Konsole/PC Elite: Dangerous - 25 Jahre Elite

Als ich damals angefangen habe ging glaube die erste Millionen auch recht schnell - hab mich glaube gleich an nem Mordauftrag gewagt der 300k oder so gab, das war am Anfang schon ein guter Schub.

Aber wie @Caesar III sagt, Rule Nr. 1: Don't fly without rebuy!
Besser, erst auf ein neues Schiff umsteigen wenn du dir 2-3 Rebuys nach dem Umstieg leisten kannst - beim Testen eines neuen Schiffes kann auch mal was schief gehen (wie oft mir mein voll belandener T9 damals zerlegt wurde, das war immer teuer :zahn:)
 
Puh, bin angefixt. Werde mir das aber wohl für den PC holen, dann kann ich es irgendwann auch in VR spielen. ;)
 
Jo, da lernt es sich sicher schneller. Bist du eigentlich auch mit VR unterwegs?

Edit: ist ja auch gerade noch im Summer Sale
 
ja, wenn Elite dann (fast) nur mit VR - der Unterschied ist wirklich der Wahnsinn. Der Tausch ist allerdings Grafikqualität für Immersion - das Spiel sieht in VR (bei mir) deutlich schlechter als als mit allem auf max. Aber es fühlt sich einfach klasse an wenn man wirklich im Cockpit sitzt, von den gigantischen Stationen startet, sich Kämpfe in Asteroidengürteln liefert

Der einzige Nachteil (neben der Grafik) an VR ist, Elite hat teilweise einiges an Leerlauf, ohne VR war auf dem zweiten Monitor immer ein Stream oder sowas offen. Grade wenn man wirklich grindet ohne Action, dann starte ich es schon mal ohne VR nur im Fenster und schaue nebenher ne Serie.
Wobei es dafür auch schon Lösungen gibt wo man sich quasi im Cockpit ein Display einblenden kann wo dann der Stream läuft - für längere Ausflüge ohne Kampf ganz praktisch.
 
Noch ne ganz andere (blöde) Frage: wenn ich das Spiel bei Steam kaufe, kann ich es später schon mit Rift zocken, oder? Ich dachte bisher immer, dass Steam Vive only wäre. Aber das OR Symbol ist beim Spiel dabei. Und soll man sich den Horizon Season Dings gleich dazu kaufen oder ist das Inhalt für die späteren Spielstunden?
 
Als ich damals angefangen habe ging glaube die erste Millionen auch recht schnell - hab mich glaube gleich an nem Mordauftrag gewagt der 300k oder so gab, das war am Anfang schon ein guter Schub.

Joa, so einen habe ich auch gleich gemacht, gab knappe 300.000 :biggthump

Auch diese Konflikte sind gut um schnell an Kohle zu kommen. Pro Abschuss 10-40k bekommen und da immer die Polizei dabei ist war das eigentlich auch recht ungefährlich.
 
ja, wenn Elite dann (fast) nur mit VR - der Unterschied ist wirklich der Wahnsinn. Der Tausch ist allerdings Grafikqualität für Immersion - das Spiel sieht in VR (bei mir) deutlich schlechter als als mit allem auf max. Aber es fühlt sich einfach klasse an wenn man wirklich im Cockpit sitzt, von den gigantischen Stationen startet, sich Kämpfe in Asteroidengürteln liefert
:addlja::addlja::addlja::love:

Wer herkommt, kann's testen!
 
auf dem "ersten" Screen im rechten Panel. Und beim Kauf von Sachen fürs Schiff steht das immer unten rechts mit da IIRC. Grob sind es 5% vom Kaufpreis (ohne Rabatte). Mein Rebuy liegt aktuell glaub bei 8Mio :D
Das müsste dann der Ersatzwert sein, oder?

Bei mir sind das nicht erwähnenswerte 30k.
Ziemlich mickrig. :D

Kommen dazu noch die Module oder ist das schon alles?
 
Zurück
Oben