• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Final Fantasy XV

Super, dann hab ich ja keinen Stress :D Und dann wundern sich die Leute, warum so wenig für den Vollpreis gekauft wird. Es liegt nicht nur daran, dass die Leute sparen wollen, sondern eben auch daran, dass sie ein Spiel "optimal" erleben möchten. Es gibt krasse Beispiele dafür. Manchmal hat man aber halt keinen Bock "noch ein Jahr" zu warten. Ich werde langsam auch Metacritic aus meiner Kaufentscheidung rausnehmen.

Bei The Witcher 3 gab es auch einige Updates und dafür wurde es abgefeiert... Ich erinnere mich an The Witcher 3 zum release. Es lief extrem schlecht und ruckelte auch teilweise ziemlich übel.

Street Fighter 5 hingegen wurde mit kaum Single Player Inhalten ausgeliefert. Story Mode, Challenges, P1 vs. CPU, Bestrafungsystem gegen Ragequitter etc. wurden erst später via Patches nachgeliefert.
Beim Capcom Cup am letzten Wochenende wurde nun der Season Pass 2017 vorgestellt.

So wie es aussieht könnte dieses Vorgehen ein neuer Trend unter den Enwicklern/Publisher werden, damit ein Spiel nicht zu lange im Limbo verbleibt und endlich ein Cash Flow generiert wird.

Hat was von einem Early Access Spiel, im Prinzip auch OK, als Launchkäufer fühlt man sich langsam aber sicher dennoch veräppelt, wenn es dann wenigstens denn Season pass für Umme geben würde. Aber ne: Season Pass 30 EUR, 2 Wochen später 50% Nachlass in irgendeinem Sale, nach 1-2 Jahren dann das komplette Spielerlebnis und ne Ultimate Edition. Bei Steep sieht es übrigens ähnlich aus.

FF XV bietet sich aber auch für einen massiven Ausbau an, mal gucken was da passiert.

Btw. fast durch. Story ist im Prinzip OK, aber total beschissen präsentiert mit nicht nachvollziehbaren Sprüngen. Gerade am Ende hat man das Gefühl, dass ein kompletter Teil fehlt - vielleicht kommt ja noch eine 5-staffelige Serie, ne Trilogie im Kino und eine ausgedehnte Comic/Buchreihe um das Spiel zu erklären.... -.- Naja, mal abwarten, ein Kapitel ist ja noch offen.

46 Std. und durch, die letzten 10 Stunden hätte man sich sparen können bzw. sehe ich ähnlich wie Oggi. Die Story ist komplett verschenkt oder - und das vermute ich eher - wird noch aufgebohrt, sind einfach viel zu viele Lücken vorhanden.

Ich bin in den 10 Std. nicht mehr zurück in die Open World, Kapitel 9 auch versehentlich etwas durchgerusht + die letzten Kapitel auch nur noch gestürmt.

Hajime Tabata (Game Director) hat mehrere kostenlose Verbesserungen von Final Fantasy 15angekündigt, die im nächsten Jahr für das Rollenspiel erscheinen sollen. Zunächst erklärte er, dass sie sich bei Square Enix darüber freuen würden, dass das Spiel "so gut" ankommen würde und deswegen hätten sie ihre Pläne entsprechend angepasst.

Möglichst zeitnah sollen einige Aspekte des Spiels verbessert werden, z.B. das Kapitel 13 und die Ring-Magie. Danach soll die Geschichte weiter vertieft und ausgearbeitet werden. Es sollen zusätzliche Szenen hinzugefügt werden, um die Motivationen der Charaktere besser zu beleuchten (Beispiel: der von Ravus gewählte Weg). Da diese Passagen mit Sprachausgabe versehen sind und lokalisiert werden müssen, kann dieses Vorhaben länger dauern. Außerdem verfolgen die Entwickler den Plan, dass wichtige Charaktere auch spielbar sein sollen. Ein Individualisierungssystem für den Avatar ist ebenfalls im Gespräch.

Ansonsten stehen ein New-Game-Plus-Modus (nach dem ersten Durchspielen) und Gegenstände, die den Spielstil verändern sollen (God-Mode, Low-Level-Runs etc.), auf der To-Do-Liste. Die Lesbarkeit der Schrift (Schriftgröße) soll bei manchen Sprachen verbessert werden. Last but not least sind neue, spezielle Bosskämpfe mit Belohnungen und Achievements sowie zeitlich begrenzt Gegner-Jagden angedacht.

Auf die sechs bereits angekündigten Download-Erweiterungen (Arbeitstitel: Holiday Pack, Booster Pack, Episode Gladiolus, Episode Ignis, Episode Prompto und Expansion Pack: Comrades) sollen die neuen Pläne keinen Einfluss haben.

http://www.4players.de/4players.php...nter_neue_Story-Passagen_Bosskaempfe_etc.html

Ich bin inzwischen echt im Spiel und immer mehr angetan aber ich habe wohl zu viele Nebenaufgaben gemacht. Bin Stufe 40 und erst in Kapitel 6 :)

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann warte ich erst mal weiter ab. Bin zwar nicht so der Rollenspieler, aber The Witcher ist super. Allerdings ruckelt es noch immer. Aber wenn die Story noch überarbeitet wird bei FFXV, dann sehe ich gar keine Notwendigkeit das jetzt zu holen.

Will mein Schwert upgraden und brauche dafür ein Horn. Diese Unsitte, dass manche Items nur random droppen nervt :( Dazu muss man auch noch das Horn des Viechs zerstören. Also quasi doppelt niedrigere Chance.

Will mein Schwert upgraden und brauche dafür ein Horn. Diese Unsitte, dass manche Items nur random droppen nervt :( Dazu muss man auch noch das Horn des Viechs zerstören. Also quasi doppelt niedrigere Chance.

Solides Drillhorn gelle?
Geh mal an die Tanke nach Alt-Lestallum, dort ist ein Jagtauftrag für glaube LvL 32, dafür sollst du 2 kleine und 2 große Hornviecher erledigen die dann unweit der großen Mauer um die Strasse herum auf der Wiese zu finden sind.
Einfach dort hin und kurz vor dem gelben Bereich dann speichern, nun immer und immer wieder Laden und wiederholen bis es droppt.

Wie du schon sagtest, hilft es enorm die Hörner zu zerstrümmern, ist aber keine Bedingung dafür! Versuch einfach immer den Kopf anzuvisieren und mach einen Teleport-Angriff.
Droppt wenn dann auch nur von den Großen.

Genau das mache ich und beame mich dann zur Tanke und zum Auto. Hab das gestern 10 mal gemacht. Kack Ding.

Nein nicht zurück beamen, also nicht den Auftrag abschliessen. Speichern vor dem großen gelben Kreis wo die Viecher drinne sind und immer wieder Laden wenn du Pech hast.
Kostet sonst zuviel Zeit.

Das mit dem Rezept ist ein guter Tipp, das hatte ich tatsächlich. So, dann probiere ich mal mein Glück...

Viel Glück, ich brauchte auch insgesamt 5 Anläufe (ohne Rezept) und habs dann durchs zerstrümmern des Horns bekommen.

Schaue hier nebenbei in das Lösungsbuch, meine Güte in dem Spiel steckt echt noch so dermaßen viel Content fürs Endgame....Kernelement eines jeden Final Fantasy, bin jetzt schon bei fast 90 Stunden und habe noch lange nicht Alles erledigt ><.

Natürlich im zweiten Anlauf jetzt...

Gestern zehnmal probiert und heute früh auch paar Mal...

Danke für den Tipp, hat mir womöglich viele Nerven gespart.

So, bin nun wohl recht nah am Ende. Kapitel 10.

Eben ist Lunafreya gestorben. Ließ mich völlig kalt. Was haben sich die Entwickler denn da gedacht? Man hatte ja null Berührungspunkte mit der Figur außer in ein paar kurzen Rückblicken. Hätte man die Kindheitssequenzen wenigstens selbst gespielt... aber so... Naja, der Kampf war dafür überragend. Die Stadt ist auch total abgefahren. Schade eigentlich, dass die (bislang?) keine größere Rolle spielt.

Zurück
Oben