Also ich habe seit gestern Abend die FF12 Demo (US), ich muss sagen das ist einfach schweinegeil. Man hat zwar nur die Auswahl zwischen 2 Quests, Phon Coast und Stilshrine of Miriam, wenn man beispielsweise die Phon Coast nimmt, dann wird man an eine wunderschöne Beach-Quest geschickt. Bei der Phon Coast hat man einen wait modus, wo man den Kampf anhalten kann , in dem man das Menü aufruft und dann einen Spell oder was anderes auswählt. Die 2 Mitstreiter verhalten sich dabei recht clever mit automatischen Heil-und Angriffzauber, kann man aber auch abschalten . Schön ist das man halt die Gegner angreifen kann wie man will oder daran vorbei rennt, aber wenn man zu nahe kommt, dann kommen die doch auf einen zu. Man weiss immer wer was gerade machen will durch die Ziel- bzw. Angriffslinien und welcher Spell vorbereitet wird.
Unglaublich wie flüssig dabei die Grafik gedreht und gezoomt wird, im Kampf oder auch normal beim Laufen. Selbst wenn der grosse Endboss da ist, gibts kein Ruckeln auch wenn man rein und rauszoomt, eine tierische Weitsicht noch dazu ! Dann kann man noch die Bestia herbeirufen, sofern die Leiste voll ist. Von der Grafik her einfach nur geil gemacht und inszeniert. Die Bestia verschwindet dann nach 1 minute oder so und mann muss wieder mit der Truppe angreifen. Richtig hektisch wird das aber nie, weil man immer die Zeitleiste hat, die Zustände werden über dem Spieler auch angezeigt.
Die zweite Quest hat keinen Wait modus, man kann es also nicht anhalten, ist aber trotzdem alles andere als hektisch.
Was mir jetzt nicht ganz klar war, ob die jeweiligen Modi (wait oder active) am Anfang des Spiels einstellbar sind, oder von Quest zu Quest unterschiedlich.
Ist vielleicht ganz hilfreich so ein erster Eindruck vom Kampf etc.
Ich freu mich so oder so auf mein FF12 Exemplar .