• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Elite: Dangerous - 25 Jahre Elite

Bis dahin:

ObsidianAnt ist wirklich sehenswert. Er hat eine ruhige Stimme und erläutert die grundlegenden Sachen vom Start an

Dafür müsste ich erst mal ins Spiel kommen. Habs gestern ein paar mal versucht aber es kam immer der Fehler "kann sich nicht am Verifizierungsserver anmelden". Komischerweise ging es bei einem Kumpel einwandfrei, der hatte sich aber bereits einige Stunden vorher einen Account gemacht. Vielleicht war nur die Accounterstellung gestern Abend gestört?

Naja, heute Abend nochmal probieren.

Geht nicht! Router reset, Neuinstallation... hat alles nichts gebracht. Sonst läuft alles perfekt und Probleme hatte ich noch nie.

Jemand ne Idee?

Keine Ahnung, hab ich noch nie was drann gemacht.

Ich hab vor über 10 Jahren dem PC Gaming entsagt, ich hab keine Ahnung mehr von sowas. :D
Wie gesagt, es funktionierte immer alles von WoW bis Destiny, ich hatte noch nie Probleme.

Kann schon jemand was zur PS4 Fassung sagen? Würd mich mehr motivieren weiter zu spielen als am PC.

Wahrscheinlich bequemer. Ich sitze auch lieber auf der Couch als auf dem Bürostuhl. Davon ab ist die PC-Version sicher mit Abstand die Beste. Hach, irgendwann werde ich mir auch ein Rift oder ne Vive kaufen.

Kann schon jemand was zur PS4 Fassung sagen? Würd mich mehr motivieren weiter zu spielen als am PC.

Also viel kann ich nicht sagen, da ich nur die Tutorialmissionen gespielt habe. Es gibt auf PS4 Pro zwei Einstellungen, Qualität und Leistung. Gefühlsmäßig würde ich sagen das man im Modus Leistung ein paar Frames mehr hat dafür aber Tearing. Im Qualitätsmodus hatte ich auf den ersten Blick kein Tearing bemerkt, dafür gefühlsmäßig etwas anfälliger für Einbrüche in der Bildrate. Das angenehmere Bild hat für mich der Qualitätsmodus. Wobei das Tearing, zumindest im Tutorial, auch im Leistungsmodus nicht extrem schlimm war.

Mehr kann ich dazu nicht schreiben, weil ich noch gar nicht im eigentlichen Spiel war. Schon im Tutorial finde ich Elite unglaublich faszinierend. Fliegen, landen, kämpfen, Zeug einsammeln.. das ist alles einfach herrlich umgesetzt. Ich hoffe das ich die Geduld und Mühe aufbringen kann mich da reinzufuchsen, denn eigentlich ist das genau mein Spiel.

Zurück
Oben