• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Final Fantasy XII

Ryudo schrieb:
Also ich habe seit gestern Abend die FF12 Demo (US), ich muss sagen das ist einfach schweinegeil. Man hat zwar nur die Auswahl zwischen 2 Quests, Phon Coast und Stilshrine of Miriam, wenn man beispielsweise die Phon Coast nimmt, dann wird man an eine wunderschöne Beach-Quest geschickt. Bei der Phon Coast hat man einen wait modus, wo man den Kampf anhalten kann , in dem man das Menü aufruft und dann einen Spell oder was anderes auswählt. Die 2 Mitstreiter verhalten sich dabei recht clever mit automatischen Heil-und Angriffzauber, kann man aber auch abschalten . Schön ist das man halt die Gegner angreifen kann wie man will oder daran vorbei rennt, aber wenn man zu nahe kommt, dann kommen die doch auf einen zu. Man weiss immer wer was gerade machen will durch die Ziel- bzw. Angriffslinien und welcher Spell vorbereitet wird.

Unglaublich wie flüssig dabei die Grafik gedreht und gezoomt wird, im Kampf oder auch normal beim Laufen. Selbst wenn der grosse Endboss da ist, gibts kein Ruckeln auch wenn man rein und rauszoomt, eine tierische Weitsicht noch dazu ! Dann kann man noch die Bestia herbeirufen, sofern die Leiste voll ist. Von der Grafik her einfach nur geil gemacht und inszeniert. Die Bestia verschwindet dann nach 1 minute oder so und mann muss wieder mit der Truppe angreifen. Richtig hektisch wird das aber nie, weil man immer die Zeitleiste hat, die Zustände werden über dem Spieler auch angezeigt.

Die zweite Quest hat keinen Wait modus, man kann es also nicht anhalten, ist aber trotzdem alles andere als hektisch.

Was mir jetzt nicht ganz klar war, ob die jeweiligen Modi (wait oder active) am Anfang des Spiels einstellbar sind, oder von Quest zu Quest unterschiedlich.

Ist vielleicht ganz hilfreich so ein erster Eindruck vom Kampf etc.
Ich freu mich so oder so auf mein FF12 Exemplar . :luxhello:
Also, kann man nur mit einen Chara angreifen?! Und, noch was zu den Ziellinien. Wirkt das denn nicht unübersichtlich? Aber ich stell mir das ziemlich eintönig vor, wenn man nur einen Chara hat, den steuern kann. Warum, sollte ich denn die anderen Charas hochleveln, wenn ich die erworbenen Fähigkeiten nicht nutzen kann. Wie ist denn das Menü aufgebaut? Besonders interessiert mich das "Aufrüsten"-Menü.

Oddball schrieb:
Also, kann man nur mit einen Chara angreifen?! Und, noch was zu den Ziellinien. Wirkt das denn nicht unübersichtlich? Aber ich stell mir das ziemlich eintönig vor, wenn man nur einen Chara hat, den steuern kann. Warum, sollte ich denn die anderen Charas hochleveln, wenn ich die erworbenen Fähigkeiten nicht nutzen kann. Wie ist denn das Menü aufgebaut? Besonders interessiert mich das "Aufrüsten"-Menü.
Nein, du kannst den Chara selektieren der angreift (Leader), die Mitstreiter folgen dem Kampf und greifen automatisch an bzw heilen (kann man abstellen). Beispielsweise kannst du in der Phon Coast die Penelo wählen, die hat einen Bogen und greift aus der Distanz an, während Vaan und Besch (Schwert + Schild, Langschwert) die Monster aus der Nähe attackieren, weil sie physisch stark sind. Wer der Leader ist, sammelt auch die Items auf.

Die Ziellinien gehen immer in so einem Bogen, blaue Linien von dir sagen dir welchen Gegner du angreifst. Eine rote Linie vom Gegner zeigt dir an, welchen Chara der Gegner von deiner Gruppe angreifen will. Grüne Linien zeigen Heilspruch oder Protek von deiner Gruppe an, auf welchen Chara es geht.

Beim Menü hast du Attack, Magic, Summon (Bestia), Gambit(autom. Angriff der Mitstreiter) und Items (was du gefunden hast) . Aber ausrüsten oder Level UP Menü gibst hier nicht, wohl wegen Demo-Version. Ich laufe schon stundenlang rum . Start und Select sind nicht belegt.

Anscheinend ging es Square/Enix in erster Linie darum, das Kampfsystem kennenzulernen.

Allerdings sind die Kämpfe bisher zu einfach, wenn man einen Gegner sehen kann wird HP angezeigt und die Schwächen . Die beiden Endbosse macht man relativ schnell platt. Ich hoffe das wird noch schwerer.

Unübersichtlich wird das Ganze, wenn mehr als sagen wir 2 Gegner angreifen. Denn das Combat Log oben links ist nämlich nur 1 -zeilig. Das Menü aufrufen und gucken was der Gegner B zuletzt als Spruch ausgewählt hat, geht hier nicht.

Witzig sind wiederum die neutralen Wesen wie die Mandragoras , die eine bestimmte Monsterart angreifen und du dir das zunutze machen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Steve Austin schrieb:
Hinter diesem Link verbergen sich alle FMV-Szenen aus dem 12.Teil in Top-Qualität.

http://www.playsyde.com/game_656_en.html

Hab mir natürlich nur das Opening Video und das Intro runtergeladen und angesehen. Man versteht zwar kein Wort, aber es sieht abartig gut aus. :sabber: :love:
Auf jeden Fall, das können die problemlos als DVD-Video rausbringen. Wenn ich die FF12 US-Demo reinschmeisse, dat sieht aus wie ne Mischung aus Star Wars Episode I-III und Herr der Ringe. Einfach geil-o-mat.

Final Fantasy XII Collector's Edition (US)

Limitierte Steelbook-Auflage mit einigen Bonus-Features, exklusiv bei den amerikanischen Händlern Gamestop bzw. EB-Games erhältlich:

Ich wette, die Hälfte der Lokalisierungszeit verbringt SquareEnix damit, sich irgendwelche Merchandise-Sachen einfallen zu lassen, um die Marke FF auch ja richtig auszumelken.

Ach ja:
PAL-Version kommt im 1.Quartal 07; 50Hz only, keine Balken, kein Geschwindigkeitsverlust - zumindest laut Square Enix.

Final Fantasy XII mit deutscher Sprachausgabe?

Ubisoft Frankreich hat heute erste Informationen zur europäischen Fassung von Final Fantasy XII veröffentlicht.
Zum ersten mal in der Geschichte der Final Fantasy Reihe in Europa soll das Rollenspiel komplett lokalisiert sein. Dies geht zumindestens aus der französischen Pressemitteilung hervor, die von einer komplett französischen lokalisierten Fassung spricht. Das würde heißen, dass es sowohl französische Texte, als auch französische Sprachausgabe geben würde. Und wenn das so in Frankreich ist kann man davon ausgehen, dass auch die anderen großen Europäischen Länder (Deutschland, Spanien, Italien) eine angepasste Version bekommen (wie bei Kingdom Hearts 2). Bleibt abzuwarten wann Ubisoft Deutschland sich hierzu äußert.

Außerdem teilte Ubisoft mit, dass der Titel einen optimierten 50 Hertz Modus haben wird, der an die Geschwindigkeit des 60 Hertz Modus heranreichen soll.

Final Fantasy XII erscheint Ende Oktober in Amerika. Anfang nächsten Jahres soll es dann bei uns soweit sein.

Quelle:Consolenwars.de

aber echt warum sollte ubi soft das nicht hinbekommen. wenn natürlich nur hinterhof schauspieler verwendet werden wird das ergebniss nicht gut.

Dann hoffen wir mal, dass das FFX-Lokalisierungsteam NICHT dahinter steckt, denn Worte wie "Siehste" haben in Fantasyreichen nichts verloren.

Stimmt, mittlerweile ist das auch nicht mehr zeitgemäß, und bei der nächsten Eindeutschung kommt da auf jeden Fall "Guckstu" hin. :zahn:

Gamespot Review

9.0 superb

Gameplay 9
Graphics 9
Sound 9
Value 9
Tilt 9

This long-awaited chapter in one of the world's most popular role-playing series features an inspired look, boldly redesigned strategic combat, and a long, engaging story.

The Good:
Inspired art direction and a strong cast of characters draw you into the world; lengthy quest spans dozens of hours of gameplay; redesigned strategic combat system offers considerable depth and complexity; all battles are fought in context while exploring, so no random encounters; excellent music and voice acting.

The Bad:
The gambit and license-board systems are complicated to get used to; a bit too much running around back and forth in some spots.

:sabber:

Heute die CE bekommen und finde es bisher ganz gut, muss mich aber noch an das Kampfsystem gewöhnen :)

Zurück
Oben