• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2013

Nee ich meine damit, dass Killzone sehr sichtbar besser aussieht als Titanfall auf der X1, die Titel sind ja spielerisch ähnlich angesiedelt.

Soweit ich weiß, läuft Killzone aber auch mit 30 fps, oder? Titanfall läuft auf der Source Engine. Da kann man sicher von 60 fps ausgehen.

Man sollte aber noch dazu sagen, dass es ja das "Gerücht" gab, dass bei der Erstellung des Materials für die PS4 den Entwicklern vorher gar nicht kommuniziert worden ist, dass sie 8GB GDDR zur Verfügung haben. Da hatte man seitens Sony wohl nach der Ankündigung von MS nachgezogen.

K.A. ob das wahr ist, oder PR :D Wenn es wahr wäre, dann erlebt man selbst bei der PS4 direkt nach dem Launch noch einen Sprung nach vorn!

Soweit ich weiß, läuft Killzone aber auch mit 30 fps, oder? Titanfall läuft auf der Source Engine. Da kann man sicher von 60 fps ausgehen.

Keine Ahnung :nixweiss:
Mir ist nur der Unterschied gleich aufgefallen. Das sah alles sauberer, detaillierter und wuchtiger aus. Ein abschließendes Urteil kann man sich natürlich nur bilden wenn man die beiden fertigen Spiele selbst gezockt hat. 60 fps ist natürlich bei solchen Spielen deutlich besser.

@Jaro

Der Killzone-Chefprogrammierer war doch gestern vor der MS PK bei Gametrailers zu Gast. Auf die Frage, ob da wirklich nur 3 von den 8 Gigs belegt wurden musste er so seltsam schelmisch lachen und hat gesagt, dass er da nix zu sagen könne. Nix gesagt und doch alles gesagt :D

Meinst also damit, dass dies nicht der Fall ist, und die schon die 8GB ausgenutzt haben? Denke ich auch mal.. Eine Engine muss ja auch skalierbar sein.

Wenn der Chefprogger nix dazu sagen kann, wer dann? :D

Als von den Specs her ist die PS4 recht klar überlegen. Da muss man nun nicht groß diskutieren, das wird sich ziemlich schnell und deutlich zeigen.

Zudem halten sich immer noch die Gerüchte, dass M$ die Taktung runterfahren muss, um nicht ROD2 zu erleben. Das würde noch einmal auf die Leistung schlagen.

Und die XBone belegt dauerhaft 3GB des Ram allein mit seinen OS, während es bei der PS4 nur 1 GB sind.

Die Presse für M$ ist schon vernichtend:

Today, we got to see something I’m not sure I’ve ever seen in this industry before – one opponent on the ropes, and the other lapping up the crowd’s adulation as they kept on landing the punches. For Microsoft, this was simply brutal stuff.

All the adulation, the cheering, the “thank god for Sony!” comments on websites and social networks – this is all a response to a company simply doing what it’s always done, in the face of a competitor making the huge, stupid mistake of treating its consumers like idiots and thieves.

http://www.vg247.com/2013/06/11/sony-stays-on-target-as-e3-offers-an-open-goal/

Und alles der eigenen Arroganz geschuldet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kommentare sind ja noch fast freundlich.

Ob Nintendo von dem MS Desaster profitieren kann? Ich war ja schonmal sooooo kurz davor mir eine WiiU zu kaufen, aufgrund des überschaubaren Angebots an Games habe ich es sein lassen, wäre aber nicht abgeneigt. Um 16 Uhr ist wieder so ein Direct, oder?

Ja, 16h.

Aber Nintendo wird nicht groß profitieren. Die sind zu weltfremd.

Sehe ich genauso, in der shiny next gen Welt wird Nintendo nicht mitspielen, die Coregamer sind durch die E3 so aufgeheizt, dass sie eyecandy mit 60fps und full hd sehen wollen, eben die "nächste" Generation.

Nintendo wird die eigenen Fans begeistern, mit Nintendo-Spielen.. allein. Das ist OK, aber es ist nicht die "neue" Welt.

Wenn der Trend so bleibt bis Ende 2013 und MS nicht nochmal alles umwirft, wird Sony sicherlich besser wegkommen, aber bis dahin ist's noch lang.

Wenn, dann wird Sony profitieren und aus der kleinen MS-Dominanz bei westlichen Core-Games wird eben eine kleine Sony-Dominanz. Und dann werden wir erleben, dass die Sony-IPS sich besser verkaufen werden (da mehr primäre Systeme installiert sind).

Niemand käme auf die Idee nun zu der WiiU zu greifen und zu fast ausschließlich Nintendo-Spielen weil die "Bone" schlechtere Grafik und DRM hat. Noch schlechtere Grafik hat die U. Und entweder man mag Nintendo-Spiele sehr – oder eben nicht.

Und entweder man mag Nintendo-Spiele sehr – oder eben nicht.

Ich mag Nintendo Spiele sehr. Die haben ihr eigenes Flair, sind zumeist perfekt spielbar und machen einfach Spaß. In meinen Top 5 all time sind 3 Nintendo Spiele. Dabei habe ich (noch) keine Wii und somit die Super Mario Galaxy Teile gar nicht gespielt. Und beim Kacken wird nach wie vor Tetris auf dem Gameboy Monochrome gezockt.

Zurück
Oben