• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Eure Heimkino Ausstattungen.. Bildertopic

AV Receiver sind halt auch echt tot. Obwohl ich selbst immer noch ein sehr großer Fan davon bin. Das Sonos-Zeug steht ja nur bei mir, weil meine Frau meine Dolby Atmos Anlage gehasst hat.
 
Zu fett geworden. Imho wird der Markt auch kleiner. Enthusiasten nutzen die Marken imho nicht mehr so wie früher bzw. Der Hype ist weg, und wo früher halt der Teenie noch auf nen Receiver „gespart“ hat (der dem Boomer zu billig war) stehen heute halt BT Boxen oder Sonos rum und nen Receiver haben doch die wenigsten noch aufgrund von Dolby A.
 
AV Receiver sind halt auch echt tot. Obwohl ich selbst immer noch ein sehr großer Fan davon bin. Das Sonos-Zeug steht ja nur bei mir, weil meine Frau meine Dolby Atmos Anlage gehasst hat.
Naja.. der „Effekt“ mit ner ARC und vielleicht noch drei Rears und nem Sub „reicht“ halt den meisten. So wie Spoify und ne BT Box den meisten reichen.

Ich hatte ein paar Denon, sogar die Dinger um die 2K, damals noch mit CD Transport für teuer …

Aber mir gingen dann echt die Ohren auf, als ichvdad erste mal andrere Hardware an meinen - Achtung Ironie -B&W Boxen für 4K drangemacht habe.

Fand den Sound immer flach und tot im Direct Mode … da hab ich mich von Denon und diesen monströsen „Kann alles, aber nix richtig“ Dingern verabschiedet, jedenfalls für Musik.

Wenn ich endgame Athmos will, ich geh ins Kino auf nen Rüttelsitz tbh.
 
Ich habe meinem Bruder für 2 Tage meine Soundbar plus Rears ausgeliehen und da merkt man wieder wie wichtig Sound beim Spielen ist. Das klingt jetzt alles so dünn, kraftlos und blechern, wobei der LG C2 noch ganz "okaye" Lautsprecher hat. Macht keinen Spaß so.

Und ich habe "nur" ne DSP11RA von LG. Gibt es noch Leute, die komplett ohne externe Lautsprecher spielen? Was man nicht kennt, vermisst man ja nicht ;)
 
Na, wenn der AVR Markt so am sterben ist muss ich mir noch rechtzeitig einen 11 Kanal Receiver besorgen. :D

Ist mein Projekt für 2025, mein Wohnzimmer um 90 Grad zu drehen. Dann pflanze ich die Rear quasi ins Esszimmer, inklusive Höhenlautsprechern. Die Sitzposition nahezu optimal. Das wär's.
 
Mein Marantz AVR macht zicken. Ist mein erstes und damit auch letztes Gerät der Marke. Wobei die ja wohl eh hops gehen. Naja, muss wohl eingeschickt werden (Wackelkontakt, hoffe nix schlimmeres. Muss ihn meistens 2-3 anschalten bis es geht). Ist der SR8015. Das Dinge sollte eigentlich für die Ewigkeit halten. Naja.
 
Vorhin eingeschickt. Das Ding ist so lächerlich schwer. Und ein Paket bis 25.000€ versichern fühlt sich auch merkwürdig an.

(Es gibt nur bis 2.500 als eine Stufe drunter und das reicht nicht)
Gabs da nicht letztens total das Theater mit einem Repair-Youtuber, der einen 20k Verstärker repariert hatte und der ganze Scheiß im AMP maximal 200 EUro wert war? :)
 
Zurück
Oben