• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Euer technisch / grafisch bestes Spiel 06/07

Stell dir vor du kaufst dir nen Porsche mit 450PS und ein paar Tage später stellt sich heraus, dass der Porsche nur 423PS hat. Das wäre auch verarsche :znaika:

Nur mal so als Einwurf: das wäre normal und ist Gesetzlich geregelt eine Abweichung im Rahmen der Norm! ...
Die wenigsten Fahrzeuge haben die vom Hersteller angegebene Nominalleistung!

Natürlich wird das kritisiert, da man die Antworten mancher Leute nicht einfach akzeptiert, sondern versucht ihnen klar zu machen, warum Spiel YZ eigentlich viel besser ist.

Nuja, das gehört halt auch einfach zu einem Diskussionsforum dazu... hatten wir ja schonmal. Ich finds weniger schlimm :)

Und manchmal fragt man sich halt auch einfach warum andere Menschen das so vollkommen anders empfinden als man selbst und sucht nach Gründen. Mein Lieblingsbeispiel ist z.B. das hier schon oft genannten Uncharted - ich versteh es einfach nicht wie man ein so durchschnittliches Spiel (ich find es deshalb btw. nicht schlecht, es macht Laune - ohne Frage) in den Himmel loben kann. Und das ist denke ich schon eine Grundlage für eine Diskussionen die ruhig auch mal etwas nerdiger und lauter ausfallen kann :zahn:

Dass du das nicht verstehst liegt einfach daran, dass du keine Ahnung von guten Spielen hast. Diskussion erledigt. :) :naughty:

weil ich die screens grad gesehen habe, da kann kein aktuelles konsolenspiel mithalten:

ich wiederhole, ich hasse das Spiel, das ist keine Werbung.

naja, unter "technisch" versteh ich was anderes....technisch haben die entwickler von konsolenspielen nämlich meist deutlich mehr drauf als die z.B. die herren von crytek. diese tweaken ihre engines nicht, sie warten einfach, bis die PC-hardware gut genug ist, während spätestens in einem jahr auch titel auf den bis dahin schon betagten konsolen laufen werden, die zumindest mit "crysis" vergleichbar sein werden. dafür gehe ich jede wette ein.

und das crytek ihre zielgruppe verfehlt hat, weil einfach zu wenig PCler überhaupt die nötige technik zur verfügung haben, merkt man ja an den mickrigen verkaufszahlen...ich kann mir bei den heutigen herstellungskosten für solche engines/games garnicht vorstellen, dass sie nicht über kurz oder lang ihre strategie aufgeben müssen. auch EA wird sich das nicht lange mehr mit anschauen, die wollen schwarze zahlen sehen.

ja, es geht hier nur um das grafisch/technisch beste spiel, aber gerade die grafik ist streitbar (weil stil eben eine gewichtige rolle spielt), und imo ist auch vom technischen standpunkt her "crysis" zwar bei der verwendung sehr vieler grafiktechnologien weit vorn, beim anbetracht der geforderten hardware aber auch keine kunst bzw. außer konkurrenz.
überlegt man mal, dass ein "assassins creed" bei so großer weitsicht und detailreichtum in HD flüssig läuft und dazu gerademal mit 512MB RAM auf der 360/PS3 auskommt, für den Hauptspeicher UND (!) den grafikspeicher, dann muss man sich mal fragen, wieso ein "crysis" in voller pracht nicht noch weit besser aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Offtopic: Die machen ihr Geld ja auch nicht nur mit dem Spiel sondern auch mit Enginelizenzen. Da brauchen die ein Zugpferd, wo es alles zu sehen gibt.

Ontopic: Ich denke, es ist absolut legitim, Crysis hier aufzulisten.

technisch sicherlich das beste was es im moment gibt, allerdings sehe ich das wie die meisten hier. angesichts der monströsen hw anforderungen läuft das teil eigentlich außer konkurrenz, v.a. weil weils hier ja primär um konsolenspiele geht.

was die optimierung angeht bin ich ganz ganymeds meinung. angesichts dessen was auf den (technisch limitierten) konsolen geleistet wird ist crysis gar nicht mehr so beeindruckend.

mir persönlich gefällt der stil, genauso wie bei far cry, gar nicht.

Also ich habe Crysis auf nem recht guten Dualcore mit 8800er gesehen. Und man muss das Game hier schon so runterfahren, dass schon alleine die texturen grottenschlecht sind. Ist wirklich ein sinnloses Game.. Sowas kann bzw. könnte wohl jeder. Und ja, es sollte hier um Konsolenspiele gehen.

Also ich habe Crysis auf nem recht guten Dualcore mit 8800er gesehen. Und man muss das Game hier schon so runterfahren, dass schon alleine die texturen grottenschlecht sind. Ist wirklich ein sinnloses Game.. Sowas kann bzw. könnte wohl jeder. Und ja, es sollte hier um Konsolenspiele gehen.

Und einer muss wieder kommen und maßlos übertreiben...

Mit einem aktuellen system kann man problemlos alles auf high/very high stellen, solange man auf fsaa und shader auf very high verzichtet. Aber auch ohne das sieht es besser aus als jedes andere game derzeit.

Da kann ich nicht glauben. Im Eislevel wurde es sogar unspielbar da zuviel Ruckler, obwohl die Texturen usw.. schon extrem runtergeschraubt waren.

Ich bin noch nicht soweit, bisher ca. 2 Std. gespielt und es läuft ca. mit 20-25 FPS mit allen Reglern auf max (bis auf FSAA - 2x, höhere Einstellungen fressen tatsächlich schon etwas Performance). Du neigst trotzdem zu Übertreibungen :zahn:

MEINE technisch und grafisch besten Spiele 2006 und 2007 waren/sind...

- Gears Of War
- Kameo
- Forza 2
- Halo 3

So! :luxhello:

Offtopic: Die machen ihr Geld ja auch nicht nur mit dem Spiel sondern auch mit Enginelizenzen. Da brauchen die ein Zugpferd, wo es alles zu sehen gibt.

Ontopic: Ich denke, es ist absolut legitim, Crysis hier aufzulisten.

Also mir ist kein Spiel bekannt, das die Farcry Engine nutzte!
Mir ist auch kein Spiel bekannt, was die Engine von Crysis nutzt oder nutzen soll.

Crytek sind aber, alles in allem, die Vorreiter der Technik, imho. Sie zeigen auf, wie Videospiele in ein paar Monaten/Jahren aussehen können und entwickeln interessante Lösungen (Conclusion mapping, irgendein normal mapping haben die doch auch erfunden) etc pp.

Natürlich stellt es eine viel grössere Leistung dar aus der Wii Xbox 360 Grafiken raus zu quetschen, aber das wäre dann keine grafische, sondern eher eine technische Leistung.
Grafisch ist Crysis state of the art, technisch eher weniger, da man auch einen krassen Rechner braucht.

@Lukas und thing: Crysis läuft bei mir auch nur passabel mit einer 8800GTS. Und mit passabel meine ich 20fps. Das ist bei einem FPS nicht spielbar.

UT läuft dagegen alles auf max mit konstanten 60FPS, so sollte es sein.

Zurück
Oben