• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2013

Verspürt noch jemand so wenig Lust wie ich was die diesjährige E3 angeht? Es wird eine Schlacht der neuen Konsolen geben und mein Interesse ist so niedrig wie noch nie. Vor einigen Jahren hätte ich alle PK Termine im Kopf gehabt und meine Vorfreude wäre riesig gewesen, aber seitdem sich MS und mit Abstrichen auch Sony entschlossen haben ihre Konsolen meilenweit an meinen Bedürfnissen und Wünschen vorbei zu entwickeln, ist die Vorfreude auf "Next-Gen" mittlerweile der Ernüchterung gewichen.
Werde ich mir zumindest eine der neuen Konsolen kaufen? Ja, mit Sicherheit!
Freue ich mich auf die schöne neue Konsolenwelt? Nein, ganz sicher nicht!

Es ist schon seltsam wenn man die Kaufentscheidung nicht anhand der Softwarequalität oder Hardwareleistung trifft, sondern sich für das Gerät entscheiden muss, welches einem am wenigsten einschränkt und gängelt.

Die Entwicklung ist eine riesige Enttäuschung für mich, auch wenn das ganze natürlich zu erwarten war.

E3 PK's anschauen? Dieses Jahr passe ich!

Ich bin so gespannt auf die PKs wie lange nicht mehr. Und das, obwohl ich mir dieses Jahr sicher noch keine neue Hardware besorgen werde. Freue mich aber riesig mehr über die neuen Kisten und die Spiele zu erfahren.

Gut möglich, dass ich aufgrund meiner Erwartungshaltung dieses Jahr eher enttäuscht werde. ;)

Ich erwarte weitestgehend Ernüchterung, v.a. was DRM angeht. Aber gespant bin ich (viele gerade deswegen) wie lange nicht. :) Endlich tut sich mal wieder was...

Laut GAF soll M$ nach wie vor tatsächlich Publisher dafür bestechen, nichts über eine PS4-Version Ihrer Spiele zu sagen. :D Man sollte also genau hinhören, ob das Wort "exklusiv" fällt oder nicht.

Dazu würde zB eine solche Meldung von Gamefront auch passen:

Wird The Witcher 3 auf Microsofts E3-Konferenz gezeigt?

09.06.13 - CD Projekt Red soll das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt (PS4) auch für die Xbox One entwickeln und das Spiel auf der E3-Pressekonferenz von Microsoft präsentieren.

Das behauptet die polnische Website Wprost.pl der gleichnamigen wöchentlich erscheinenden Zeitung. CD Projekt Red hat The Witcher 3 bislang nur für die PS4 angekündigt.

Außerdem sagte das Entwicklungsstudio erst im Mai, dass der Titel für die PS4 nur "hinter verschlossenen Türen" auf der E3 zu sehen sein wird. Inwiefern die Meldung von Wprost.pl deshalb zutreffend ist, bleibt abzuwarten.

Hier mal die Zusammenfassung aus dem NeoGaf:

1. Confirmed Microsoft is actively attempting to get developers to not mention PS4 versions. If they don't say "OUR GAME IS EXCLUSIVE FOR XBONE" expect a PS4 version. #truthfact

2. More DRM messaging at Gamescom. There is no rental strategy. Try to sweep it under the rug and hope people don't remember.

3. Cloud power was designed as DRM. Period. DRM was Microsoft's idea. EA and Ubisoft are supporters, Activision slightly less so.

4. DRM plans are actually worse than what they've stated.

5. Mirror's Edge 2 at MS conference.

6. Prince of Persia (reboot?) at MS conference.

7. Secret Phil Spencer game = World of Tanks

8. Live paywall still there.

9. Dead Rising 3, and exclusive DLC for another Capcom game at MS conference.

10. No online paywall for PS4. Unconfirmed.

11. No DRM info for PS4.

Es ist schon seltsam wenn man die Kaufentscheidung nicht anhand der Softwarequalität oder Hardwareleistung trifft, sondern sich für das Gerät entscheiden muss, welches einem am wenigsten einschränkt und gängelt.

Das trifft ziemlich perfekt auch meine Einstellung. Eigentlich hatte ich mich total auf die kommende Generation und auch die E3 gefreut aber das was man bisher weiss ist vollkommen ernuechternd.

Es liegt an den Verbrauchern die Sache mit den Gängelungen ganz fix wieder verschwinden zu lassen. Allerdings befürchte ich, dass sich viele (erstmal?) nicht davon abhalten lassen werden solange sie ihr Halo oder Uncharted bekommen.

Laut GAF soll M$ nach wie vor tatsächlich Publisher dafür bestechen, nichts über eine PS4-Version Ihrer Spiele zu sagen. :D Man sollte also genau hinhören, ob das Wort "exklusiv" fällt oder nicht.

Dazu würde zB eine solche Meldung von Gamefront auch passen
Nein, weil es zum einen "normal" ist, Multiplattformspiele "exklusiv" auf der eigenen PK zu zeigen (ich sage nur Diablo 3) und zum anderen eine PS4-Version von Witcher 3 schon längst angekündigt wurde. ;)

Was ein Mist mit dem 16 Uhr-Termin bei BigN! Ich rechne schon den ganzen Abend hin und her, wie viel früher ich gehen und welchen Zug ich erwischen muss, um rechtzeitig am PC sitzen zu können. Es wird aber nicht reichen. Blöd. :D

mir die PK unbedingt geben um angefixt zu sein.

IMO nichts wirkliches dabei gewesen was man als outszanding bezeichnen könnte. Beeindruck hat mich lediglich datt Quantum dingens, wobei das wohl auch vorberechnet war.

Tifft mich irgendwie nix an, ja das 5 te Halo, das 5te Forza, das neue Dark Souls, ein 5tes MGS, ein 3tes Dead Rising.... Gähn auf ganzer Linie!

Wo sind denn die Highlights? Ich vermisse Highlights und keine erneuten Fortsetzungen! Wo sind die ganzen kreativen Köpfe?

Kann doch nicht sein, dass Euch einer abgeht weil mal wieder ein weiterer Teil eines Games vorgestellt wird! Wo soll das denn hinführen? IMO ist das Videospiel im Moment an einem Tiefpunkt angelangt. Mich ärgert es, dass so viele nur noch Fortsetzungen produzieren und keine wirklichen Knaller mehr. Wundert mich dass kein neues Asassins Creed oder FIFA gezeigt wurde. Ach ja, EA hat janne eigene Pk.:dozey: Ach ja ein 100stes Final Fantasy wäre doch mal was tolles.:shake:

Ich bin enttäuscht.

Weiss wer wo ich die pk`s als download finde? Die ganzen streams sehen wegen meiner lahmen leitung total scheisse aus :(

So viele Fortsetzungen waren es dann bei der MS E3-PK auch nicht. Ryse, Titanfall, Project Spark, Quantum Break, D4, Sunset Overdrive, Killer Instinct, die Black Tusk IP und Crimson Dragon; alles nette, mehr oder weniger neue IPs, die sicherlich hier und da ihre Wurzeln deutlicher offenbaren als andere (Crimson Dragon, Project Spark, Killer Instinct), aber die von dem her dennoch "neu" sind... gerade jetzt auf Killer Instinct und Crimson Dragon bezogen. Dass erfolgreiche IPs fortgeführt werden, ist zudem völlig legitim. Ein The Witcher 3 oder ein Dark Souls 2 würde ich jetzt auch nicht gerade als die klassische Melkkuh bezeichnen. IMO hat M$ einen sehr guten Mittelweg gefunden bei dieser PK, was andere gerne anders sehen dürfen, aber mir hat die PK gefallen. Dass dich jetzt nichts komplett aus dem Hocker gerissen hat, tja... vielleicht dann nächstes Jahr.

Zurück
Oben