• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Final Fantasy XIV (Online)

Ok, mein Fehler:

Die PS5 Upgrade Edition kann nur von Nutzern gespielt werden, die über ein aktives Abonnement verfügen und die PlayStation®4-Version des Spiels auf ihrem FINAL FANTASY XIV Dienstkonto registriert haben.

Über die ungenügende Fehlermeldung seitens Square ärger ich mich aber immer noch. Sollen sie halt ne vernünftige Infotafel einblenden nach dem Motto: Neuanmeldungden zur Zeit nicht möglich, versuchs in zwei Monaten nochmal du Noob!

Der Reaper ist soo nice..

Hier ein paar Pics von meiner Katze :D

Anhänge

• FINAL FANTASY XIV Online_20220120202841.jpg
    FINAL FANTASY XIV Online_20220120202841.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 13
  • FINAL FANTASY XIV Online_20220120212044.jpg
    FINAL FANTASY XIV Online_20220120212044.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 13
  • FINAL FANTASY XIV Online_20220127212412.jpg
    FINAL FANTASY XIV Online_20220127212412.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 13
  • FINAL FANTASY XIV Online_20220129225037.jpg
    FINAL FANTASY XIV Online_20220129225037.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 13
Aus trotz habe ich dann mal FFXIV wieder reaktiviert und bin hin und weg, wie krass polished das mittlerweile ist. Auch die Grafik sieht richtig gut aus. Vorallem ist es „gemütlich“. Hier mal eine quest. Da mal eine. Alles wird gut. Bin natürlich leicht erschlagen von den ganzen Möglichkeiten. Spiele einen Hermetiker.

Aus trotz habe ich dann mal FFXIV wieder reaktiviert und bin hin und weg, wie krass polished das mittlerweile ist. Auch die Grafik sieht richtig gut aus. Vorallem ist es „gemütlich“. Hier mal eine quest. Da mal eine. Alles wird gut. Bin natürlich leicht erschlagen von den ganzen Möglichkeiten. Spiele einen Hermetiker.
Server? FFXIV kann man durch scaling gut auch low mal ne Runde spielen :) Zodiark maybe?

Ich hab das schon im LA gepostet, so etwas wie im Video gibt es jeden Tag in vielen Venues, voll dann meist am WoEnde :D

DJs legen dann über Twitch auf!

@ChiefRayCrowNayBug Und solltest du mit deinem neuen MBP spielen wollen, dann ist das hier der Weg (reicht Win-Client): https://www.xivmac.com

Im übrigen ist das auch nice auf der PS5 mit PAD.. wenn man das gewohnt ist, kann man dann auch das selbe Setting am PC übertragen, andererseits läuft M/T auf PS5 auch ohne Probleme... ist aber halt nice... ich spiel manchmal mit dem Pad Abends am iPad über das Playstation-Streaming von der PS5... chillig ein paar Quests oder Dungeons!

Joa.. aber – irgendwann – wäre ne Blaster-Runde in einem Dungeon oder so nice mit Andy und Mona, Dir und mir! :D Ich glaube mit Level 20 kommt der erste? Aber das Gating läuft ja über MSQ (Story) nicht Level!

Joa.. aber – irgendwann – wäre ne Blaster-Runde in einem Dungeon oder so nice mit Andy und Mona, Dir und mir! :D Ich glaube mit Level 20 kommt der erste? Aber das Gating läuft ja über MSQ (Story) nicht Level!
Ich hab schon knapp 100 Stunden bei FF drin mit meinem ersten Char. Aber das war vor 6 Jahren. Ich verstehe also gerade nicht allzuviel.

Bin gewillt da auch irgendwann nochmal reinzuschauen. Da das mit der PS5 ja nicht funktioniert, hätte ich jetzt ne Alternative mit einem PC. Werde aber nie hardcore spielen, immer gerne abends 2 Stündchen nach der Arbeit zum runterkommen.

Bin gewillt da auch irgendwann nochmal reinzuschauen. Da das mit der PS5 ja nicht funktioniert, hätte ich jetzt ne Alternative mit einem PC. Werde aber nie hardcore spielen, immer gerne abends 2 Stündchen nach der Arbeit zum runterkommen.
Yo.. spiele das auch nur sporadisch Hardcore, und FF hat ausser der Story keine Grinds, die meisten investieren Zeit for fun, weil du so viel tun kannst, aber halt nie musst.

Und das Problem mit der PS5 sollte der Support klären können, einfach noch einmal versuchen? Hatte dir mal auch einen Link dazu geschickt hier, den probiert?

Ist bei mir ähnlich. Ich will jetzt mal radikal reduzieren bei mir und einfach mal wieder nur 1-2 Spiele haben. Und die dafür „richtig“. Mich stresst das nur noch, wie das gerade bei mir daheim abläuft.

Yo.. spiele das auch nur sporadisch Hardcore, und FF hat ausser der Story keine Grinds, die meisten investieren Zeit for fun, weil du so viel tun kannst, aber halt nie musst.

Und das Problem mit der PS5 sollte der Support klären können, einfach noch einmal versuchen? Hatte dir mal auch einen Link dazu geschickt hier, den probiert?

Ja. Die melden sich nicht zurück. Ist aber egal, sowas ist für mich eh ein „PC-Spiel“.

dafür „richtig“. Mich stresst das nur noch, wie das gerade bei mir daheim abläuft.

Und das hier finde ich gerade wieder so schön "back to the roots".. einfach "Spaß" haben, und vor allem halt entspannt, wenn man will, mit Leuten (Gilde, Discord) oder solo, oder Tochter oder Mona... und nie halt so mit FOMO und Grind und hier ne Lootbox und da ein Sale...

Tolle Story, tolle Welt, super viele Sachen zum Nebenbei tun.

Nur, halt die "alte" Story (MSQ) bis Level 50 ist halt extrem zäh... danach wirds poggers!

Ja. Die melden sich nicht zurück. Ist aber egal, sowas ist für mich eh ein „PC-Spiel“.

Bis du es dann mit Pad chillig auf der PS5 gespielt hast ;) ... ich spiele es halt auf drei Systemen... hat alles seine Vor- und Nachteile. Vor allem ist die Story ja meistens ein interaktiver Film ohne viel Gameplay. Das geht dann auf Konsole oder iPad super.. für die Raids dann PC, wenn man will ...

Mal was anderes, wer ist bei einer Club Night dabei? Wir können ja mal schauen, wenn wir einen Besuchen am Wochenende, zeigen Euch dann, wie man hinkommt.

@mcpete schick mir mal dein Discord :D oder adde Jaro#6890!
@ChiefRayCrowNayBug Discord von Dir wäre auch nice ;)

Dann lade ich euch in eine Blaster-Grp :D

Zuletzt bearbeitet:

Unbedingt, ich spiel das halt echt nur super fragmentiert, kann auch meist nicht länger als eine Stunde, dann stellt sich bisschen MMORPG-Fatigue ein. Aktuell Level 84 und ... geniales Gebiet.

Zurück
Oben