Es gibt mittlerweile ein eingebautes Tool, den Dungeon Finder, ab Level 15 kann man sich dort als Heiler/DD/Tank eintragen und für Instanzen anmelden. Hab das immer beim Questen laufen, irgendwann kommt dann ein Invite für eine Instanz. Gestern abend auf Level 61 die beiden Instanzen in der ersten Burning Crusade Zone gemacht. Invite dauert allerdings je nach Realmpool unterschiedlich lange, als Heiler/Tank gehts relativ schnell, als DD wartet man schonmal bis zu 30 Minuten beim Leveln. Aber man kann ja in der Zeit gemütlich vor sich hinquesten.
Wie es vor Level 60 aussieht, weiss ich allerdings wirklich nicht, da ich in der Zeit sogut wie nie Instanzen mache, ausser mal Zul Farrak, aber selbst da hat das Tool ne Gruppe für gebaut.
Mit 80 kann man das Tool dann auch weiter benutzen, über Instanzen Marken sammeln für die man schon sehr sehr gute Ausrüstung bekommt, und mit dieser Ausrüstung kann man auch in Raids für sogut wie jede Instanz kommen.
Das Leveln in WoW ist leider so aufgebaut, das man Solo mit jedem Char eigentlich fast am schnellsten Leveln kann (Sammelquests mit mehreren Leuten sind einfach grausam, und davon gibts zuviele), einzig ne gut eingespielte Gruppe kann über Instanzen schneller leveln.
Noch schneller gehts natürlich indem man sich pushen lässt, aber das lassen wir hier mal weg.
Selbst PvP Gear bekommt man mittlerweise fast nachgeworfen. Durch das Anmelden über das Random Battleground Tool, bekommt man egal ob Sieg oder Niederlage Bonus ehre, für nen Sieg natürlich mehr als für eine Niederlage. Ich hab vorgestern Abend in 3er Gruppe 5 BGs gespielt, 4 gewonnen, 1 Verloren, waren fast 25000 Ehre, früher wären das evtl. 10k gewesen. Dazu kommen natürlich noch Wintergrasp für Ehre und die PvP Bosse für PvP und PvE Gear.