• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Eure Heimkino Ausstattungen.. Bildertopic

Übrigens. Und das meine ich voll ernst. Ab einem gewissen Alter sind auch Kopfhörer eine Alternative. Kein Troll. Guter Bluetooth Kopfhörer mit Transparency Mode.
 
Übrigens. Und das meine ich voll ernst. Ab einem gewissen Alter sind auch Kopfhörer eine Alternative. Kein Troll. Guter Bluetooth Kopfhörer mit Transparency Mode.
Ja, hatte ich bei meinen Großeltern mal eingeführt. Fände ich viel besser. Wollen die alten Leute aber nicht :(

Ja. Noch Surround speaker holen. Und sound dann auf „Multi Stereo“ stellen. Dann gibts überall den gleichen Kanal.
Das is dann aber Kanonen auf Spatzen für sinnlos viel Geld. Bräuchten quasi nur hinten. Keine ahnung, ob es da was gibt. Das war die eigentliche Frage :D
 
Stereo-Sound von hinten? Oh Gott.
Da ist echt jeglicher Cent dann unnütz. Alternative: Wireless Stereo holen und die dann auf Ständer weiter vorne packen. Warum sitzt man eigentlich 6m (???) vom TV weg? Da brauchst ja dann schon 100 Zoll.
 
Stereo-Sound von hinten? Oh Gott.
"hinten"! Also vor dem Sofa is auch hinten. Aber "Das sieht dann nicht schön aus" :breit:
Warum sitzt man eigentlich 6m (???) vom TV weg?
DAS is die eigentliche Frage. Vorallem wenn man jetzt alles umräumt und neu einrichtet und daran nix ändert. die sitzen quasi in einer Ecke des ~ 30qm Raumes, der sonst auch nix enhält außer dem Ecksofa und der TV Front.
Da brauchst ja dann schon 100 Zoll.
Aktuell sinds glaub 60 oder 65 Zoll. Is halt fast nur ein Guckloch auf die Entfernung. In die neuen Möbel passen aber auch nicht endlos viele Zoll. Wollte gestern einen LaserTV (Beamer) empfehlen, dann hab ich die bestellten Möbel gesehen :(
 
Ersetzen solche Soundbars mittlerweile ein "oldschool" 5.1 System? Ich hab ein System aus Dali Zensor 1, Dali Vokal und überdimensioniertem Jamo 660 an einem Denon X1000. Bin prinzipiell happy damit aber hätte schon auch immer wieder gerne etwas ansatzweise gleichwertiges, kompakteres...
Musik ist nicht so wichtig weil eigentlich ausschliesslich über Kopfhörer gehört, aber eine gute Surroundstage schon...
 
Ersetzen solche Soundbars mittlerweile ein "oldschool" 5.1 System? Ich hab ein System aus Dali Zensor 1, Dali Vokal und überdimensioniertem Jamo 660 an einem Denon X1000. Bin prinzipiell happy damit aber hätte schon auch immer wieder gerne etwas ansatzweise gleichwertiges, kompakteres...
Musik ist nicht so wichtig weil eigentlich ausschliesslich über Kopfhörer gehört, aber eine gute Surroundstage schon...
Ne. Ich hatte ein 5.1.2-System und jetzt eine Sonos Arc. Ja. Der Sound ist iO, aber mir fehlt es da deutlich an „Dynamik“. Denke, man müsste da dann doch wieder einen Sub dazu holen und noch zwei Rears. Aber dann bist wieder bei einem vollen System und brauchst auch keine Soundbar holen :)
 
Is das denn schon verzögerungsfrei jetzt?
Sie werden es nicht merken ;) flip4 arbeitet mit SBC... ich hoffe also doch ;).. Versuch wäre es wert! Bild braucht ja auch vom TV bis zu ihnen :D lol ...

Doof nur, wenn das Teil immer neu connecten muss, vielleicht also eher was anderes per funk... gibt doch bestimmt so ne Teufel oder Nubert Brüllbox?
 
Zurück
Oben