Ralle
gesperrt
@ Tempest:
100% agree, aber es geht hier ja um Grafik, daher noch das hier dazu:
Das mag sein, ich hab R&C nicht komplett durchgezockt, aber ne ganze Menge beim Zugucken gesehen. Gerade im Bereich der Texturen gibt's da einfach nicht viele Wow-Momente, da werden eher sehr schöne Sachen mit Shadern gemacht. Ich will mich aber auch nicht auf Texturen einschießen, die sind IMHO zweitrangig, wenn das Gesamtergebnis so gut aussieht wie z.B. CoD4 oder eben R&C.
Und nebenbei: Kameo war ein Launchtitel - dass du den offenbar als eine Art Referenz nimmst, ist auch schon aussagekräftig genug.
Jaja, blub. Ich hab GT5P gezockt, und davon am meisten die London-Strecke. Das Design ist auch mal wieder top, auch das Lighting kann sich sehen lassen. Dadurch kaschiert das Spiel mal wieder die ein oder andere technische Schwäche, das war schon immer eine Stärke von PD. In Sachen Polygon-Count und Texturenvielfalt sind PGR3 und 4 technisch aber deutlich besser. Auf der anderen Seite läuft GT5P eben mit doppelter Framerate und deutlich größerem Fahrerfeld. Das sind unterschiedliche Prioritäten, und im Gesamtbild mag diese Strecke in GT auch besser aussehen - aber hier von "Bodenaufwischen" oder "in der Pfeife rauchen" zu sprechen, ist reines Fanboy-Rumgetrolle.
Die Strecke sieht als besser aus als beo PGR3/4 laufen mit 16 Autos in DIESER WAHNSINNS Optik, laufen mit 60 FPS und mit 1240x1080 mit FSAA und man darf nicht von Boden aufwischen reden? Gut.. alles klar. Wann darf man sowas sagen? Ich sehe die beiden schon in der gleichen generation, aber wenn die unterschiede so gewaltig sind, empfinde ich "Boden aufwischen" als absolut legitim.