Konsole/PC Elite: Dangerous - 25 Jahre Elite

Kann schon jemand was zur PS4 Fassung sagen? Würd mich mehr motivieren weiter zu spielen als am PC.

Wahrscheinlich bequemer. Ich sitze auch lieber auf der Couch als auf dem Bürostuhl. Davon ab ist die PC-Version sicher mit Abstand die Beste. Hach, irgendwann werde ich mir auch ein Rift oder ne Vive kaufen.

Kann schon jemand was zur PS4 Fassung sagen? Würd mich mehr motivieren weiter zu spielen als am PC.

Also viel kann ich nicht sagen, da ich nur die Tutorialmissionen gespielt habe. Es gibt auf PS4 Pro zwei Einstellungen, Qualität und Leistung. Gefühlsmäßig würde ich sagen das man im Modus Leistung ein paar Frames mehr hat dafür aber Tearing. Im Qualitätsmodus hatte ich auf den ersten Blick kein Tearing bemerkt, dafür gefühlsmäßig etwas anfälliger für Einbrüche in der Bildrate. Das angenehmere Bild hat für mich der Qualitätsmodus. Wobei das Tearing, zumindest im Tutorial, auch im Leistungsmodus nicht extrem schlimm war.

Mehr kann ich dazu nicht schreiben, weil ich noch gar nicht im eigentlichen Spiel war. Schon im Tutorial finde ich Elite unglaublich faszinierend. Fliegen, landen, kämpfen, Zeug einsammeln.. das ist alles einfach herrlich umgesetzt. Ich hoffe das ich die Geduld und Mühe aufbringen kann mich da reinzufuchsen, denn eigentlich ist das genau mein Spiel.

Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen ein paar Stündchen mit dem Spiel zu verbringen. Eigentlich finde ich es sehr geil, aber die Performance auf PS4 ist richtig schwach, egal ob Performance oder Qualitätseinstellung. Es teart und ruckelt weitestgehend vor sich hin. Richtig flüssig läuft es eigentlich nie. Was im Tutorial noch verschmerzbar war ist im richtigen Spiel nur schwer zu tolerieren.
Auch die Navigation in den Menüs ist verzögert und dauert zu lange, insbesondere das Aufrufen der Sternenkarte.

Da Elite ja immer weiter gepatcht wird hoffe ich auf eine zeitnahe Verbesserung, denn das Spiel ist wirklich super. Da kann man sich sicher total drin verlieren, aber noch ist die Technik nur schwer zu verdauen.

Wie läuft das denn auf der Xbox? Hat da jemand Erfahrungen, wurde das da auch erst durch Patches besser oder lief es da von Anfang an gut?

Die Sternen Karte ist auch auf dem PC eher langsam. Genau wie die Panels in der mitte, die immer vom Server gespeist werden. Also zb in einer Station

OK, dann kann man sich eine Verbesserung leider abschminken. :(

Kann schon mal nerven wenn man zwischen den verschiedenen Panels und der Sternenkarte häufig hin und her wechseln muss, was ja eigentlich auf jeder Station zwecks Routenplanung so ist.

Was ist eigentlich mit den Kampfaufträgen? Sollte man zu Beginn die Finger davon lassen oder sind die die man Anfangs annehmen kann auch machbar? Die bringen schon mehr ein als Botendienste.
Gibt's etwas was man zu Beginn auf jeden Fall tun bzw. nicht tun sollte?

Was ist wenn man sein Anfangsschiff verliert?

Mission Board und Galaxy Map sind wirklich nervig manchmal - aber je nachdem was man grade macht ist es nicht so tragisch. Mich gewöhnt sich dran - außer wenn der Server mal länger gar nicht antwortet und man keine Missionen bekommt, passiert zwar sehr selten, aber wenn man mal ne Runde zocken will und das passiert ist das schon unschön

@Caesar: Das Video brachte mir jetzt kaum Erkenntnisgewinn, das meiste davon lernt man ja in den Tutorials.

Egal, das Spiel ist sowieso learning by doing. Habe jetzt einige unterschiedliche Missionen gemacht, vom Kampfeinsatz bis zum Planetenscan und fühle mich so langsam angekommen. Die erste knappe Million ist erwirtschaftet. :) Wenn man mal den ersten Schock über die Komplexität verdaut hat kommt man schon gut rein und die Lernkurve ist gar nicht so extrem steil wie ich dachte, wobei ich natürlich erst einen Bruchteil vom Gesamtumfang erahnen kann.

Geniales Spiel, kann mir schon vorstellen das eine ganze Weile lang zu spielen. Die Performance wird man schon noch verbessern.

das ist zum heulen lol

als ich damit angefangen hab, hat man für einen Abschuss 300-2000 Geld brkommrn und du bist schon bei ner mio :)

Wichtigste Regel ist eigentlich immer mind. den Versicherungswert des Schiffes x1,5 dabei zu haben. Wenn man das nicht hat, ist es weg :)

Zurück
Oben