• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Euer technisch / grafisch bestes Spiel 06/07

Hast du die gts mit 512mb?

Alles auf high ist mit meinem rechner (der zugegeben erst zwei wochen alt ist, aber nicht die welt gekostet hat) tadellos spielbar, und damit meine ich mindestens 30fps, auch wenn die hölle am bildschirm abgeht.

Egal, das einzige um was es mir ging war ralles aussage, dass man auch mit aktueller hardware crysis nur mit matschtexturen zocken kann.

nee, hab die 320er version.

Mein Beileid,... ich auch. Und ne Woche nachdem ich die gekauft hatte wurde die GT angekündigt! :mad:

Aber auch bei mir kann ich Crysis durchaus mit allen Einstellungen auf "High" spielen, muss nur ab und an Framerate-Einbrüche in kauf nehmen. Und ja auch so Betrachtet würde ich sagen, dass kein anderes Game bisher in Sachen Technik mithalten kann.

Meine ist allerdings von EVGA und von Haus aus leicht übertaktet. Die mehr MB nützen mir eh nix, da ich nur 19" habe und haben werde. d.h. 1280er Auflösung und da bringt das maximal 2% :)

Ich hab aber auch nur die Demo damals vor Release getestet. Mit den damals aktuellen Treibern, etc. (Unter XP und) mit den aktuellen Treibern läuft das Spiel bestimmt auch bei mir gut. Aber das ist mir egal, weil ich finds scheiße :D

nee, hab die 320er version.

Naja das erklärt dann alles ... die gts die du hast ist noch mit dem g80 chip und etwas schwächer als die gt, während meine gts den neuen g92 chip hat und zwischen GT und GTX einzuordnen ist. Da ists dann klar dass es bei mir schneller läuft als bei dir.

Das einzige um was es ging, ist ja auch dass crysis auch auf einem 800€ rechner besser aussieht als jedes konsolengame.
Spielerisch ist es in der tat durchschnittskost und wird dem hype nicht gerecht.

btw. hat gamespot das spiel tatsächlich mit 9.5 und damit als zweitbestes pc spiel aller zeiten bewertet?

Naja das erklärt dann alles ... die gts die du hast ist noch mit dem g80 chip und etwas schwächer als die gt, während meine gts den neuen g92 chip hat und zwischen GT und GTX einzuordnen ist. Da ists dann klar dass es bei mir schneller läuft als bei dir.

Das einzige um was es ging, ist ja auch dass crysis auch auf einem 800€ rechner besser aussieht als jedes konsolengame.
Spielerisch ist es in der tat durchschnittskost und wird dem hype nicht gerecht.

btw. hat gamespot das spiel tatsächlich mit 9.5 und damit als zweitbestes pc spiel aller zeiten bewertet?

Das simmt einfach nicht. Es gibt genug Leute die Crysis mit einer 8800er eben nicht spielen können. Wenn Du 20 FPS als spielbar ansiehst, ist es Deine Sache. Schau Dich doch mal in den Foren rum... ich kenne jetzt eigentlich nur dich der behauptet Crysis sei auf nem 800 Euro Rechner gut spielbar...

g80 chip <> g92 chip

Achja, die Namensgebung von Nvidia :shake:

Stimmt, die neuen GTS haben ja auch den G92, das hatte ich ganz vergessen. Und da ist auch Ralles Aussage richtig, dass man es mit ner "alten" GTS vergessen kann. Ich hatte alles auf High, kein AA, kein AF und 1280x1024. Der Sprung aus dem Flieger war eine Diashow. Und damit meine ich nicht 20FPS, sondern 5FPS!

@Ralle: mit ner neuen GTS glaub ich das ;) Die muss man, genau wie die neuen GT aber erstmal bekommen. :(

Ein 800€ Rechner ist immer noch doppelt so teuer wie die teuerste Konsole. Und dann ist ein einwandfreies Spielen mit optimalen Einstellungen nicht möglich. PC-Spiele sind einfach kacke, kann man drehen wie man will. :)

:shake:

Punkt 1: PC Spiele sind kostengünstiger als Konsolenspiele. Gleichzeitig bekommt man dank Modifikationen ein umfangreicheres Spielerlebnis geboten.
Punkt 2: Mit meinem Rechner spiele ich aktuelle Multiplattform-Titel in sichtbar besserer Qualität. (Bioshock, UT3, CoD4...) Und der hat deutlich weniger als 800€ gekostet. :rolleyes:
Punkt 3: Ein PC ist seinen Preis wert, denn er kann deutlich vielfältiger eingesetzt werden.

Demzufolge ist deine Aussage ziemlich lächerlich. :)

@Ralle
Die hardwareanforderungen von crysis sind ein witz, kein zweifel. Wer nen pc hat der ein jahr alt ist kanns eigentlich schon vergessen. Aber wenn man einen pc hat, der aktuell ist, hat man mit crysis in knaller optik keine probleme.
Die ganze diskussion kann man sich auch sparen, wenn man aufhört maßlos zu übertreiben ;)

@Lecker
Ich verwende meinen pc auch noch für was anderes als zocken, insofern ist die "doppelt so teuer wie ne konsole" behauptung irgendwie unsinnig.

Zuletzt bearbeitet:
Aber für die anderen Sachen brauchst du im Normalfall (es sei denn du bist Grafiker) nur einen 400€ PC. Und dann stimmt es wieder. Abgesehen davon ist dein jetziger PC in spätestens einem Jahr ohnehin schon wieder so alt, dass das Zocken keinen Spaß mehr macht. Die Spirale dreht sich ohne Ende, das ist frustrierend. Ich weiß das, weil ich selbst mal in dem Lager war. Irgendwann beschäftigt man sich mehr mit Hardware als mit Software.

hier mal ein paar Bilder zu ner absolut geilen Szene mit diesem Wassermoped. War das technisch ne Wucht. Alter Schwede:

Zurück
Oben