• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Elden Ring

Also normalerweise setzen bei mir bei nahezu allen Spielen nach 50+ Stunden irgendwann mal Ermüdungserscheinungen ein, bei Elden Ring bin ich jetzt bei rund 65 Stunden und genauso motiviert wie zu Beginn. Ich drehe in den Gebieten nahezu jeden Stein um und immer wenn ich denke das ich überall war entdecke ich doch noch eine Ecke in der ich wieder einige Zeit verbringen kann.

Elden Ring ist einfach absurd gut.
 
Ein Questlog hätte ich aber schon gerne. Das kann ja gerne Souls typisch relativ kryptisch sein, aber gerade angesichts der Größe der Welt verliere ich den Überblick welche Quest ich wo gestartet habe und was der aktuelle Schritt ist. Hierfür nutze ich mittlerweile auch den ein oder anderen Guide, obwohl ich das ja eigentlich nicht so gerne mag, aber es geht einfach nicht anders (Wenn man sich nicht selbst Notizen anlegen möchte).
 
Ein Questlog hätte ich aber schon gerne. Das kann ja gerne Souls typisch relativ kryptisch sein, aber gerade angesichts der Größe der Welt verliere ich den Überblick welche Quest ich wo gestartet habe und was der aktuelle Schritt ist. Hierfür nutze ich mittlerweile auch den ein oder anderen Guide, obwohl ich das ja eigentlich nicht so gerne mag, aber es geht einfach nicht anders (Wenn man sich nicht selbst Notizen anlegen möchte).
Ja. Ich hätte auch gerne eine Art Dialog-Navigation, wo ich mir alles in Ruhe nochmal anhören kann und auch auf der Map die Lokation sehe.

Aaaaaaber bei Elden Ring kann man deutlich weniger verpassen als in den anderen Spielen.
 
Kann man die Marker auf der Map eigentlich umbenennen? Das könnte sonst schnell sehr unübersichtlich werden.
 
Sie spielt völlig anders als ich. Das Pferd nutze ich immer noch so gut wie gar nicht, um Grunde bisher nur bei einem Boss. Und sie spielt ja fast komplett nur im Sattel. Interessant. Wusste auch gar nicht, das der Gaul nen Doppelsprung kann :D
 
Wenn dir die aktuelle Waffe gefällt dann auf jeden Fall upgraden. Die niedrigstufigen Schmiedesteine sind sehr einfach zu bekommen.
 
Aber Achtung. So einfach, wie @WeedFUX fas gesagt hat, ist es nicht. Man bekommt erst nach dem 2. Boss (glaube ich noch) die Möglichkeit, unendlich Steine zu kaufen und bis dahin sind sie limitiert. Wenn du also eine waffe JETZT hoch Levelst, dann musst du mit der spielen.
 
Aber Achtung. So einfach, wie @WeedFUX fas gesagt hat, ist es nicht. Man bekommt erst nach dem 2. Boss (glaube ich noch) die Möglichkeit, unendlich Steine zu kaufen und bis dahin sind sie limitiert. Wenn du also eine waffe JETZT hoch Levelst, dann musst du mit der spielen.

Die spawnen doch in den Minen immer nach. Bis man die kaufen kann dauert länger, aber ich habe bislang noch nie welche gekauft.
 
Total worldwide shipments and digital sales for Elden Ring have surpassed 12 million units


Elden Ring was the biggest game of February across Europe, and is the biggest new IP launch since The Division in 2016. It sold best on PC, with 44 percent of total sales. PS5 follows with 27 percent, then Xbox with 16 percent, and PS4 with 13 percent.


Wow. Das sind schon beeindruckende Zahlen. Soviel zum Thema From Software Spiele sind Nischentitel.
 
Die Fans und Freaks greifen natürlich alle zu, plus Leute wie ich, die dem Zugwind des Hypetrains nicht entrinnen können :D Aber aus der Nische ist From Software wohl schon eine Weile raus.
 
Aber selbst für From Verhältnisse sind das herausragende Zahlen. Dark Souls 3 hat sich zwar auch rund zehn Millionen mal verkauft, allerdings haben sie dafür mehrere Jahre gebraucht. Das da oben sind ja fast schon Call of Duty Dimensionen
 
Zurück
Oben