• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

EM 2008 - Halbfinale

Habs auch gesehen. Hat der Podolski was genommen?

Schön aber zu sehen wie Löw versucht hat die Spannungen und Aggressionen vor dem Türkei-Spiel zu nehmen. Der hat ja schon fast geschleimt. Glaube ohnehin nicht, dass es großflächige Krawalle geben wird. Mannheim ausgenommen :D

Erstaunlich auch, dass bei mir nach wie vor kein richtiges EM-Fieber aufgekommen ist. Klar freue ich mich, dass D im Semifinale steht aber wenn nicht gäbs auch schlimmeres...das war bei der WM ganz anders.

Die WM war halt auch in Deutschland :)

Werd mir Mittwoch evtl. mal die Fanmeile hier in Berlin geben - aber da soll das Bier arschteuer sein...

Glaube ohnehin nicht, dass es großflächige Krawalle geben wird. Mannheim ausgenommen :D
:D

Ich weiß auch noch nicht, ob ich im Falle eines Sieges zum Feiern in die Stadt fahre; das kann unter Umständen ziemlich böse enden. Zwei Polizisten wurden ja schon in der Vorrunde verletzt. Und wenn man sich dann noch anhört, was die einschlägigen Gestalten in der Bahn von sich geben... :dead:

Erstaunlich auch, dass bei mir nach wie vor kein richtiges EM-Fieber aufgekommen ist. Klar freue ich mich, dass D im Semifinale steht aber wenn nicht gäbs auch schlimmeres...das war bei der WM ganz anders.
Kurzzeitig war ich ziemlich begeistert, mittlerweile geht mir die EM nur noch auf den Keks. Es wird Zeit, dass der Mist ein Ende findet - ich muss mich auf die Klausuren vorbereiten. :znaika: :zahn:

ich werde nach dem deutschein sieg sicherlich nicht in die innenstadt fahren zum feiern. viel zu gefährlich, da bleibe ich lieber in meinem beschaulichen nest :)

Jetzt weißt du wie es mir geht wenn ihr redet :D

Wobei ich euch und die Käseglocken noch gut verstehe. Die Norddeutschen haben da Probleme. Dafür verstehen die da oben dänisch und ich nicht.

ich werde nach dem deutschein sieg sicherlich nicht in die innenstadt fahren zum feiern. viel zu gefährlich, da bleibe ich lieber in meinem beschaulichen nest
Hat der Nachbar schon die Fahne eingeholt? :D

Btw: kürzlich haben wir uns in einer Wirtschaft mit dem italienischen Besitzer unterhalten: "Gibte im Fußeball nur Italien, Brasilien und Deutscheland - isse Statistik!" Kurz danach ist er auf dem Stuhl neben uns kurz eingenickt. Großartiger Typ und tolles Lokal! :top:

Basel - Die Uefa hat bei der Abschluss-Pressekonferenz der deutschen Nationalmannschaft vor dem EM-Halbfinale am Mittwoch (ab 20.15 Uhr LIVE ) in Basel gegen die Türkei für einigen Ärger gesorgt.

Bundestrainer Joachim Löw konnte lediglich vier Fragen beantworten
Weil die DFB-Auswahl verspätet in Basel gelandet war, verzögerte sich auch der für 19.00 Uhr vorgesehene Beginn der Fragerunde mit Bundestrainer Joachim Löw und Mario Gomez um etwa 20 Minuten.
Da die Uefa aber strikt ihren Zeitplan einhalten wollte, der um 19.30 Uhr die Pressekonferenz mit den Türken vorsah, musste Löw nach nur sechs Minuten und gerade einmal vier Fragen seinem türkischen Kollegen Fatih Terim weichen.
Gomez durfte gar nur eine Frage beantworten.

Rund 250 Journalisten im St.-Jakob-Park in Basel quittierten die Entscheidung der Uefa mit Kopfschütteln, auch Löw zeigte sich überrascht.

Die machen sich immer lächerlicher. :shake:

Der Tor-Wille der Türken bis zur letzten Spielminute wird auch im Halbfinale angesagt sein, jedoch das bisschen Glück schlussendlich zum Sieg wird ihnen heute fehlen.

Deutschland wird sich heute Nacht für das Finale qualifizieren. :)

Deutschland verbraucht auch immer sehr viel Glück.

Jop im Normalfall steht das eh außer Frage, aber wie Wicki richtig gesagt hat: Bei dieser EM sind Sie verdient weitergekommen. Insgesamt hatten Sie wirklich 1 schlechtes Spiel, und das war gegen Kroatien.

Gegen Österreich hatten sie zwar auch ihre Defizite, aber der Sieg ging trotzdem in Ordnung, da sie die besseren Torchancen hatten, das Spiel geordneter, technisch besser war als das der Österreicher.

Gegen Polen und Portugal waren sie klar Ton angebend und hatten Ihre Chancen gut verwertet.

Deutschland ist neben Russland die einzige Mannschaft, die spielerisch überzeugend das VF überstanden hat. Glück hatten wir noch gar nicht. 3 Spiele, 2 souverän gewonnen, 1 nicht überzeugend, aber trotzdem verdient und einmal hochverdient verkackt. Das sieht bei den anderen Mannschaften nicht anders aus.

Deutschland ist neben Russland die einzige Mannschaft, die spielerisch überzeugend das VF überstanden hat.

Hättest du das nach dem 1:4 gegen Spanien gedacht?

Russland seitdem sensationell wie seinerzeit Deutschland 2006. Ich hoffe, dass so der Fussball zukünftig aussieht. Destruktiven Mist wie ihn Italien fabriziert will ich gar mehr sehen.

Nee, von den Russen hätte ich das nicht erwartet. Finde das aber toll, das macht diese Mannschaft endlich mal sympathisch. Die vielen jungen Leute im Team tun ihr übriges dazu. Würde mir so oder so die Russen im Finale wünschen, denen könnte ich auch die Daumen drücken, wenn Deutschland es nicht schafft.

Zurück
Oben