• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Euer technisch / grafisch bestes Spiel 06/07

"Bitte nicht mehr auf die leistungsfähigere Hardware portieren, denn nur mit ihr als Lead-SKU erreicht man plattformübergreifend gleichwertige Ergebnisse!!1"

Deswegen wischen die exkl. PS3 Titel mit denen der 360er den Boden auf. Ich denke Du hast hier was falsch verstanden. Ich habe beide hier, und sorry.. ein Uncharted, Lair, UT3, GT5P rauchen die guten 360er Spiele aber sowas von in der Pfeife.. da passt Deine Aussage nicht ganz. Die Problematik ist eine andere. Die Problematik ist, dass die PS3 Multititel nicht besser aussehen als die auf der 360er. Das Potential wird hier bei weitem nicht ausgenutzt. Sogar ein CoD3 hatte auf der PS3 720p, auf der 360er wars deutlich darunter.. nur so mal als Anmerkung. Wenn jetzt noch auf der PS3 erstmal programmiert wird, dann sehen wir die Games in 1080p oder leicht drunter.. die 360er bekommts dann eben wieder mit 600p.. das kann den PS3 Usern dann aber völlig egal sein.

Deswegen wischen die exkl. PS3 Titel mit denen der 360er den Boden auf. Ich denke Du hast hier was falsch verstanden. Ich habe beide hier, und sorry.. ein Uncharted, Lair, UT3, GT5P rauchen die guten 360er Spiele aber sowas von in der Pfeife.

das sehe ich allerdings ähnlich, auch wenn ich es nicht so reißerisch ausdrücken würde. von den boden aufwischen kann man nicht direkt reden, aber die imo grafisch beeindruckensten konsolenspiele liefen dieses jahr exklusiv auf der ps3. sieht man ja auch an diesem thread. die meisten haben ps3 spiele vorn.

genau deswegen ist es für mich umso verwunderlicher das die ps3 bei multiplattform titeln durch die bank weg gegen die xbox360 keinen stich macht, ja sogar seltenst gleichauf ist.

Ich frag mich die ganze Zeit, darf ich bei soviel Fanboytum meine Moderator Mächt(l)e einsetzen? In den Finger jucken täte es mich schon ;)

Aber ich bin gerade noch dabei den Satz:"Deswegen wischen die exkl. PS3 Titel mit denen der 360er den Boden auf." zu verdauen ;) Wir brauchen nicht darüber diskutieren daß ein Uncharted wirklich geil aussieht... aber ein "Aufwischen" stelle ich mir anders vor. Wenn man das im Vergleich zur Wii sagen würde, ok, da kann ichs noch verstehen... aber so?

das sehe ich allerdings änlich, auch wenn ich es nicht so reißerisch ausdrücken würde. von den boden aufwischen kann man nicht direkt reden, aber die imo grafisch beeindruckensten konsolenspiele liefen dieses jahr exklusiv auf der ps3. sieht man ja auch an diesem thread. die meisten haben ps3 spiele vorn.

genau deswegen ist es für mich umso verwunderlicher das die ps3 bei multiplattform titeln durch die bank weg gegen die xbox360 keinen stich macht, ja sogar seltenst gleichauf ist.

Wegen dem Speicher. Das war damals auch der Vorteil vom Dreamcast. Deswegen ist die Lösung der PS3 ja nicht schlecht, nur eben anders als bei der 360er.. anstatt hier mal 400 MB für Texturen zu nehmen, können die nur auf 200 MB zurück greifen, hätten dann aber mehr Arbeitsspeicher frei..

Sicherlich ist es überspitzt ausgedrückt - ist aber auch kein Wunder wenn man beide Kisten nebeneinander stehen hat und noch sowas lesen muss von wegen: 360 ist ja die stärkere Hardware blabla blub bla bla blib.. sowas ist genauso reißerisch in meinen Augen und eben absolut falsch. Die beiden Kisten haben versch. Schwerpunkte.

Ich frag mich die ganze Zeit, darf ich bei soviel Fanboytum meine Moderator Mächt(l)e einsetzen? In den Finger jucken täte es mich schon ;)

Aber ich bin gerade noch dabei den Satz:"Deswegen wischen die exkl. PS3 Titel mit denen der 360er den Boden auf." zu verdauen ;) Wir brauchen nicht darüber diskutieren daß ein Uncharted wirklich geil aussieht... aber ein "Aufwischen" stelle ich mir anders vor. Wenn man das im Vergleich zur Wii sagen würde, ok, da kann ichs noch verstehen... aber so?

Du liegst eben falsch. Punkt. Ich mochte ein Gears, ich liebte Mass Effect usw.. aber die techn. Grenzen der 360er sind eben schon zu sehen. Da fährt die PS3 ganz andere Kaliber hoch, und wenn es nur 16 Autos mit 1080p sind. Das ist schon HAMMER genug im Vergleich zur Konkurenz.. Und wenn Du von Fanboytum sprichst.. Ähem.. schau mal besser DEINEN Post genauer an...

Sicherlich ist es überspitzt ausgedrückt - ist aber auch kein Wunder wenn man beide Kisten nebeneinander stehen hat und noch sowas lesen muss von wegen: 360 ist ja die stärkere Hardware blabla blub bla bla blib.. sowas ist genauso reißerisch in meinen Augen und eben absolut falsch. Die beiden Kisten haben versch. Schwerpunkte.

Dann ist ja gut, dass das so keiner auch nur im Ansatz geschrieben hat. Der einzige der hier wirklich unnötig reißerisch mit provokantem Unterton seine Präferenz raushängen lässt bist du.

Ich hab wie viele andere hier auch beide Systeme rumstehen und finde deine reißerischen Aussagen so hahnebüchen das sich mir die Frage was du für ne Zeitung lesen magst garnicht mehr stellt.

Das du UT3 als grafische referenz mit angibst ist interessant, bin mal gespannt was für Gründe du aus dem Ärmel schüttelst sollte die 360-Version entgegen aller Erwartungen genauso gut oder besser als auf der PS3 laufen/aussehen.

man müsste hier im forum die anzahl der beiträge, die ein neuer user pro tag verfassen kann zumindest bis zu den erreichten ersten 100 (edit: )begrenzen.:dozey:

Zuletzt bearbeitet:
die imo grafisch beeindruckensten konsolenspiele liefen dieses jahr exklusiv auf der ps3. sieht man ja auch an diesem thread. die meisten haben ps3 spiele vorn.

Wenn ich mich nicht verzählt habe waren es nur 3 oder 4 auf die das zutrifft... Und ja, Unchartet ist technisch sehr geil.

@gany ich bin nicht neu :mf: btw. fehlt deinem Satz noch was...

Deswegen wischen die exkl. PS3 Titel mit denen der 360er den Boden auf. Ich denke Du hast hier was falsch verstanden. Ich habe beide hier, und sorry.. ein Uncharted, Lair, UT3, GT5P rauchen die guten 360er Spiele aber sowas von in der Pfeife..
Du bist unterhaltsam, das ist auch mal wieder ganz erfrischend. Bei Uncharted kann ich noch nachvollziehen, dass es um den Titel der technisch besten Grafik mitringt, beim Rest nicht. Ratchet & Clank bietet ein super Gesamtpaket, es gibt aber - ähnlich wie CoD4 - Kompromisse bei den Texturen (ohne das jetzt negativ zu bewerten).

Ansonsten sieht es mau aus. Heavenly Sword hat Extrem-Tearing, GT5P erkauft sich die Hohe Anzahl an Autos bei hoher Framerate mit fehlenden Umgebungsdetails, und über die ruckelige Braunton-Grütze Lair brauchen wir (trotz weniger grafischer Highlights) ja wohl nicht ernsthaft zu reden.

Die Problematik ist eine andere. Die Problematik ist, dass die PS3 Multititel nicht besser aussehen als die auf der 360er. Das Potential wird hier bei weitem nicht ausgenutzt.
Ich weiß, was du meinst. Die detailliertere Erklärung macht es aber nicht besser. Unabhängig vom angeblichen Potential beider Konsolen (wovon weder du noch ich Ahnung haben) wird es davon abhängen, welche Lead-SKU für die Entwickler kosteneffizienter ist. Denen ist es scheißegal, welche Plattform einen Tick besser aussieht. Nur gleichzeitig erscheinen sollten sie in jedem Fall...

Sogar ein CoD3 hatte auf der PS3 720p, auf der 360er wars deutlich darunter.. nur so mal als Anmerkung.
Dafür hat die PS3-Version stärker geruckelt, super. Was war jetzt der Sinn dieser Anmerkung?

Wenn jetzt noch auf der PS3 erstmal programmiert wird, dann sehen wir die Games in 1080p oder leicht drunter.. die 360er bekommts dann eben wieder mit 600p.. das kann den PS3 Usern dann aber völlig egal sein.
Göttlich, bitte mehr! :D
Auch mit 120 fps ("oder leicht darunter")?

Es gibt Levels bei R&C die sehr wohl wahnsinns texturen haben, bessere als bei Kameo und dennoch ist mehr auf dem Screen los.. viel mehr. Selten, aber diese Levels sind vorhanden! :D

Achja, der Witz mit GT5P und wenig Details.. den muss ich mir merken. Warum nur habe ich immer den Verdacht die Leute hier reden über Dinge die sie selber noch nie wirklich gesehen haben?

Und das auf nem Full HD - einfach traumhaft!

Zuletzt bearbeitet:
So, aus, lang genug zugeschaut. Bitte wieder zurück zum Thema, ohne Diskussionen, wer den längsten hat. Danke sehr :)

Otto Normalzocker sieht doch sowieso nicht, wenn es ein paar mehr Ruckler und verwaschenere Texturen gibt.

Ich bin kein Otto Normalzocker. Ich sehe sowas und es nervt mich.

Und was die Auflösung angeht: Nochmal Bullshit, Glückwunsch! CoD4 läuft fast immer mit 60 fps und komplett ohne Tearing, die etwas niedrigere Auflösung sieht sowieso kein Schwein mit bloßem Auge. Aber Hauptsache, man hat mal wieder gemeckert.

Na na na, Frog reagiert mal wieder höchst emotional auf "SonyFanboy Bullshit" :nono: Das kann ich mir eigentlich nur damit erklären, dass du ein "Xbox Fonboy" bist. Interessant, interessant :hmm:

Ich hab bei Halo3 und COD4 (PS3) fast nen Schock bekommen. Das sieht halt doch recht grob und unsauber aus. Wenn auf der Verpackung drauf steht HD 720p und das Spiel läuft nicht in HD 720p sondern nur in 600p, dann ist das nicht irgendein Bullshit sondern verarsche auf deutsch gesagt. Stell dir vor du kaufst dir nen Porsche mit 450PS und ein paar Tage später stellt sich heraus, dass der Porsche nur 423PS hat. Das wäre auch verarsche :znaika:

@ Tempest:

100% agree, aber es geht hier ja um Grafik, daher noch das hier dazu:

Es gibt Levels bei R&C die sehr wohl wahnsinns texturen haben, bessere als bei Kameo und dennoch ist mehr auf dem Screen los.. viel mehr. Selten, aber diese Levels sind vorhanden! :D
Das mag sein, ich hab R&C nicht komplett durchgezockt, aber ne ganze Menge beim Zugucken gesehen. Gerade im Bereich der Texturen gibt's da einfach nicht viele Wow-Momente, da werden eher sehr schöne Sachen mit Shadern gemacht. Ich will mich aber auch nicht auf Texturen einschießen, die sind IMHO zweitrangig, wenn das Gesamtergebnis so gut aussieht wie z.B. CoD4 oder eben R&C.

Und nebenbei: Kameo war ein Launchtitel - dass du den offenbar als eine Art Referenz nimmst, ist auch schon aussagekräftig genug.

Achja, der Witz mit GT5P und wenig Details.. den muss ich mir merken. Warum nur habe ich immer den Verdacht die Leute hier reden über Dinge die sie selber noch nie wirklich gesehen haben?
Jaja, blub. Ich hab GT5P gezockt, und davon am meisten die London-Strecke. Das Design ist auch mal wieder top, auch das Lighting kann sich sehen lassen. Dadurch kaschiert das Spiel mal wieder die ein oder andere technische Schwäche, das war schon immer eine Stärke von PD. In Sachen Polygon-Count und Texturenvielfalt sind PGR3 und 4 technisch aber deutlich besser. Auf der anderen Seite läuft GT5P eben mit doppelter Framerate und deutlich größerem Fahrerfeld. Das sind unterschiedliche Prioritäten, und im Gesamtbild mag diese Strecke in GT auch besser aussehen - aber hier von "Bodenaufwischen" oder "in der Pfeife rauchen" zu sprechen, ist reines Fanboy-Rumgetrolle.

Zurück
Oben