• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Eure Heimkino Ausstattungen.. Bildertopic

Also grundsätzlich musst Center bissl hochziehen. Ich habe extra einen „Nachtmodus“, der dann die Tonspur „komprimiert“, um die Höhen (oft Dialoge) und Tiefen etwas anzugleichen. Was auch bei mir geht ist „Center-Spreading“.
das werd ich mal probieren.

Is ja richtig, dass eine Explosion oder so übelst laut ist, aber dann versteht man nix mehr wenn die reden :D
 
das werd ich mal probieren.

Is ja richtig, dass eine Explosion oder so übelst laut ist, aber dann versteht man nix mehr wenn die reden :D
Genau. Deshalb gibts extra diesen Nachtmodus. Ist halt leider so, dass die „richtige“ Abmischung fürs Kino schon sehr laut ist im Bezug auf „Geräusche“.
 
So, die neue TV-Wand in Betonoptik ist fertig. Auf das Lowboard kommt noch eine durchgängige dünne Eichenplatte. Holz in Kombination mit Beton wirkt sehr warm und wohnlich.

Bevor alles an der Wand befestigt wurde:

Anhang anzeigen 1917

Anhang anzeigen 1916

Und jetzt alles an der Wand:

Anhang anzeigen 1915

So, gestern auch mal Lampen über dem Esstisch in der gleichen Betonoptik installiert.

Die Schalter hab ich durch Taster ersetzt und dahinter ein smartes Unterputzmodul (Dimmer) installiert.

C5F6BA0A-7032-4196-AC0A-BECF8D76C3C6.jpeg

1DB3BC07-729F-4202-A8E6-E73B760AC6FF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir viel Zeit am Esstisch verbringen (Spiele, Hausaufgaben, Basteln etc) war es mal an der Zeit den ordentlich auszuleuchten.

Da war vorher ne längliche Pendelleuchte drüber. Da der Tisch allerdings 3m lang ist, war er nie wirklich zufriedenstellend ausgeleuchtet.

Jetzt sind es 5 Lampen gleichmäßig über den Tisch verteilt. Ausleuchtung ist klasse. Und bei Bedarf kann ich auf gemütliche Lichtstimmung dimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würg. Meine Frau hat mich jetzt vollgelabert, dass sie keine Kabel etc mehr im neuen Haus haben will. Hab' jetzt eine Sonos Arc bestellt. Ich werde aus Prinzip enttäuscht sein. Einfach so. Für unten - Man Cave - bestell ich dann die neue Denon 550.
 
Hättest ja auch Schlitze klopfen können :D

Aber Man Cave klingt auch nicht schlecht.

Bei mir ist zum glück die Frau ebenso begeistert von 5.1.2 wie ich selbst :D
 
Ich hätte auch gern, dass es ausgezeichnete Boxen, Fernseher und Verstärker, ohne Kabel gibt. Gibt's aber nicht. Und fertig. Sonos und guter Klang... Nö, das ist so wie kompatibel wie Mickey Krause und Gute Musik.
 
Österreich ja, da kann ich nicht Mal schnell über die Grenze 😅. Müsst eh noch mit den Nachbarn reden wegen der Lautstärke 🙈
 

WARUM!? Die klingen doch sicher grausig! :D

Einfach bissl Plastik-Wolle rein und dann Sand dazu nach gutdünken. WTF? Und der hat dafür Wochenlang gedruckt. Sind auch noch hässlich :D
 
Die Schwiegereltern bauen ihr Wohnzimmer um und das Grundproblem hier ist der Ton vom TV. Aktuell is da ne Billo Soundbar dran, die unter dem TV liegt. Soweit so normal, nur sitzen die auf der äußersten Ecke des Sofas fast 6m von dem TV weg. Die Ohren werden nicht besser und so wird der ganze Raum beschallt.

Gibt es (relativ) kostengünstige Wireless Lösungen? Ihr habt doch da alle irgendwie Teile im Einsatz. Ein AV ist nicht im Einsatz und wäre auch gut, wenn das so bleiben könnte.
 
Zurück
Oben