• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Final Fantasy XV

Bishamon30

Mitglied
Ich hatte es mr im Gamestop vorbestellt und am veröffentlichungstag abgeholt, bin erst Kapitel 3 weil ich nicht so vielk Zeit zum Zocken habe. Muss auch den Haushalt machen das macht sich nicht von selbst.^^^^
FF 15 gefällt mir bisher gaz gut aber mir grauts nach allem was ich hier ueber Kapitel Kapitel 13 gelesen hab. mal sehen wie mir das Spiel noch nach 30-40 Spielstunden gefällt. wie gesagt bisher ganz gut das Kampfsystem ist zwar ein wenig Hektisch und die Boygroup sagt mir auch nicht so zu aber so haben Square Enix eigentlich gute Arbeit abgeliefert. Es macht auf jedenfallo eine Menge Spaß und ich denke das ist das wichtigste!!!!
Gruß an alle Forenuser!!!
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Habe meins erstmal verkauft, gucke es mir in einem halben Jahr nochmal an. Es ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Und die Stunden kann ich aktuell einfach in bessere Spiele investieren.
 

Raven

Namenloser
Bin selbst gerade Anfang Kapitel 9 und bisher hat es mir schon sehr sehr viel Freude und Spaß bereitet, nicht umsonst hab ich schon 50 Stunden auf der Uhr. Abseits der Story, die mir zwar bisher schon gefällt, aber detailierter hätte sein können, motivieren mich die Quests, die kleinen Eastereggs, die Monster und vor allem auch die Gespräche innerhalb der Gruppe, die oft einfach nebenbei passieren imens dazu weiter zu spielen. Frag mich zwar was die 10 Jahre an der Story gefeilt haben aber gut, es motiviert mich trotzdem noch unglaublich und macht mir selbst viel Spass, ist aber bestimmt auch subjektiv.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Die haben das Spiel ja komplett überworfen, ich glaube die eigentliche Entwicklung an dem Titel, wie wir ihn jetzt vor uns sehen ging erst vor wenigen Jahren los. Ist aber trotzdem ziemlich dünn.
 

Raven

Namenloser
Die haben das Spiel ja komplett überworfen, ich glaube die eigentliche Entwicklung an dem Titel, wie wir ihn jetzt vor uns sehen ging erst vor wenigen Jahren los. Ist aber trotzdem ziemlich dünn.

ok, aber wie du sagst, selbst dafür ist es dünn und eher Square unwürdig. Weiß allerdings nicht ob die Story bei 13 recht viel besser war, das hab ich nicht durchgespielt, als einziges. Dennoch motiviert der Teil. Mal schauen ob es am Horizont mal wieder ein gutes JRPG geben wird...
 

Oggi

hitzeunbeständig
Woohoo, Platin :D

Aber immer noch eine Menge zu tun und in 3 Tagen soll ja der erste DLC erscheinen samt New Game+.
 

Oggi

hitzeunbeständig
Sehr schön geschrieben und bringt das Spiel wirklich gnadenlos auf den Punkt, Kudos an Ole!

Auch löblich das man mit der Wertung erst wartet, genau genommen aber ebenso ein Unding (für den Entwickler!).
 

thething

Kackafurz Pipinase
Ja, aber das Spiel lässt sich einfach nicht auf die konventionelle Art und Weise bewerten, war imo die richtige Entscheidung.
 

Oggi

hitzeunbeständig
Ja, aber das Spiel lässt sich einfach nicht auf die konventionelle Art und Weise bewerten, war imo die richtige Entscheidung.

Ich sag ja nicht das es falsch ist, sondern eher ein Armutszeugnis das man hier netterweise "wartet" bis das Spiel "komplett" ist.
Bewertungen finde ich in der heutigen Zeit eh völlig überbewertet (:zahn:), die Zeit ist imo längst vorbei.
 

thething

Kackafurz Pipinase
Hehe, jo - mit Bewertungen sehe ich ähnlich, wird aktuell auch diskutiert. Das Eurogamer Modell finde ich ganz gelungen.
 

Oggi

hitzeunbeständig
Patch 1.03 ist online, bringt schonmal NG+ mit sich.
Morgen dann der Festival- DLC.

Laut NeoGAF kann man praktisch fast Alles in NG+ mitnehmen (Gil, Königswaffen, Level, Skills, Items), es werden allerdings Jagdaufträge+Ultimablade+Regalia zurück gesetzt und der dafür benutzte Spielstand geht natürlich verloren (da überschrieben).
Werde ich definitiv angehen ><.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Kann man es irgendwie verhindern das die Gruppenmitglieder ständig von den eigenen Zaubern gegrillt werden? Die spurten immer mit Feuereifer in die Zauber und fallen wie die Fliegen. So sind Zauber eigentlich nicht vernünftig einsetzbar.

Ich bin bislang ziemlich zwiegespalten. Macht schon Laune aber irgendwie auf eine Deadly Premonition Art. Vieles passt nichts richtig zusammen, aber auf groteske Art und Weise doch irgendwie.
 

Oddball

F**k the ISIS!!!
Kann man es irgendwie verhindern das die Gruppenmitglieder ständig von den eigenen Zaubern gegrillt werden? Die spurten immer mit Feuereifer in die Zauber und fallen wie die Fliegen. So sind Zauber eigentlich nicht vernünftig einsetzbar.

Yep, wollte ich auch schon fragen. Deshalb nutze ich ja auch überhaupt kein Zauber mehr. Was nützt mir der Zauber, wenn auch meine Party davon negativ betroffen ist.:mad::dead:

Und noch was wegen der Spielzeit. Kann man die irgendwie auch anhalten? Selbst im Pausemenü läuft die Spielzeit weiter.

Aktuell habe ich schon über 70h auf den Buckel, und aber erst bei Kapitel 4. :rolleyes:
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Nach gut 53 Stunden bin ich auch durch und es hat wirklich viel Spaß gemacht. Es hat allerdings rund 10 Stunden gebraucht bis mich FF15 richtig gepackt hat bzw. bis ich mich an das Spiel gewöhnt habe. Es ist mal grotesk, mal mitreißend, mal unfreiwillig komisch, mal traurig und manchmal auch nervig aber eben immer unterhaltsam.
Schade das die letzten 5-10 Stunden so extrem zerstückelt wirken und so gar nicht zum Rest des Spiels passen wollen. Das zieht das Spiel imo am Schluß nochmal ziemlich runter.

Das Highlight ist wirklich die Truppe um Noctis. Niemals hätte ich nach den ersten Videos und Bildern gedacht das mir diese Japano Boygroup ans Herz wachsen kann, so kann man sich täuschen. Das hat SE wirklich sehr gut hinbekommen. Leider kann die Story da imo überhaupt nicht mithalten und ist wenig überzeugen und stellenweise etwas konfus.

Das kampfsystem ist zwar nett präsentiert aber leider spielerisch von überschaubarer Qualität. Auf Zauber habe ich ob der oben geschilderten Problematik komplett verzichtet und zu oft verkommen die Kämpfe zu recht planlosen Knöpfedrücken. Da man aber eigentlich durchgehend gnadenlos überlevelt ist, ist das kein großes Problem. Die letzten Storymissionen waren mit Level 67 geradezu lächerlich einfach.

Trotzdem hatte ich viel Spaß mit FF, vielleicht auch weil es irgendwie anders ist.
 
Oben