• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2013: Sony PK

Ja, das hatte ich auch gesagt. Aber jetzt sehe ich das nicht mehr. Die Öffentlichkeit steht voll hinter Sony. Wenn EA keinen Kurssturz an der Börse erleben will, sollten sie sich nicht zu sehr an M$ ketten.

Das ist ja nur E3-Zeug. Im Endeffekt verkauft EA doch die meisten Fifas auf der PS3 und Co. Klar, ich denke die Amerikaner halten genauso zusammen wie es die Asiaten tun.. aber am Ende gibt es eben bei EA, Ubisoft und Co. zu 85% Multi-Titel.. wie immer.

Da sitzen also die Chefs und beraten "Lass uns doch mal was geiles zusammen machen!" und dann landet man in der Realität und will Geld verdienen.

Sei mir nicht böse, aber das verstehe ich nicht. Damit unterwirft man sich doch (auch auf der PS4) einem schlimmerem DRM als bei MS DRM für Discs.

Ich bin eigentlich gar nicht böse. Der Unterschied ist jedoch, dass man es "absichtlich" tut. Optional. Bei Steam ist es doch genauso. Da kann ich einen Key bei Steam anmelden und mir dann die Download-Version laden (afaik, geht doch so?).

Es gibt auch Spiele, da wäre ich bereit einfach auf mein Verkaufsrecht zu verzichten, meistens weil ich weiss, dass ich die so lange spielen werde, dass ich am Ende eh nur noch 7 Euro bei Gamestop dafür bekomme. Hell yeah, 100% meiner Konsolen-Käufe habe ich absichtlich und freiheitlich über den PSN oder Steam getätigt. Ich persönlich WILL, dass bei einigen Games die Entwickler und Publisher meine 60 Euro einfach 100% bekommen, und ich will nicht, dass 10 Hannes das Game dann nach mir spielen und nur Gamestop Kohle bekommt.

Ist eine Sache der persönlichen Einstellung, und überall erlebt man diesen Disput. Beispiel:

Großkonzern A drückt bei den Dienstleistern erstmal 4% annual savings durch per Gesetzt, dann kaufen die Endkunden aber den billigen China-Schrott und dann wird geheult. Meine Meinung: Klar, wenn jeder weniger bezahlen will, dann haben die Leute eben weniger Geld und kaufen billiger ein. Man schneidet sich also ins eigene Fleisch.

Das gibts auch im Kleinen: Herbert kauft nur beim Lidl irgend ein Billig-Zeug, und überhaupt, das ist alles viel zu teuer, und alle wollen ihm ans Geld. Und dann wundert sich Herbert, dass er seinen Job verliert, weil er in einer Firma arbeitet die Schwierigkeiten durch günstige Mitbewerber hat. Das versteht Herbert gar nicht^^

Will sagen: Es gibt Gründe.. ^^

Ich muss ausserdem aber auch sagen, dass es mich seit der PS2 begeistert, dass die interne Netzteile verbauen. Wenn ich mal mit der PS3 an einen anderen TV gehen will, reicht da ein olles Standard-Kabel und eben man rübergeschleppt. Und nicht die "Zweitkonsole aka Netzteil" noch unter dem Rack hergefriemelt. Im Endeffekt sind die Teile also schon viel kleiner als die Boxen.

XBone plus Netzteil = Bankdarlehen für Hausanbau :zahn:

Mir ist wirklich völlig schleierhaft, was M$ da jedes Mal baut. Immer ein Kindersarg und die Netzteile sind dann auch so groß, dass sie ein eigenes Atomkraftwerk brauchen.

Edit: Das Headset ist ganz sicher so ein billiges Kabelding, das man in den Controller propft.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Sony :)

Mit dem Verzicht auf Usergängelungen ein wichtiges Signal gesetzt und das mit dem Preis noch mal untermauert. Hoffentlich wissen die Spieler dies zu schätzen und entscheiden sich entsprechend.

Wenn Microsoft ihr Konzept dadurch noch mal überdenkt, haben alle gewonnen. :)

Ein Aux-Ausgang ^^

Gibts wirklich noch Leute die mit einer HD Konsole über Composite zocken? Erschießen :D

Wenn der die möglichkeit bietet den ton direkt in den analogen verstärker zu schicken wär das nett :)

Zurück
Oben