• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Final Fantasy XIV (Online)

Ja, war halt so ein Vergleich ... WoWs gesamte "Story" findet gefühlt bei FF in einem "Gebiet" eines Adens statt von der "Bedeutung"...

Ja, man kann seit Shadowbringers alle Dungeons quasi solo mit NPCs spielen, bei Endwalker sogar – auch den zweiten Trial... im Endeffekt ist es also ein "Solo"-Spiel, wenn man denn so will. Was aber auch absolut okay ist. Die NPCs funktionieren seht gut.

Leider ist der erste Dungeon halt auch wirklich mies :D Aber "bald" kommst du nach Garlemald und spätestens da zieht das Spiel dann endlich an!
 
Das neue Add-On kommt ja in vielen GOTY Listen vor. Schon bemerkenswert für ein MMORPG finde ich.
Wobei man das aber auch "nur" mit einem MMO vom Gameplay bewerten sollte. Das ist dennoch ein "altes" Spiel mit alter Engine und eben auch alten Gameplay-Elementen. Chars und Story, aber auch Klassen und Encounter sind eben nur top!
 
sowohl als auch, die anmeldeprozedur ist aus der hölle…
Zum kostenlosen Spiel? Da muss man eigentlich nur ein Formular ausfüllen, darf das Fenster dann aber nicht schließen, weil man den "Code" dann angezeigt bekommt ;) ...

"Kaufen" kann man das Spiel leider wegen der hohen Warteschlangen weiterhin nicht, wobei das deutlich besser geworden ist - von 6K bis 500 runter gegangen am Abend!

Aber ja, da sollte SW mal deutlich professioneller werden.
 
Sie haben doch gar keinen Nutzen davon jetzt die caps anzuheben. So garantieren Sie MAUs für die kommenden Monate. Die paar, die abspringen hatten eh zu geringes Interesse. Und dann kostet das auch mehr (auch wenn cloud)
 
Nee, solange Yoshi P der Direktor ist, tickt FF etwas anders. Also, wenn man schon fast vor Demut weint, weil man das Spiel um 2 Wochen verschiebt...

Das stimmt auch so nicht wirklich, die können nicht Leute 4+ Stunden "warten" lassen ... damit machen sie sich das Image für Jahre kaputt, gerade jetzt wo sich die Spielerschaft quasi verdoppelt hat für die WoW-Refugees .. das kann man über die Feiertage bei einem der größten Launches keinem Zumuten.

Und, wenn man sich die generelle "Richtung" ansieht, dann wird es beim nächsten Addon nicht besser, ist also schon eine gute Investition.

Ich meine: Welches Unternehmen "stoppt" den Verkauf? Das ist schon einmalig für einen AAA Publisher!
 
Und es wird - wie Jaro schon gesagt hat, als auch erwartungsgemäß besser - mittlerweile sinds noch 50-100 und damit paar Minuten Wartezeit, das ist OK.
 
Komm auch mittlerweile wieder sehr schnell rein, auch abends. Das freut mich. Ist es mit Endwalker eigentlich dann abgeschlossen oder wird es weiterhin Support geben? Weiß man das schon?
 
Und es wird - wie Jaro schon gesagt hat, als auch erwartungsgemäß besser - mittlerweile sinds noch 50-100 und damit paar Minuten Wartezeit, das ist OK.
Ja weil die Leute nicht mehr spiele (wollen) und die Server damit entlasten und nicht weil die kapa aufbauen. Oder? :tongue:


Das stimmt auch so nicht wirklich, die können nicht Leute 4+ Stunden "warten" lassen ... damit machen sie sich das Image für Jahre kaputt,
Würde dagegen halten, dass das psychologisch eher in die andere Richtung kippt ala "woah, so lange gewartet, das hat sich gelohnt" und damit die eigentliche spielzeit tendenziell höher bewertet wird.
@Tempest2K, was sagst du?

Davon ab denke ich wie gesagt, dass es clever ist die spielerschaft über Monate zu Strecken als einen riesen Schwall für kürzere Zeit.
 
Ja weil die Leute nicht mehr spiele (wollen) und die Server damit entlasten und nicht weil die kapa aufbauen. Oder? :tongue:

Beides, gab Updates, ich denke mal du weißt, wie skalierbar man den Shit heutzutage aufbauen kann. Die werden abert nicht Day One nach oben schrauben bis zum Anschlag. Peak abwarten, analysieren, anpassen.

Würde dagegen halten, dass das psychologisch eher in die andere Richtung kippt ala "woah, so lange gewartet, das hat sich gelohnt" und damit die eigentliche spielzeit tendenziell höher bewertet wird.
@Tempest2K, was sagst du?

Ne, das machst am Anfang paar Mal, dann nicht mehr.

Davon ab denke ich wie gesagt, dass es clever ist die spielerschaft über Monate zu Strecken als einen riesen Schwall für kürzere Zeit.
 
Aye. Künstliche Verknappung funktioniert nur kurz. K.a. Beim Lauch usw. Aber nicht, wenn es täglich nervt, und wenn du dir Urlaub gebucht hast oder eben nur Abends spielen kannst. Die Hardcore-Fans machen das mit, aber die hätten das eh… aber die anderen probieren dann eher etwas anderes.

Und es war angekündigt! Nur haben sie halt nicht genug Server kaufen können und hatten laut Ansage 6 Wochen Lieferzeit usw.

Es kommt halt zusammen!
 
Mona spielt grad den letzen Kampf des adding und ich schau zu. Wie geil das ist. Mittlerweile hat man auch keine Wartezeiten mehr. Werde also auch nur irgend was mit JRPGS anfangen kann: spielt es. Aber nicht ohne vorher mindestens Shadowbringers zu kenne. Pog!
 
Inhaltlich ist es über jeden Zweifel erhaben, mechanisch aber mittlerweile halt doch etwas schwierig. Aber: In Garlemald angekommen, ist schon bisschen episch.
 
Wollte gestern mal ins Spiel reinschauen. Also auf PS5 die Trial runtergeladen. Square Account erstellt und dann ... passiert nichts. Kann nichts machen. Spiel schwaffelt nur was von Client fehlt ich soll doch bitte das Spiel neu starten ... WTF?!?! Direkt deinstalliert, keinen Bock auf so nen Nervkram auf Konsole
 
Wollte gestern mal ins Spiel reinschauen. Also auf PS5 die Trial runtergeladen. Square Account erstellt und dann ... passiert nichts. Kann nichts machen. Spiel schwaffelt nur was von Client fehlt ich soll doch bitte das Spiel neu starten ... WTF?!?! Direkt deinstalliert, keinen Bock auf so nen Nervkram auf Konsole
Square Account erstellt oder FF? Unter https://freetrial.finalfantasyxiv.com erstellst normal die Test trails und musst dann den Key in der Mogry Station eingeben usw. Aber wie Nek schon sagte, aktuell kann man nicht kostenlos spielen oder kaufen. Erst ab dem 25.01. wieder. Server waren zu voll, und SE hat nicht so schnell welche kaufen können.

Es gibt jetzt aber einen Plan usw.
 
Zurück
Oben