• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

EM 2008 - Halbfinale

war aber doch klar, dass das heute eher ein Spiel wird, welches dem gegen Kroatien ähnelt.

Habe auf der Arbeit 3:2 für D getippt. :luxhello:
 
Meine Fresse, nun aber mal ganz ehrlich meine Freunde:

- Das war der schlimmste Fußball-Abend, den ich seit langem erlebt habe.

Ein katastrophales Spiel der Deutschen Mannschaft. Ich habe selten so viel Faulheit erlebt. Ich weiß nun wirklich nicht, welchen Spieler ich als Erstes zerstückeln soll. Wir spielen da im Halbfinale der EM gegen die TÜRKEN!!! Sich da so zu präsentieren, sehe ich als Verrat am deutschen Volk an, wirklich. Letztendlich ist es ja noch einmal "gut gegangen", aber natürlich total unverdient!!! Ich sage ja nicht, dass ich der Türkei gegönnt hätte, ins Finale zu kommen, aber wir haben ja so einen Bockmist gespielt, au man. Was heißt hier überhaupt gespielt? Gespielt haben die anderen. Lehmann zwei große Böcke wie auf Drogen, Metzelder ist so ein faules Schwein, Rolfes will ich gar nicht erst von anfangen. WAS EINE FLASCHE. Sowas muss man doch sehen, wenn man einigermaßen Ahnung von Fußball hat. Schon im Portugal-Spiel wurde gesagt "ja Rolfes hat ein gutes Spiel gemacht"... wo denn? Nach dem 2:0 hätten wir das 3:0 machen müssen, aber er hat nichts bessers zu tun, als bei einem Konter über seine eigenen Füße zu fallen. Heute eine desaströse Leistung. Unser Spiel heute war beschämend, ich schäme mich dafür, so ins Finale einzuziehen. Kein Schwein geht mal zum Ball. Gut gespielt hat vielleicht Schweini. Aber Leute wie Frings, Mertesacker, Metzelder: Was machen die da? Das ist deren Beruf. Wenn ich meinem Beruf so nachgehen würde, hätte ich ein großes Problem. Klar, man kann jetzt sagen "Komm, halts Maul und freu dich doch einfach". Aber ich bin verärgert. Ich komme mir als Fan verarscht vor. Da bringen mir nachträgliche Lippenbekenntnisse von den Spielern auch nichts. Ich will Resultate sehen auf dem Platz. Ich erwarte ja nicht, dass man nach einer langen Saison im EM-Halbfinale gegen eine Kussels-Truppe wie die Türkei Zauberfußball spielt, aber man kann doch wenigstens mal angreifen, oder? Alle rennen sie immer mit nach hinten, anstatt mal auf den Mann zu gehen. Dann noch dieser, wie immer, beschissene Schiri. Fehlentscheidungen. Bei aller Subjektivität als Deutscher: Wir werden immer benachteiligt. Die Südländer legen sich ständig auf die Fresse und drehen sich im liegen um die eigene Achse. Ständig wird gegen uns gepfiffen. Zum Kotzen. Und was ebenfalls Scheisse ist: Die Schiris stehen ständig im Weg. Fällt das denn nur mir auf?

Davon abgesehen hätte ich nicht wenig Lust, eine Petition gegen die Kameramänner dieses Planeten zu starten. Ständig wird die Frau Bundeskanzler, Fan Mehmet, Platzwart Rüdiger und Trainer Fati gezeigt. Ja leck mich doch am Arsch. Ich will das Spiel sehen. Das fällt mir schon seit Jahren auf. Ich wäre dafür, die Kamera 90 Minuten auf dem Ball zu halten. Vielleicht mal nachm Tor den Jubler vom Trainer und ne Wiederholung. That's it.

Ach ja: Der technische Störfall war eine Scheisse hoch 3. Dafür sollte man seine Fernsehgebühren zurück verlangen. Vor allem dann noch dieser beschissene versetzte Kommentar vom Kommentator. Dann lieber gar kein Ton. So konnte man sich über unser 2:1 gar nicht richtig freuen.

Naja, soviel mein Senf zum Spiel bzw. zur EM. Im Finale hoffe ich auf eine Steigerung in jeglicher Hinsicht. Mannschaft (!), Schiri und Technik. Ich drück unseren Jungs die Daumen, ganz einfach auch, weil wir in den letzten Jahren oft Pech hatten und ich doch auch ein kleiner Patriot bin.
 
Ganz ehrlich: ich unterschreibe das fast komplett. Ich habe mich auch geärgert, aber ich sage mir auch, dass es halt ein Turnier ist bei dem am Ende nur das Ergebnis zählt. Italien ist auch WM und wer erinnert sich noch an deren teilweises Gemurkse? Wer in so einem Turnier weiter kommt, hat es im Endeffekt auch verdient. Sei es weil man einfach besser war oder weil der Gegner halt nicht so klever war.

Was aber wirklich schlimm war: die Performance der TV-Stationen :dead:

Edit: Rene hat auch noch Geburtstag. Glückwunsch. :)
 
Was ich übrigens wieder total "nett" fand: da schaut man Fußball mit etlichen Leuten und da sitzen auch 14-jährige Teenies mit Deutschland-Fahne auf der Wange, die überhaupt nicht verstehen warum Fußball so "öde sein kann" und das man "besser in die City hätte gehen können". Geht kacken!
 
@ René:

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag (an dem man sich nicht ärgern sollte)! :)

Ich kann's aber sehr gut nachvollziehen, allerdings war ich nach den Spielen gegen Österreich und (vor allem) Kroatien noch angepisster als heute. Irgendwie ist es nicht zu erklären, offenbar hat die Mannschaft gegen "kleine" Gegner bzw. mit einer Favoritenrolle ernsthafte Probleme. Wieso die heute so nervös, ängstlich und unsicher gespielt haben, ist mir unerklärlich. Das Schlimme ist, dass es sich dann immer durch fast die komplette Mannschaft zieht (genauso im Positiven, wie gegen Portugal). Jedenfalls hätte sich heute keiner beschweren können, wenn wir rausgeflogen wären.

Egal, am Ende heißt es aber nun mal wirklich "Hauptsache gewonnen" - später zählen nur die Titel. Im Finale wünsche ich mir Spanien, denn gegen Russland haben wir keine Chance, wenn die so weitermachen wie in den letzten 2 Spielen.
 
Also unverdient ist unser Sieg mal nicht, wir hatten auch genügend Chancen. Das schlimme war eigentlich dass wir selbst so viele durch mangelnden Einsatz und Passivität zugelassen haben. Das war das schlimme an diesem Spiel. Unsere Chancen entstanden meistens durch klare Zuspielen und guten Kombinationen, die der Türken oft durch unsere Dummheit begünstigt. Die Türken hätten es schlussendlich auch verdient gehabt, aber das unser Sieg unverdient ist, stimmt so imo nicht.

Ich wünsche mir auch Spanien, die Russen haben sind sehr stark über die Außen, und da haben wir bis jetzt in fast allen Spielen schwach ausgesehen. Aber da muss auf jeden Fall wieder die selbe Leistung wie gegen die Portugiesen her, mit der heutigen Leistung werden wir das nicht gewinnen. Aber zum Glück sind wir im Finale nicht Favorit, bzw. es ist ausgeglichen. Mit der klaren Favoritenrolle haben wir uns wie erwartet schwer getan.
 
Die Übertragung war ja klasse... Wir waren bei nem Freund von mir und dann fällts bei uns aus, alle ohhh. kurz ruhe und man hört zeitversetzt das seufzen vom Public Wiuing :D Hatten wir immerhin kurz was zu lachen..

Imho aber absolute Frechheit!
 
:victory:

Was ein Spiel, meine Nerven... :dead:

Ich schließe mich Mario an, mehr muss man zu dem Spiel nicht mehr sagen. :znaika:
 
Ich habe den Eindruck hier gibt kaum jemand, der schon mal aktiv ein paar Jahre einen Mannschaftssport ausgeübt hat und vor allem dann auch bei Turnieren mitgespielt hat. Dann spuckt man nämlich nicht so große Töne von wegen völlige Flaschen etc.

Vielleicht kennen ja einige auch den Begriff Trainingsweltmeister :D
 
@ZDF:
Ganz armselig. Wäre ja zu viel verlangt, wenn man auch noch den Ton der Schweizer übernimmt. Für sowas zahlt man Gebühren.
Hätte sich das ZDF an UEFA-Richtlinien gehalten, hätte es bis zur 89. gar kein Bild mehr gegeben... oder wann immer der Sturm in Wien es zugelassen hätte. Und der hat nun rein gar nichts damit zu tun, dass es in d’land Fernsehgebühren gibt... In sofern einmal ’ne gute Tat, für die Gelder, die diese Blutsauger bekommen – wenn auch nat. nicht so optimal, wie sich Zuschauer das gewünscht hätten. :rolleyes:

http://www.dwdl.de/article/story_16479,00.html
 
Ja, die Uefa ist natürlich auch absolut erbärmlich. Das beweisen sie schon das ganze Turnier über, da passt das natürlich auch ins Bild. Die nehmen so viel Kohle ein und dann sowas lächerliches.

Aber zum ZDF: Ich glaube nicht, dass die die einzigen waren, die das so gemacht haben. Kann mir nicht vorstellen, dass in der Türkei oder in anderen Ländern niemand mehr das Spiel sehen konnte.
Warum haben die denn nicht den Schweizer Kommentar genommer oder noch einfacher: den Ton von Rethy ein paar Sekunden verzögern. Das ist technisch nun wirklich kein Problem. Ich fand das sowohl beim 2:1 und 2:2 sehr beschissen.
 
So Spanish, jetzt hat sich deine Behauptung bewahrheitet. Das was die Deutschen heute geleistet haben war teilweise sehr mau. Die Türken verlieren unverdient, die schwächeren Deutschen stehen im Finale. Obwohl mein Wunsch ist erfüllt: Die Türken sind raus. :)

ich sags einfach so. egal wie die Deutschen spielen; schlecht, gut, genial, mies... die kommen einfach immer weiter. Das hat nix mit schönem fussball zu tun. Das hat mit der Einstellung zu tun. Man erzwingts halt einfach.

Das ist bei den italienern anderst. Die haben viele weltklasse spieler, dass die es nur soweit mit ihrem destruktivem fussball bringen, weil mal ab und zu einer durch einzelaktion das tor macht. würden die endlich mal wie die türken oder russen spielen, wären die unschlagbar.

ich sage nur eines. die türken haben nebst den russen an dieser EM gezeigt, was man mit willenskraft machen kann.

hat schon weh getan, dass genau der Lahm das entscheidende tor schiesst... aber so ists nunmal... fehler werden mit gegentoren bestraft und bei den Deutschen ists nunmal so, dass die nur 3 chancen brauchen. Auch wenn nicht überzeugend gespielt, ich bleibe dabei, das glück erzwingt man einfach... wenn man von glück reden kann.
 
Auch wenn nicht überzeugend gespielt, ich bleibe dabei, das glück erzwingt man einfach... wenn man von glück reden kann.

Nein, das kann man bei 3 geschossenen Toren nicht. Und ich finds immer wieder toll, wie immer behauptet wird, dass wir nur diese 3 Chancen hatten. Ich kann nicht verstehen wie man von unverdient reden kann. Klar, die Türken haben stark und aggressiv gespielt, aber man muss auch sehen, dass deren Tor zum großteil durch unsere diletantische unfähigkeit zustanden kam und nicht durch eine besonders geniale türkische offensive. Unsere Tore waren dagegen zum großteil sehr gut herausgespielt. Deutschland war die schlechtere UND die bessere Mannschaft. Unterm Strich ein leicht glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg.

Und als Fan einer Mannschaft seh ich lieber wie die sich ins Finale rumpelt, als in der Vorrunde auszuscheiden oder noch besser wie die Holländer in der Vorrunde genial spielen, um dann doch wieder im Viertelfinale kläglich zu scheitern.

Achja, und die Türken sind nun die allerletzen, die sich darüber aufregen dürfen, wenn das Quäntchen Glück mal bei der anderen Mannschaft ist. ;)
 
Spannendes Spiel, das alles geboten hat.
Die Leistung der dt. Mannschaft war zwar doch ziemlich mau, aber dadurch war das Spiel wenigstens spannend, da sich die Türken mächtig ins Zeug geworfen haben. Man muß auch bedenken, daß die Last als Favorit bei einem Deutschland - Türkei Spiel schon ziemlich hoch ist. Natürlich sorgt das für Unsicherheit bei den Spielern.
Da die Fanmeile natürlich überfüllt war, sind wir dann in irgendso nem Laden an der Oranienburger Straße geblieben. Gegenüber hatten sich einige Türken gesammelt. Das Gejubel im Wechsel auf den jeweiligen Straßenseiten war sehr amüsant.

Von Krawallen im Anschluß hab ich nichts mitbekommen, ging soweit friedlich zu :ja:


Nur der Ouzo am Schluß in der Wohnung war wohl doch etwas zu viel... ich hab dermaßen nen Schädel auf....
 
Typisch deutsch hier. ^^ Andere Nationen würden sich einfach mal freuen.
das kann man nur unterschreiben :znaika:

Ja, für meine Nerven war das Spiel auch nicht geeignet, aber es war doch im Vorfeld schon klar, dass die Türken uns nicht so gut liegen wie z. B. Portugal.

Kommt doch einfach mal runter und freut Euch das wir im Finale sind.

unverdient: Wenn es jemand in das Finale eines Turniers schafft, hat er es auch verdient.

Glück: Braucht man durch das ganze Leben hinweg. Mal hat man mehr, mal hat man weniger. Btw.: hatten die Türken auch Glück, dass sie gestern überhaupt gespielt hatten! 3 mal Glück sogar! Und wen interessiert das?

Ich frage mich welche Spiele die ganzen "Fusballexperten" denn bitte die letzten Jahre geguckt haben um sich für Experten zu halten?

Griechenland war z. B. 2004 Europameister .... und wie hatten die gespielt? :znaika:
Italien wurde 2006 Weltmeister .... durch ihren überragenden Fussball etwa?

Nicht dieses Land ist "scheisse", es sind die Menschen die einem den Spass nehmen. (nur so als Randbemerkung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisch deutsch hier. ^^ Andere Nationen würden sich einfach mal freuen.
Nicht dieses Land ist "scheisse", es sind die Menschen die einem den Spass nehmen.
Auf diese Kategorie Sprüche hatte ich schon gewartet :lol:

Es hat auch sein Gutes, dass die Erwartungshaltung immer sehr hoch ist. Ich hab gestern weder gesoffen noch gefeiert, da analysiert man eben nüchtern. Im Finale sieht das dann anders aus, da ist mir dann alles scheißegal, Hauptsache Sieg. ;)
 
Zurück
Oben