• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Eure Heimkino Ausstattungen.. Bildertopic

Das beste System für Multiroom ist “Roon”. Hier kannst du auch eine Anlage für ne halbe Million dranhängen.

Hier geht es um einen smarten Speaker fürs Kinderzimmer.

Alternativ gibts halt noch Bluesound, aber welches System ist denn deiner Meinung nach besser für schmales Geld als Smart-Speaker?
Ich gestehe die Frage hat sich mir nie gestellt. Keine Kinder, kein Kinderzimmer. Musik für mich, deswegen auch kein schmales Budget dafür, sondern so das ich zufrieden bin.

Sonos Sub 3 dann heute noch mitgenommen und fluchend dann irgendwann hinbekommen, dass sich das Teil mit der Arc verbindet (ging nur wie Arc mit Netzwerkkabel im LAN) und stabil läuft. Ist aber tatsächlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Gerade mal ein paar Bass Tests laufen lassen. Wesentlich sauberer und klarer als die Teufel Standboxen davor (die hatten auch Wumms, aber wenn es lauter wurde dann auch scheppern / klirrend ). In ein paar Wochen kommen noch ein 2x Era 100 dazu und dann dürfte das Setup auch erst mal stimmig sein für ein paar Jahre. Macht gerade bisschen Spaß und die Unterschiede ( bin immer noch begeistert von dem LG OLED ) sind halt der Hammer.

Sonos Sub 3 dann heute noch mitgenommen und fluchend dann irgendwann hinbekommen, dass sich das Teil mit der Arc verbindet (ging nur wie Arc mit Netzwerkkabel im LAN) und stabil läuft. Ist aber tatsächlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Gerade mal ein paar Bass Tests laufen lassen. Wesentlich sauberer und klarer als die Teufel Standboxen davor (die hatten auch Wumms, aber wenn es lauter wurde dann auch scheppern / klirrend ). In ein paar Wochen kommen noch ein 2x Era 100 dazu und dann dürfte das Setup auch erst mal stimmig sein für ein paar Jahre. Macht gerade bisschen Spaß und die Unterschiede ( bin immer noch begeistert von dem LG OLED ) sind halt der Hammer.
Der @Tempest2K so: „Also…ich seh und höre da keinen Unterschied…“

Jupp, warum auch immer in schwarz geholt. Passt aber, Sun 3 hat Glanzlack, auch nicht optimal, aber 300 EUR günstiger

Das ist übrigens das Govee T2. Finde die Ergebnisse super, Preis auch (unter 100 komplett), aber man hat halt die Kamera über dem TV. Hätte gedacht, dass mich das deutlich mehr stört, aber durch den Mehrwert nimmt man die schnell gar nicht mehr als störend wahr. Optisch natürlich trotzdem nicht optimal.

Anhänge

• IMG_3639.jpeg
    IMG_3639.jpeg
    318,8 KB · Aufrufe: 19
Mein AVR steht immer noch in der Werkstatt übrigens. Nächstes Mal kauf ich auch wegwerf Elektronik von Sonos.

Nee, bitte nicht für Musik!!!

Aber auch sonst ist genau das Gegenteil der Fall imho. Wie "Jura", "Dyson" und alle hochpreisigen Marken war der Support bei mir immer fantastisch.

Einmal hatte eine Sonos Playbase (die ich vor der ARC hatte) ein Wifi-Problem, längst über die Garantie... Dude hat das online gecheckt über ein Protokoll... und ich habe einfach eine neue geschickt, Karton für alte und RMA.. alles in 5 Mins geklärt, UPS am nächsten Tag.

Hatte ich in der Form bei Dyson ebenfalls. Kann also nichts schlechtes über den Sonos Support sagen.

Für Musik habe ich aber 2022 meine "fetten" Turm mit Class-AB und zehn Geräten usw. abgebaut und dafür entspannt den https://www.cambridgeaudio.com/eur/de/products/evo/evo-150 geholt. Ist halt ein etwas anderer Sound als vorher (Class D, anderer DAC), aber mit https://de.kef.com/products/kc62-subwoofer und einem paar KEF LS50 passt das super auf "kleinen Raum" zu m hören.

Hab das Setup aktuell auch für TV btw. Also Stereo ;) ... vermisste nicht wirklich etwas, meistens sind Filme oder Spiele nicht "gut" wegen Surround... verkaufe wohl die ARC und bleibe beim knackigen Stereo. Das hat dann auch den Vorteil, dass ich Apple Musik beim Apple-TV lossless direkt über ARC nutzen kann.

Ja, First World Problems!

War natürlich ein Scherz. Aber bei technischem Fortschritt bist der Depp. Verstärker kann man tauschen und die Boxen weiternutzen.

Bei Sonos und co geht das in der Regel nicht. Die Lautsprecher von Sonos haben ja auch alle eigene Elektronik. Das geht auch gerne Mal kaputt.

Zurück
Oben