• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Euer technisch / grafisch bestes Spiel 06/07

technisch, grafisch bestes spiel ist, undiskutabel, crysis!

Videospiele Spiele für Xbox 360, PlayStation 3, Nintendo Wii

:mf:

Zum Thema Uncharted vs. R&C:
Was Beleuchtung, Texturen und Shader angeht, hat Uncharted natürlich die Nase vorn. R&C läuft allerdings mit butterweichen 60 fps und hat das beste FSAA was ich bisher auf Xbox360 oder PS3 gesehen habe, das sollte man nicht vergessen. Hätte Insomniac hier auf 30fps und 2xFSAA runtergeschraubt, wäre Grafisch mit Sicherheit noch einiges drin gewesen. Mir persönlich gefällt der saubere Stil von R&C sehr gut. Beide Engines sind halt perfekt auf die jeweiligen Spiele zugeschnitten.

ahja?

was meinst du, wieso die konsoleros Crysis nicht voten? Weil sie es auf ihren Systemen nicht spielen können! Crysis ist und bleibt pc-only!
um anfeindungen vorweg zu nehmen, ich hasse Crysis, ist ein typisches Crytek Spiel! die sollten bei Futuremark mitarbeiten und den stets aktuellen 3D mark basteln, aber keine Spiele.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAH :D

Ich hab ja geschrieben, dass das Spiel für Konsolenspieler unerreichbar ist, der Satz sollte so heißen:

Crysis

Grafisch wohl das opulenteste und beeindruckenste Game, das im Jahre 2007 erschienen ist. Da bekommt einfach jeder ne feuchte Hose und für Konsolengamer unerreichbar :D

Ich bin neben der Spur zur Zeit, ..

* Bioshock
* Gears of War
* PGR 4
* Assassins Creed
* Ratchet & Clank
* Uncharted
* Call of Duty 4
* FlatOut: UC

Aufgrund des erhöhten Fanboy-Aufkommens hier im Thread spare ich mir mal weitere Ausführungen. Alle von mir genannten Titel gehören natürlich technisch und/oder stilistisch zum Besten dieser Generation und haben verschiedene Stärken und Schwächen.

Ohje: http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=43330&highlight=720p+CoD4&page=28

Das ist ja echt ne schwache Vorstellung! Ich hoffe die nehmen endlich die PS3 als Leadplatform.
Sehr geil, wie die PS3-Fanboys jetzt auf dieses Argument abgehen: "Bitte nicht mehr auf die leistungsfähigere Hardware portieren, denn nur mit ihr als Lead-SKU erreicht man plattformübergreifend gleichwertige Ergebnisse!!1" Wenn die Entwickler umstellen, dann nur aus Kostengründen (dazu gehört natürlich auch Effizienz). Otto Normalzocker sieht doch sowieso nicht, wenn es ein paar mehr Ruckler und verwaschenere Texturen gibt.

Und was die Auflösung angeht: Nochmal Bullshit, Glückwunsch! CoD4 läuft fast immer mit 60 fps und komplett ohne Tearing, die etwas niedrigere Auflösung sieht sowieso kein Schwein mit bloßem Auge. Aber Hauptsache, man hat mal wieder gemeckert.

Also ich stimme mal für

Desktop Tower Defense

Läuft ruckelfrei und flott auf meiner Kiste hier, und man hat immer den richtigen Überblick - beeindruckend.

:rolleyes:
und die aussage mit pc only bezog sich auf toms "plattformübergreifend", sollte seine aussage also lediglich dementieren und nicht den pc als DIE plattform hervorheben ;)

Huppsi, das Statement vorher hatte ich glatt überlesen - sind ja quasi einer Meinung :zahn: Nur Plattformübergreifend versteh ich anders und da geb ich tom recht - im Vergleich zu allen anderen ist es grafisch (technisch mal aussen vorgelassen - in der aktuellen c´t ist ein netter Bericht drin und ich kanns einfach nicht beurteilen) einfach gut voraus. Wobei Technik einfach nicht alles ist wie schon so oft gesagt wurde. Vom Flair her würde ich z.B. auch eher Richtung Bioshock und Assasins Creed tendieren.

Btw. was findet ihr bei Uncharted grafisch so beeindruckend, geht mir einfach nicht ab. Es ist gut - keine Frage - aber ansonsten?

Sehr geil, wie die PS3-Fanboys jetzt auf dieses Argument abgehen: "Bitte nicht mehr auf die leistungsfähigere Hardware portieren, denn nur mit ihr als Lead-SKU erreicht man plattformübergreifend gleichwertige Ergebnisse!!1" Wenn die Entwickler umstellen, dann nur aus Kostengründen (dazu gehört natürlich auch Effizienz). Otto Normalzocker sieht doch sowieso nicht, wenn es ein paar mehr Ruckler und verwaschenere Texturen gibt.

Und was die Auflösung angeht: Nochmal Bullshit, Glückwunsch! CoD4 läuft fast immer mit 60 fps und komplett ohne Tearing, die etwas niedrigere Auflösung sieht sowieso kein Schwein mit bloßem Auge. Aber Hauptsache, man hat mal wieder gemeckert.
Das Problem ist, dass einige ....... einfach keine Argumente haben und sich an jeden Strohhalm klammern. Blue Ray ist ja auch technisch das bessere Format, weil 20 GB mehr Daten drauf passen :rofl:

Naja, das ist schwer zu sagen weil ich COD4 nicht mit höherer Auflösung gesehen habe. Kann mir schon vorstellen, dass man es sieht.

So ziemlich alles. Ganz besonders das Lighting, die Animationen (incl. Gesichter), das Wasser und die Texturen. Und noch dazu ist es ausgesprochen Stilsicher.

Empfinde ich irgendwie nicht so (was aber auch wurscht ist, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden), das Spiel gefällt zwar durchaus auch grafisch aber es ist imo nichts dabei was mich wirklich vom Hocker reißt.

Ganz Ehrlich, der Style von CoD4 war nice, und teilweise war das Setting bombastisch, aber "sauber" war die Grafik keineswegs.. Da fand ich selbst Resistance "sauberer" (technisch), und "ja" man hat die geringere Auflösung bemerkt, wenn man kurz danach ein anderes Spiel gespielt hatte. Sehr durchwachsen das ganze, halt ein Multi- Spiel.

Finde ich aber nicht so schlimm, weil es wenigstens flüssig läuft. Es schwankt halt nur immer zwischen Augenweide und Durchschnitt ^^

Empfinde ich irgendwie nicht so (was aber auch wurscht ist, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden), das Spiel gefällt zwar durchaus auch grafisch aber es ist imo nichts dabei was mich wirklich vom Hocker reißt.

Naja, dann musst du aber überlegen ob du über den Stil oder die Technik redest. Die lässt sich nämlich schon einigermaßen objektiv beurteilen.

da ich dieses jahr weniger gezockt habe als all die jahre zuvor habe ich natürlich die grafikburner verpasst und da mir eine PS3 fehlt auch titel wie R&C.

mein highlight ist einfach HALO3 und ich finde das ist doch auch ein standpunkt.:naughty:

Das Problem ist, dass einige ....... einfach keine Argumente haben und sich an jeden Strohhalm klammern. Blue Ray ist ja auch technisch das bessere Format, weil 20 GB mehr Daten drauf passen :rofl:

BluRay ist in allen anderen Dingen auch besser. Und was ist wohl erstmal das wichtigste an einem Medium? Erklärs mir bitte..

http://www.diffen.com/difference/Blu-ray_vs_Hd_Dvd

Und es ist nunmal Fakt das die PS3 nen aufgeteilten Speicher hat und zudem zwei schnelle Speicheranbindungen. Die CPU der CELL hat in Sachen FPU auch ca. doppelt soviel Power. Deswegen ist es doch wohl absolut legitim sich von der PS3 zu wünschen diese Power auch einsetzen zu können, wenn die 360er aber die Leadplatform bleiben würde, wäre dies nie wirklich drin. Der Speicher ist bei der PS3 somit ein problem.. Die geschwindigkeit spielt dann keine Rolle, wird von der 360er übernommen. Aber die Aufteilung wird zum problem. Auch ist es kein problem die Daten des 3 Cores der 360er auf den Cell zu lagern.. nur andersrum wirds ein mächtes Problem. Auch kein problem ist es von der DVD auf eine BluRay zu konvertieren.. aber andersrum wirds ein heftiges Problem. Deswegen wünsche ich mir schon das die PS3 endliche die Leadplatform wird... dann passt die Leistungsaufteilung wieder. Das die PS3 mehr unter der Haube ist ist klar, nur wird sie dadurch immer ausgebremst..

Zurück
Oben