• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Euer technisch / grafisch bestes Spiel 06/07

@ Tempest:

100% agree, aber es geht hier ja um Grafik, daher noch das hier dazu:

Das mag sein, ich hab R&C nicht komplett durchgezockt, aber ne ganze Menge beim Zugucken gesehen. Gerade im Bereich der Texturen gibt's da einfach nicht viele Wow-Momente, da werden eher sehr schöne Sachen mit Shadern gemacht. Ich will mich aber auch nicht auf Texturen einschießen, die sind IMHO zweitrangig, wenn das Gesamtergebnis so gut aussieht wie z.B. CoD4 oder eben R&C.

Und nebenbei: Kameo war ein Launchtitel - dass du den offenbar als eine Art Referenz nimmst, ist auch schon aussagekräftig genug.

Jaja, blub. Ich hab GT5P gezockt, und davon am meisten die London-Strecke. Das Design ist auch mal wieder top, auch das Lighting kann sich sehen lassen. Dadurch kaschiert das Spiel mal wieder die ein oder andere technische Schwäche, das war schon immer eine Stärke von PD. In Sachen Polygon-Count und Texturenvielfalt sind PGR3 und 4 technisch aber deutlich besser. Auf der anderen Seite läuft GT5P eben mit doppelter Framerate und deutlich größerem Fahrerfeld. Das sind unterschiedliche Prioritäten, und im Gesamtbild mag diese Strecke in GT auch besser aussehen - aber hier von "Bodenaufwischen" oder "in der Pfeife rauchen" zu sprechen, ist reines Fanboy-Rumgetrolle.

Die Strecke sieht als besser aus als beo PGR3/4 laufen mit 16 Autos in DIESER WAHNSINNS Optik, laufen mit 60 FPS und mit 1240x1080 mit FSAA und man darf nicht von Boden aufwischen reden? Gut.. alles klar. :narr: Wann darf man sowas sagen? Ich sehe die beiden schon in der gleichen generation, aber wenn die unterschiede so gewaltig sind, empfinde ich "Boden aufwischen" als absolut legitim.

So gewaltig sind die Unterschiede technisch gesehen eben nicht - hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben hab? :rolleyes:

Wie auch immer, belassen wir es dabei, es führt wie so oft sowieso zu nichts.

So gewaltig sind die Unterschiede technisch gesehen eben nicht - hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben hab? :rolleyes:

Wie auch immer, belassen wir es dabei, es führt wie so oft sowieso zu nichts.

Ich finde die Unterschiede sind mit einem Full HD sehr gewaltig. Sagen auch die meisten im neoGaf.. nur hier wieder nicht. Aber die andren Fanboys nennen, obwohl ich PGR3/4 vergöttert habe - vorallem online. Aber klar.. für dich sind alle die meinen die 360er Spiele sind veraltet Fanboys. Das macht ein PGR3/4 usw.. auch nicht schlechter, die machen mir sogar mehr Spaß, aber grafisch siehts eben schlecht aus.

Ich finde die Unterschiede sind mit einem Full HD sehr gewaltig. Sagen auch die meisten im neoGaf.. nur hier wieder nicht.
Im NeoGAF wird ja auch sowohl im positiven als auch im negativen Sinne permanent übertrieben, das gilt für alle Systeme. So oft, wie da "megaton" und "truly amazing" geschrieben wird, müsste die Videospiellandschaft ja nur aus Extremen bestehen. Ist aber ohne Frage zuweilen unterhaltsam. ;)

Aber die andren Fanboys nennen, obwohl ich PGR3/4 vergöttert habe - vorallem online. Aber klar.. für dich sind alle die meinen die 360er Spiele sind veraltet Fanboys. Das macht ein PGR3/4 usw.. auch nicht schlechter, die machen mir sogar mehr Spaß, aber grafisch siehts eben schlecht aus.
Es sieht grafisch eben alles andere als schlecht aus, du übertreibst hier genauso wie mit GT5P. Zu dem ich übrigens nie gesagt habe, dass es nicht gut aussähe.

Ich erwarte daß es mal ohne diese typischen Kindergartenkommentare geht. Ja, das erwarte ich tatsächlich. Geht man hier mit Search und Repalce drüber und tauscht Xbox und PS3 gegen HD-DVD und Blu-Ray aus, dann kann man den Unsinn gleich mit dem HD Thread mergen. Da besteht kein Unterschied mehr. Fanboygeblubber was nur geht :dozey:

Mein ach so destruktiver Kommentar kann doch bei dem Geseier garnix mehr kaputtmachen.

Kameo ist auch immer noch eines der schönsten 360-Spiele. Vielleicht sogar neben Gears das schönste. PGR fand ich grafisch noch nie beeindruckend. GT5 bisher aber auch nicht, allerdings kenne ich nur die Demo.

Nichts da mit weiter so. Geht das so weiter, werden die Kommentare gelöscht, auch wenn ich das eigentlich nicht will. Vielleicht läßt es sich ja regeln, daß hier einfach über das Thema gepostet wird und nicht sinnlos Diskussionen entstehen, wenn der eine die Meinung des anderen nicht einfach stehen lassen kann. Da gehören aber eben keine Ps3 ist besser als Xbox oder umgekehrt Threads rein.

Wenn ich reinschreiben würde, daß ich Pacman C.E als technisch/grafisch bestes Spiel empfinde, dann dürfte ich das auch, da es eben eine persönliche Meinung ist. :) Mir schon klar, daß das jetzt eher ein Extrembeispiel war, aber ich will einfach nicht mehr lesen daß die Xbox dies und die Ps3 das besser kann. Das gehört hier nicht rein.

Warum? Ist doch relevant für's Thema und solange es auf einer sachlichen Ebene stattfindet...ist doch kein Ding!?

:würg:

kauft euch was ihr wollt, spielt und seid doch einfach glücklich damit, aber akzeptiert un respektiert doch bitte die präverenzen jedes einzelnen.

das artet, dank einiger user, immer in rumgetrolle aus.
geneusogut könnte ich mich mit opel fans über vw unterhalten. das gleiche nervige und abgefuckte klima ist hier mittlerweile so dermaßen zum kotzen, dass sich kaum noch ein thread vernünftig lesen lässt.
Mächtle ist weg (oder doch nicht?) und schon ist ein "Ralle" hier der unruhe stiften will. Der erste thread mit diesem sinnlosen 1080p vergleich sagt schon viel! Mann mann mann, vom regen in die Traufe. Noch einer mehr auf meiner ignore!

:breit:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nicht schlimm, eher unterhaltsam. Aber gut, man kann sich natürlich über alles aufregen wenn man nur will. ;)

Hier kritisiert doch niemand, dass für jemanden persönlich Spiel XY völlig subjektiv das schönste Game 06/07 war. Was ist das Problem?

Natürlich wird das kritisiert, da man die Antworten mancher Leute nicht einfach akzeptiert, sondern versucht ihnen klar zu machen, warum Spiel YZ eigentlich viel besser ist.

Wenn eine Aussage wie "Spiel A deklassiert Spiel B" kommt, ist das zum einen nicht subjektiv und zum anderen eigentlich auch überhaupt nicht notwendig.

Zurück
Oben