• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

FIFA 10

na da bin ich ja froh, mit dem managermodus noch nicht angefangen zu haben...wie darf man sich den eigentlich vorstellen...wie die klassischen fußballmanager-spiele?

Gestern Nacht hatte ich mal ein total krankes Spiel..

Ich wie immer mit Barca gegen Chelsea.. Mein Gegner hat wirklich heftigst Kick&Rush und sehr offensiv gespielt. Bekam aber meine Konter kaum durch da die Abwehr net schlecht stand. Lange rede kurzer Sinn, in der 82. Minute hab ich gerade das 1:3 bekommen gehabt.
Dann kam die große Stunde von Henry. Erst in der 89. Minute den Ball quasi reingeprügelt, 2 mal konnte der Keeper parieren und im dritten Nachschuss unter die Latte geknallt.
Dann Nachspielzeit, +4 Minuten.
Ich bekam den Ball nicht und der hatte nochmal Eckball, war mir schon recht sicher das das Spiel dann vorbei ist. Aber es kam anders, Steilpass auf Henry, der rennt die linke Seite runter, am Tormann vorbei und macht das 3:3.. Wenn ich mich nicht zusammengerissen hätte, hätte ich das ganze Haus wachgeschrien. :D
Gut Verlängerungen, erstmal in der 105. durch Lempard wieder das 3:4 bekommen...
Aber es kam wie es kommen musste, Henry konnte nochmal mit dem Steilpass bedient werden den er kurz vorm Torwart wunderbar reingelupft hatte..
Das ich das Elfmeterschießen gewonnen hatte war die Krönung :)

Es ist schon erstaunlich, wie großartig das Gefühl ist, wenn man ein hauchenges Spiel in letzter Sekunde gewinnt bzw. sich in die Verlängerung rettet. Das schafft bei mir kein anderer Titel.

Jep, vorallem weil ich darin scheinbar langsam zum Experten mutiere...

Bestimmt schon 3-4 mal wirklich mit dem letzten Angriff nochmal das Ding reingemacht - meistens schöner als die hohen Siege. :)

Jep, vorallem weil ich darin scheinbar langsam zum Experten mutiere...

Bestimmt schon 3-4 mal wirklich mit dem letzten Angriff nochmal das Ding reingemacht - meistens schöner als die hohen Siege. :)

+++

Das geht bei mir aber in beide Richtungen. In Fifa 09 konnte man ja die Torstatistiken der jeweiligen Spielminuten anzeigen (also wieviele Tore man z.B. in der 70-80 Minute geschossen hat), keine Ahnung ob das in Fifa 10 auch geht aber in 09 hatte ich da sowohl bei den Gegentoren als auch bei den Toren in den letzten Minuhten deutlich höhere Werte. Wenn die Spiele eng sind, dann versucht man wenn man vorne liegt eben meist irgendwie das Ding nochmal rauszuhauen und der Zurückliegende macht nen Sturmlauf.

Liegt aber auch daran, das du selten ein Spiel durchbekommst in dem du früh führst. :D

Einfach zu leaven ist für viele immernoch das Allheilmittel, gerade wieder so einen bescheuerten Fall gehabt.
Klasse Spiel gewesen, mit 1:1 in die Verlängerung.
Hab in der 112. das 2:1 gemacht. Dann schaff ich sogar das 3:1 in der 119. und was macht der Penner, direkt die XBox aus.. :dead:

Ja, das nervt mich auch. Genauso wie die Leute, die sofort ausm Spiel abhauen, wenn sie innerhalb der ersten 20 Minuten 2 Tore kassieren. Hab bisher auch erst ein einziges Spiel gehabt, bei dem ich haushoch gewonnen habe (9-1) und der Gegner nicht vorab aus dem Spiel raus ist.

Hatte ich auch erst 1-2 mal das der Gegner dann durchgehalten hat.
Wobei das bei 2000 Punkten jetzt eh nicht mehr so extrem ist das du mal nen Gegner in Grund und Boden schiesst.
Wobei du je höher du in den Punkten kommst, umso mehr von den Spielern triffst die mir viel zu hart spielen.
Meistens Chelsea oder Inter und dann extremes Pressing, recht viel Fouls und sehr viel Körpereinsatz.. Da komm ich mit Barca nur schwer zurecht.

Generell versuche ich aber auch bei 2-3 Toren Rückstand durch kluges und sehr offensives Spiel noch mal dranzukommen, gelingt mir sogar ab und zu und das gibt einem einfach mehr als bei jeder möglichen Niederlage abzuhauen..

So, bald hol ich Hellseher ein wenns so weitergeht. 28 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen : 1959 Ranglistenpunkte

Hab heute insgesamt 8 Verbindungsabbrüche gehabt die als Niederlage zu meinem Profil hinzugerechnet wurden. Desweiteren ist mir aufgefallen (gerade im Onlineduell), dass ich sobald ich einen Spieler gut anspiele, dieser in Schussposition ist und ich sofort auf die Schusstaste drücke, dass dieser dann einfach stehen bleibt, den Ball anstoppt und dann aus dem Stand nen ganz schwachen Schuss abfeuer oder vorher schon vom Gegner abgefangen wurde...
Ist das bei euch auch so? Woran kann das liegen?

So, bald hol ich Hellseher ein wenns so weitergeht. 28 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen : 1959 Ranglistenpunkte
:eek: Krasse Statistik.

Muss mich mal dranhalten das du mich nicht holst..

@Abi
Irgendwie lief heute Fifa 10 online allgemein nicht rund, dachte erst das liegt an mir aber ich hab in meinem Leben in noch keinem Fußballspiel 0:10 verloren :dead:
Total laggy, meine Abwehr ist Bockmist zusammengelaufen und zu allem Überfluss war der Gegner nun wirklich nicht gut. Da hab ich gegen deutlichst bessere schon gewonnen... ;)

Mit den Direktschüssen hab ich allerdings kein Problem, da entstehen bei mir immer wieder die schönsten Tore.. :ja:

LOL. Grad schimpf ich noch das es nicht rund läuft, da zock ich schon gegen einen mit 4800 Punkten :rofl:

Immerhin gut verkauft, nur 0:1 verloren.. :)

Hab heute insgesamt 8 Verbindungsabbrüche gehabt die als Niederlage zu meinem Profil hinzugerechnet wurden. Desweiteren ist mir aufgefallen (gerade im Onlineduell), dass ich sobald ich einen Spieler gut anspiele, dieser in Schussposition ist und ich sofort auf die Schusstaste drücke, dass dieser dann einfach stehen bleibt, den Ball anstoppt und dann aus dem Stand nen ganz schwachen Schuss abfeuer oder vorher schon vom Gegner abgefangen wurde...
Ist das bei euch auch so? Woran kann das liegen?

Hab ich beides gestern auch beobachtet. Der Verbindungsabbruch war bei mir zum Glück gleich zu Beginn des Spiels, zählte also nicht als Niederlage. Die Problematik mit dem schießen hatte ich aber nur, wenn ich den Ball flach in den Strafraum spiele, also quasi das Fifa 09 Tor.

Gestern meine ersten beiden Ranglistenspiele und gleich mal nen Engländer zwei mal 3:0 abgefrühstückt. Hatte Chancen für weitere 5,6 Tore aber das Schießen ist immer noch der größte Kritikpunkt.

Gibt's schon einen Termin für den neuen Patch?

Boah das Spiel hat soviele kleine und größere Unzulänglichkeiten, die vor allem erst online zum tragen kommen, das ist echt ein Graus.

1. Natürlich das Schießen. Auch wenn man damit ab und zu ordentliche Fernschüsse hinkriegt ist die Schussmechanik ansich irgendwie total verkorkst. 90% der Schüsse gehen entweder knapp vorbei, an den Pfosten oder direkt auf den Torwart bzw. in die Mitte.

2. Das Schießen mit Anschneiden ist von außerhalb des 16ers größtenteils ein Witz. Spieler im 16er können solche Schüsse einfach mit der Brust annehmen.

3. Kopfbälle gehen in 90% der Fälle nicht aufs Tor. Zudem kann man sie einfach nicht lenken, die fliegen hin wo sie wollen, unabhängig davon wo man hindrückt (Dasselbe gilt in manchen Fällen auch für Schüsse). Dadurch ist das Flankenspiel eigentlich wie schon in 09 überflüssig geworden da man 20 Flanken pro Spiel braucht, um überhaupt mal den Ball aufs Tor zu kriegen.

4. Die Mitspieler-KI ist fast genauso dumm wie in 09.
Offensiv-Spieler laufen bei Ballbesitz auf den Ballführenden zu, statt sich freizulaufen oder täuschen Sprints an, um dann im entscheidenden Moment abzubrechen.
Defensiv traben alle, die hinter dem gegnerischen Ballführer laufen einfach nur hinterher, statt zu sprinten.

5. Der Spielerwechsel ist genauso hakelig wie in 09 und auch genauso torentscheidend. Die KI gibt einem den falschen Spieler, man bewegt sich aber schon für einen anderen und sofort sind zwei Spieler außer Gefecht. Zudem greift sie auch in offensichtlichen Situationen niemals den Ballführenden an.

6. Online funktioniert das Passen irgendwie nicht ordentlich, zumindest nicht wie Offline. Oft spielt man bei kurzem Antippen nen langen Pass und andersrum, so dass eindeutige Chancen dadurch zunichte gehen. Zudem werden die Aktionen geringfügig später umgesetzt, was das ordentliche Dribbeln und Schießen allerdings erheblich erschwert.
Das ganze passiert auch, wenn ich selbst Host bin...

Von den ganzen Bugs, die sowieso schon allseits bekannt sind, fang ich gar nicht erst an. Das nervt alles umso mehr, da der Rest vom Spiel größtenteils richtig gut ist. Argh :dead:

1. ist richtig, das war vor dem ersten Patch besser. Zumindest die harten Fernschüsse... Der Rest fällt mir jetzt nicht sooo extrem auf.
2. ja kotzt an, vorallem wenn man sich im Kopf ausmalt wie der Ball kommen sollte.
3. naja, imho schon ne nummer besser geworden als in 09.
4. offensiv seh ich das nicht ganz so, defensiv kommts viel auf dein eigenes können an. du darfst vorallem nicht zu früh bei konter situationen dran gehen, passiv spielen ist da die devise.
5. schuss taste wirkt da wunder, damit steuerst du ja den am ballführenden nächsten ki gesteuerten spieler.
6. ich bekomm gute und gewollte kombinationen hin ;)

dafür regen mich andere sachen auf, ist schon recht nervig wie "unfertig" das spiel teilweise ist.

Mich nervt es, dass ich offline ab Profi und online immer einen Schritt zu spät bin, wie ein Delay, den ich immer habe. Habe ich gestern bei den Spielen gegen Abi wieder gemerkt.
Ich werde das Game wohl vorerst nicht mehr online spielen, da es mir als Gelegenheits-FIFA Zocker einfach keinen Spaß bringt, wirklich immer zu verlieren.
@Abi: Das erste Spiel gestern war toll, danach hast Du mich nur noch vorgeführt.

Boah das Spiel hat soviele kleine und größere Unzulänglichkeiten, die vor allem erst online zum tragen kommen, das ist echt ein Graus.

1. Natürlich das Schießen. Auch wenn man damit ab und zu ordentliche Fernschüsse hinkriegt ist die Schussmechanik ansich irgendwie total verkorkst. 90% der Schüsse gehen entweder knapp vorbei, an den Pfosten oder direkt auf den Torwart bzw. in die Mitte.

2. Das Schießen mit Anschneiden ist von außerhalb des 16ers größtenteils ein Witz. Spieler im 16er können solche Schüsse einfach mit der Brust annehmen.

3. Kopfbälle gehen in 90% der Fälle nicht aufs Tor. Zudem kann man sie einfach nicht lenken, die fliegen hin wo sie wollen, unabhängig davon wo man hindrückt (Dasselbe gilt in manchen Fällen auch für Schüsse). Dadurch ist das Flankenspiel eigentlich wie schon in 09 überflüssig geworden da man 20 Flanken pro Spiel braucht, um überhaupt mal den Ball aufs Tor zu kriegen.

4. Die Mitspieler-KI ist fast genauso dumm wie in 09.
Offensiv-Spieler laufen bei Ballbesitz auf den Ballführenden zu, statt sich freizulaufen oder täuschen Sprints an, um dann im entscheidenden Moment abzubrechen.
Defensiv traben alle, die hinter dem gegnerischen Ballführer laufen einfach nur hinterher, statt zu sprinten.

5. Der Spielerwechsel ist genauso hakelig wie in 09 und auch genauso torentscheidend. Die KI gibt einem den falschen Spieler, man bewegt sich aber schon für einen anderen und sofort sind zwei Spieler außer Gefecht. Zudem greift sie auch in offensichtlichen Situationen niemals den Ballführenden an.

6. Online funktioniert das Passen irgendwie nicht ordentlich, zumindest nicht wie Offline. Oft spielt man bei kurzem Antippen nen langen Pass und andersrum, so dass eindeutige Chancen dadurch zunichte gehen. Zudem werden die Aktionen geringfügig später umgesetzt, was das ordentliche Dribbeln und Schießen allerdings erheblich erschwert.
Das ganze passiert auch, wenn ich selbst Host bin...

Von den ganzen Bugs, die sowieso schon allseits bekannt sind, fang ich gar nicht erst an. Das nervt alles umso mehr, da der Rest vom Spiel größtenteils richtig gut ist. Argh :dead:

1. Kann ich immernoch nicht nachvollziehen, mit genug Übung kriegt man fast alle Schüsse zumindest halbwegs gefährlich aufs Tor. Man sollte halt nicht aus der Drehung oder während man ne "Kurve" rennt schießen.

2. Ist imho Timingssache, habe so schon 1-2 Tore hinbekommen. Die meisten sind aber tatsächlich total harmlos.

3. Das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen, ich schieße ca. 30% meine Tore mit dem Kopf. Du timst deine Kopfbälle schon richtig, oder? Bei denen muss man im richtigen Moment drücken, drückt man zu früh, so kommt er zu tief, drückt man zu spät, so kommt der Kopfball viel zu hoch

4. In der Offensive kannst du ja einfach LB drücken, dann läuft sich der nächste Spieler frei

5. Man sollte mal das Handbuch anschauen, mit dem rechten Stick kannst du gezielt Spieler auswählen und damit kann man die ungewollten Wechsel minimieren (sofern man sich erstmal daran gewöhnt hat)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben