• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Final Fantasy XIV (Online)

Ich sag ja: Krank! Einfach nur krank. Als nächstes erzählt er uns, dass er erstmal keine Konsole daheim mehr braucht, weil er einen dufte PC hat!
 
Pete war am WOEnde doch nur in allen Elektromärkten unterwegs um zu schauen, ob es das Teil irgendwo für 39,99 gibt ^^
 
Nein, er hat sein fliegenden Äffchen geschickt und war die ganze Zeit mit der Koordination beschäftigt :)
 
Ich hatte auch überlegt ob ich es nicht auch mal ausprobieren soll, aber hab mich jetzt dagegen entschieden - mir fehlt einfach die Zeit dafür, besser gar nicht erst anfangen :D
 
Es ist schon ein Wahnsinnszeitfresser, verbring grad jede freie Minute damit, es fesselt aber auch wirklich sehr.
 
@Raven Ich antworte mal hier, auch wenn du mir privat geschrieben hattest, aber ich denke, dass es andere auch interessiert.

Zuallererst: Das Invite-Key-Bitching hat funktioniert. Ich habe das deshalb getan, weil es einen coolen Drachen als Reittier gibt, den man auch NUR über die Invites bekommt. Man benötigt davon drei Stück!
http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/special/friend_recruit/

So. Ich hab' mittlerweile in 3 Wochen knapp 70 Stunden reingeballert und einiges gelernt:

1. Spielt die Main-Quest, bis ihr an den Level-Cap kommt und macht erst DANN die Sidequests! Sehr viel Content wird nur über die Main-Quest freigeschalten. UND ihr lasst die Side-Quests offen für eure zweite Klasse.
2. Sucht euch relativ früh ZWEI Berufe und levelt die. Einen "Gatherer" und einen "Crafter". Ihr könnte nur sockeln, wenn ihr den passenden "Crafter" auf dem Level des Items habt. Das ist super scheiße, aber ist halt so. Alternativ könnt ihr auch andere Leute fragen, ob sie euch helfen.
3. Lasst die Freibriefe mit eurer Hauptklasse so gut es geht in Ruhe und lasst die Briefe übrig für eure anderen Klassen. Macht Gildengeheiße und Dungeons.
4. Mit Level 25 könnt ihr euch euren Chocobo holen - WENN ihr die Main weit genug habt (Ihr müsst da noch paar FATES machen, um die Lizenz bei eurer Fraktion zu kaufen).
5. Mit Level 30 kämpft der Chocobo mit euch, WENN ihr die Main weit genug habt.
6. Wenn ihr mit eurem Main auf LVL30 seid, dann schaut, dann levelt als nächsten den zweiten "Kämpfer". Ich kann zum Beispiel nur einen WhiteMage spielen, wenn ich einen Druiden auf 30 und einen Arcanist auf 15 habe.
7. Wann immer ihren Äthernyt seht, sofort harmonisieren. Das sind dann die Pfeilfer, zu denen ihr porten könnt.

8. Die Map hier hat mir sehr geholfen, um die Levelgebiete zu kapieren. Grundsätzlich landet man aber mit der Main-Quest eh immer im passenden Gebiet

[IMG]

Bei weiteren Fragen einfach anpingen :)
 
Die Dungeons sind übrigens super gut mittlerweile und haben krass angezogen. Die Gruppe muss sich viel bewegen und egtl jeder muss seine Rolle ausfüllen. Habe ich so bei WoW nicht in Erinnerung bei den Pre-Lategame-Dungeons. Wir freuen uns immer wie Bolle, wenn wir einen neuen Dungeon freigespielt haben :)
 
Muss den Thread nach Jahren mal wieder hochholen, weil ich Fragen habe :D

1. Ist Crossplay zwischen PC und PS4 problemlos möglich?
2. Ich habe einen Charakter aus den Anfängen des Spiels. Kann ich den löschen und einen neuen starten? Oder gibt es Beschränkungen von wegen nur einen anlegen und nicht löschen?
3. Ich besitze die Vanilla-Version und möchte mit einem Kumpel jetzt Richtung Herbst und Winter ab und an durch die Welten streifen. Macht es da Sinn sich das komplette Paket zu holen (gibt es gerade für unter 30 Euro) oder reicht die Basis?
4. Da ich es ja zum Release eine zeitlang gespielt habe, habe ich keine Chance mehr die Trial-Version zu nutzen bzw. die 30 Tage Spielzeit aus der Komplett-Edition? Klar, anderer Account könnte gehen, möchte es aber weiterhin mit meinem PS4-Hauptaccount spielen und bei Bedarf auf den PC auszuweichen.
5. Ist es weiterhin so, dass es zwar komplex (und riesig) ist, sich aber trotzdem auch von Einsteigern und Gelegenheitsspielern zocken lässt?
6. Gibt es für Konsole (PS4) brauchbare Alternativen außer TESO?

Danke.
 
Muss den Thread nach Jahren mal wieder hochholen, weil ich Fragen habe :D

1. Ist Crossplay zwischen PC und PS4 problemlos möglich?
2. Ich habe einen Charakter aus den Anfängen des Spiels. Kann ich den löschen und einen neuen starten? Oder gibt es Beschränkungen von wegen nur einen anlegen und nicht löschen?
3. Ich besitze die Vanilla-Version und möchte mit einem Kumpel jetzt Richtung Herbst und Winter ab und an durch die Welten streifen. Macht es da Sinn sich das komplette Paket zu holen (gibt es gerade für unter 30 Euro) oder reicht die Basis?
4. Da ich es ja zum Release eine zeitlang gespielt habe, habe ich keine Chance mehr die Trial-Version zu nutzen bzw. die 30 Tage Spielzeit aus der Komplett-Edition? Klar, anderer Account könnte gehen, möchte es aber weiterhin mit meinem PS4-Hauptaccount spielen und bei Bedarf auf den PC auszuweichen.
5. Ist es weiterhin so, dass es zwar komplex (und riesig) ist, sich aber trotzdem auch von Einsteigern und Gelegenheitsspielern zocken lässt?
6. Gibt es für Konsole (PS4) brauchbare Alternativen außer TESO?

Danke.

1. Ja
2. Ja
3. Ja, theoretisch reicht die freie Variante, der spätere Content ist aber schon ziemlich geil.
4. Keine Ahnung. Afaik ist mittlerweile Basisversion und Heavensward frei spielbar oder demnächst?
5. Jopp, lässt sich auch als Solo RPG bis auf die Dungeons spielen. Im aktuellen Addon kannst sogar mit ner NPC Gruppe rein.
6. Afaik nope. TESO ist auch keine Alternative, das Dingen ist einfach stinkelangweilig :D
 
Danke. Ich hatte mir heute mittag die Trial-Version geladen, aber wenn ich mich da mit meinem Account anmelde, meckert das Spiel, dass ich kein gültiges Abo (mehr) habe. Ich schätze, dass man die Trial nur vor einem Abo nutzen kann, nicht danach ;)

Die 25 Euro für 2 Monate finde ich grds. auch völlig in Ordnung, wenn Inhalt, Stabilität und Service stimmen. Wenn ich mir jetzt die Complete-Version für 28 Euro kaufe, dann wären da ja 30 Tage inkl., allerdings: "Enthält 30 Tage kostenfreie Spielzeit für alle neu erstellen Dienstkonten. Registrierung und Abonnement werden zum Spielen benötigt. " Müsste mal schauen ob ich ein neues Dienstkonto anlegen kann, auf dem Alten wäre ja eh nichts, was ich noch brauche.
 
Scheint als ist Blizzard gar nicht so amused dass das Spiel jetzt so beliebt ist

 
Liest sich zum heulen, die ganzen KPI geilen Konzern-Businesshonks sind einfach zum kotzen. Wobei man bei Blizzard einfach auch sagen muss: Waren schon immer etwas überbewertete Copycats.
 
Aber FFXIV ist echt geil. Gestern endlich die Story des aktuellen Addons (5.0 also ohne DLCs ) beendet und die ersten Raids und Co. über die Dailies ... ich hoffe nur, dass ich noch irgendwie das Arena-Pendant (Feasts) übe, dann komme ich erst wieder zu WoW, wenn sich massiv etwas geändert hat. Bei dem "Blizzard" (zeigt sich ja schon seit Jahren), dauert das 6 Jahre ;) ...

Bin grad bei FFXIV voll angekommen :)
 
Zurück
Oben