• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2013

Stimmt, so ein Spiel, welches aus der Masse heraussticht (wie bspw Watch Dogs letztes Jahr) hat gefehlt. Aber bis auf Watch Dogs gab es doch jahrelang kein Megaton mehr, oder? Ich kann mich zumindest an keinen Megaton mehr erinnern. Auch bei der Xbox 360-Vorstellung war da doch nichts dabei. Vielleicht liefert Sony ja einen, wäre fett.

Sonys echter MEGATON war zum einen der Preis von 399€ zum Launch am Jahresende, zum anderen die Tatsache, dass die Spieler nach wie vor gebrauchte Spiele zocken können und auch nicht einmal in 24 Stunden online sein müssen.

Was gefehlt hat war auch hier ein echter PS4-Kaufgrund IMO. Auf der PK zeigte man wenig exklusive Titel.

Nun darf man zurecht auf Nintendo gespannt sein, die ein wahres Spielefeuerwerk zünden können - und auch müssen, um mit der Wii U noch Land zu sehen.

Sony Megaton war, dass sie eine echte Konsole bringen und auf die Spieler gehört haben. Bei Spielen braucht Sony immer etwas länger, aber sie kommen. :)

Sagt mal, eine ernst gemeinte Frage:

Wieso kriegt Sony die gesamte Hardware (die auch noch leistungsfähiger ist) inkl. Netzteil (i) in ein kleineres Gehäuse? M$ packt das Netzteil sogar extern und hat ein riesiges Gehäuse vollgestopft und das Netzteil ist groß wie ein Backstein.

Wie kann das denn sein? M$ wird das technisch doch auch hinkriegen. Wieso tun sie es nicht?

MS hat Angst vor einem 2. RROD Debakel. Auf Nummer Sicher gegangen. ;) Netzteil raus, viel Platz, große Lüfter...

Also Zwischenstand: Von der Show waren Ubisoft und M$ am Besten, danach erst Sony und am Ende irgendwo EA.

Inhaltlich hatte Unbisoft ein fantastisches Game-LineUp und auch M$ war da stark. Sony fällt da vielleicht etwas ab. EA muss man nicht erwähnen.

Aber im Gesamtpaket hat sich Sony natürlich an die 1 katapultiert: No DRM, no always on, 399€, HD austauschbar, no region lock.

Jesus Christ. ^^

Sehe ich komplett genauso. Bin mal gespannt wie lange die Rueckgewoehnung an den PS Controller dauern wird :zahn:

Der 360-Controller scheint der bessere zu sein im Gesamtpaket. Aber druff geschissen. Der löst sich sicher sowieso in Luft auf, wenn ich keine Münzen nachwerfe oder so. :D

Der neue PS Controller scheint etwas ergonomischer zu sein. Probleme hatte ich bisher aber nur mit dem grausigen Dreamcast Pad. Allerdings wirkt der jetzige Dual Shock im Vergleich zum XPad schon arg billig und knarzig.

Wann und wo lässt Nintendo etwas von sich hören?

In der Zwischenzeit habe ich mich mal durch die großen und einige kleinen Webseiten gelesen. Ein komplettes MS Desaster...

In der Zwischenzeit habe ich mich mal durch die großen und einige kleinen Webseiten gelesen. Ein komplettes MS Desaster...

Ja. Aber im Grunde können sie nicht wirklich hingehen und sagen: "Wir haben Euch zwar erzählt, dass das alles total wichtig ist und Sinn macht, aber jetzt wo Sony es anders macht, rennen wir hinterher."

Das können die eigentlich auch nicht bringen...

Ich glaube aber immernoch nicht daran, dass MS für den Scheiss bestraft wird .. bis zum Launch werden sich alle wieder beruhigen und dann Halo kaufen :D

Also in den USA.

Das können die eigentlich auch nicht bringen...

Irgendetwas müssen sie aber machen. So ein Desaster habe ich noch nie bei einem Launch erlebt. Sicher, sie werden ihr Brikett an die Halo und Forza Fans loswerden aber was macht der große Rest? Zumal die "Bonus Features" sowieso nur in den USA funktionieren werden und für den Rest der Welt völlig irrelevant sind. Die Absage des Q/A allein spricht doch schon Bände.

Ich garantiere Dir die werden mit rauchenden Köpfen in ihrem Konferenzsaal hocken und einen möglichst eleganten Weg aus der Misere versuchen zu finden ohne wie die letzten Deppen auszusehen. Und das wird schwer bis unmöglich ^^

Ich frage mich auch ob es Sony geschafft hat ihr Vorhaben - kein Onlinezwang, kein DRM - geheim zu halten oder ob es MS wusste und sie einfach so arrogant waren, dass es ihnen scheissegal war.

100% wusste M$ das, allein durch die Nähe zu EA (und sonstigen Publishern). In jedem Fall haben sie aus verschiedenen Gründen völlig an der Zielgruppe vorbei entwickelt.

Und nach wie vor glaube ich nicht an einen Erfolg von Kinect. Es gab bisher keine Ideen und halbwegs belastbare VKs und das wird auch so bleiben. Und auch die Sprachsteuerung haben die Leute irgendwann satt.

Btw: Sprachsteuerung und Gestensteuerung können aktuelle TV selbst, PiP haben sie auch und auch einen eigenen TV Guide. Was genau soll man mit der One dann am Ende, wenn die ganzen Spezial-Contents aus den USA es sowieso nicht nach Europa schaffen?

Das ist nach wie vor ziemlich konfus.

Und in spätestens 2-3 Jahren wird die PS4 ihre stärkere Technik deutlich ausspielen können. Das wird wohl sichtbarer sein, als man es jetzt noch glauben mag.

Ich finde das hat man bei Killzone und Titanfall schon mehr als deutlich gesehen wer die stärkere Hardware hat. Sie hatten eigentlich schon immer die potentere Hardware nur braucht man jetzt kein 10-jähriges Studium mehr um sie auch ökonomisch zu nutzen.

Nee ich meine damit, dass Killzone sehr sichtbar besser aussieht als Titanfall auf der X1, die Titel sind ja spielerisch ähnlich angesiedelt.

Zurück
Oben