Kampfsystem ist ok, aber nichts besonderes. Auch hier haben sie leider Potential verschwendet und das gilt ganz besonders für die Bosskämpfe.
Und ab Kapitel 9 geht es richtig bergab mit diesem Titel. Der "Höhepunkt" dieser grausigen Talfahrt der absoluten Nervtötung wird einem dann in Form von Kapitel 13 präsentiert. Was haben diese Entwickler damals geraucht oder zu sich genommen?
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt so ein grausiges Kapitel oder Spielabschnitt bei einem Videospiel durchmachen musste.
Was SE bei FF15 wirklich noch gut gelungen ist die Atmosphäre und der Soundtrack rund um den "Roadtrip".
Man merkt spätestens jedoch ab Kapitel 9, dass die Entwicklung von FF15 nicht reibungslos verlief. Es wurde wohl einiges geändert und die Deadline saß denen kräftig am Nacken.
Mit all den obigen Punkten bietet dann Teil 15 ein absurdes Karusselfahrt der Gefühle. Sehr schade das die letzten 10 Stunden diesen Titel so stark runterzieht.
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Zusatzinfos zum fragwürdigen Design ab Kapitel 9
Noctis und seine Freunde sind super gelungen und retten imo dieses Game. Aber das drumherum ist am Ende nur ein Blender.
Alle Sidequests sind und bleiben langweilige Sammelaufträge mit minimalistischer Präsentation, dazu lange Ladezeiten, Nebenchars bleiben uninteressant, Cindy muss dafür wohl als Sexobjekt herhalten (?),
es fehlen gute Bosskämpfe, kaum CG Filmsequenzen (womit SE früher damit gerne geprotzt hatte) und die Geschichtserzählung ist sogar nahezu fast nicht existent.
Luna bleibt blasser als der Mond, zum Imperium erfährt man kaum etwas, nur zum Endboss erfährt man gegen Ende ein paar Zusammenhänge.
Thema Beschwörungen. Sehen gut aus, sind aber kaum vorhanden. Da diese nur zufällig ausgelöst werden, wenn bestimmte Bedingungen während eines Kampfes erfüllt sind.
bis zum Ende des Spieles habe ich Titan nur einmal gesehen, Ramuh erschien zwei mal und 2x Shiva )
Und ab Kapitel 9 geht es richtig bergab mit diesem Titel. Der "Höhepunkt" dieser grausigen Talfahrt der absoluten Nervtötung wird einem dann in Form von Kapitel 13 präsentiert. Was haben diese Entwickler damals geraucht oder zu sich genommen?
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt so ein grausiges Kapitel oder Spielabschnitt bei einem Videospiel durchmachen musste.
Was SE bei FF15 wirklich noch gut gelungen ist die Atmosphäre und der Soundtrack rund um den "Roadtrip".
Man merkt spätestens jedoch ab Kapitel 9, dass die Entwicklung von FF15 nicht reibungslos verlief. Es wurde wohl einiges geändert und die Deadline saß denen kräftig am Nacken.
Mit all den obigen Punkten bietet dann Teil 15 ein absurdes Karusselfahrt der Gefühle. Sehr schade das die letzten 10 Stunden diesen Titel so stark runterzieht.
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Zusatzinfos zum fragwürdigen Design ab Kapitel 9
- Kapitel 9 --> Stadt ist wie ein Labyrinth aufgebaut um die Spielzeit künstlich zu strecken
- Kapitel 10 --> Zug Sektion --> Linear --> Man sieht nichts von der Heimat Lunas
- Kapitel 11 --> Dungeon, hier muss man auf einen Gefährten immer warten, da er schwer verletzt wurde. Spiel wird hier imo wieder künstilich gestreckt
- Kapitel 12 --> wieder Zug --> Linear
- Kapitel 13 --> Noctis wird von seinen Freunden getrennt, hat seine Fähigkeiten verloren und seine Waffen wurden ihm genommen.
Es bleibt ihm nur sein Ring und dazu kommen dann noch die nervigen Gegner und das grausige Leveldesign, dass von der Spielart her an ein schlechtes Resident Evil (ohne Schußwaffen) erinnert
- Kapitel 14 --> Einfach nur durchlaufen bis der Endboss dran kommt
- Kapitel 10 --> Zug Sektion --> Linear --> Man sieht nichts von der Heimat Lunas
- Kapitel 11 --> Dungeon, hier muss man auf einen Gefährten immer warten, da er schwer verletzt wurde. Spiel wird hier imo wieder künstilich gestreckt
- Kapitel 12 --> wieder Zug --> Linear
- Kapitel 13 --> Noctis wird von seinen Freunden getrennt, hat seine Fähigkeiten verloren und seine Waffen wurden ihm genommen.
Es bleibt ihm nur sein Ring und dazu kommen dann noch die nervigen Gegner und das grausige Leveldesign, dass von der Spielart her an ein schlechtes Resident Evil (ohne Schußwaffen) erinnert
- Kapitel 14 --> Einfach nur durchlaufen bis der Endboss dran kommt