• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2013: Sony PK

Ich finde das Design der PS4.. "designter"... also allgemein Besser. KLar, grundsätzlich unterscheiden tun sich die "Blöcke" nicht, aber es gibt einfach mehr Spannungen bei der PS4, mehr Produktdesign-Skill in der ganzheitlichen Form.

Ja, das ist ein Design (ob man mag oder nicht). Icg mag die Optik der X1 auch, aber das ist halt einfach ein Quader.

Ist FF14 nicht der Online Teil der grade neu gemacht wird und sonst schon ewig aufm PC lief?

Und die PS4 hat keine DRM Mechanismen? Das hat der PC im Prinzip auch nicht, das kommt ja alles von den Spieleherstellern - was hindert die daran, sowas auf der PS4 auch zu machen? Da kann ja dann Sony nichts dazu.

Und selbst ohne DRM, 70€ fürn Spiel :vogel: - da bleib ich beim PC und den Steam Sales - brauch eh nie was zum Launch

Wo sind eigentlich die DRM und always on Fürsprecher hin? Ich kann mich noch gut an einige Diskussionen vor ein paar Wochen hier erinnern, in denen die, die jetzt auch jubilieren, diesen ganzen Kram verteidigt haben. Weil das ja so toll für kleine Studios ist und sonstige quatsch Argumente.
Doch nicht so der Knüller, wa? :zahn:

Mein PC ist immer on und ich hab Steam und keine Probleme damit - allerdings hab ich (bisher) auch keine Konsole :|

Wo sind eigentlich die DRM und always on Fürsprecher hin? Ich kann mich noch gut an einige Diskussionen vor ein paar Wochen hier erinnern, in denen die, die jetzt auch jubilieren, diesen ganzen Kram verteidigt haben. Weil das ja so toll für kleine Studios ist und sonstige quatsch Argumente.

Da gab es keinen einzigen Fürsprecher. Boah...nicht einen Satz verstanden. :zahn:

Always On sehe ich immer noch nicht als Problem. Man ist es eh. Und DRm finde ich in Maßen auch nicht wild. Es wurde dort aber allein (!) wegen Always On Rabatz gemacht. Und da sage ich nach wie vor: Das ist albern. Ihr seid eh alle always on und würdet den Unterschied nicht bemerken. Und dass ganz ohne besser ist, haben auch alle immer gesagt.

Was M$ da aber vorhat sprengt - vor allem im Gesamtpaket - alles.

Lesen und verstehen ist im Blaster eine aussterbende Eigenschaft. :D ;)

Du darfst Fürsprecher nicht mit Leuten verwechseln, die es "verstehen" würden, wenn die Publisher Ihre Investitionen sichern wollen ^^

Ach ja, Sony setzt noch einen drauf: Die HD kann ausgetauscht werden. :love:

https://twitter.com/yosp/status/344364530333274112

Direkt zum Start kommen da 2TB rein, damit erst einmal Ruhe ist.

Eidt: Mad Max :)

Sata3 6GB?? Würden also sogar SSDs etwas "bringen"? Momentan ist das ja nicht der Fall, bzw. es bringt kaum einen Vorteil sich eine SSD in die PS3 zu stecken.

Was ich jedoch aber "schade" finde ist die Tatsache, dass man sich nicht komplette Games auf HDD ziehen kann. Klar, ohne DRM ist das nicht möglich.. aber optional wäre das super.. also die MS-Lösung. Aber .. ne geht ja gar nicht.. muss ich hat wieder alles aus dem PSN kaufen, denn Discs kann ich einfach nicht ausstehen! Aus Komfort-Gründen (Eben mal von der Couch was anderes starten, ohne das Lowrack aufzudrücken), und auch von den Lade-Zeiten und Geräuschen.

Du darfst Fürsprecher nicht mit Leuten verwechseln, die es "verstehen" würden, wenn die Publisher Ihre Investitionen sichern wollen ^^

Nicht einmal so weit gingen "wir". Wir haben einzig und allein gesagt, nur wegen Always On braucht man nicht so ein Gewhine zu machen., dass ohne aber natürlich besser wäre. Mehr nicht. :D

Sata3 6GB?? Würden also sogar SSDs etwas "bringen"? Momentan ist das ja nicht der Fall, bzw. es bringt kaum einen Vorteil sich eine SSD in die PS3 zu stecken.
Was willst du mir sagen mit 5gb sata3? :D

Was ich jedoch aber "schade" finde ist die Tatsache, dass man sich nicht komplette Games auf HDD ziehen kann. Klar, ohne DRM ist das nicht möglich.. aber optional wäre das super.. also die MS-Lösung. Aber .. ne geht ja gar nicht.. muss ich hat wieder alles aus dem PSN kaufen, denn Discs kann ich einfach nicht ausstehen! Aus Komfort-Gründen (Eben mal von der Couch was anderes starten, ohne das Lowrack aufzudrücken), und auch von den Lade-Zeiten und Geräuschen.

Wer weiß, vielleicht kommt es optional. Aber ohne DRM wie du sagst kaum denkbar. Sei halt ned so faul. :D

In der Präsentation stand explizit "No DRM for disc based games". Optional geht es also sicher.

Jaaaa.. solange es beim Launch von Disc-Games IMMER das entsprechende direkt im PSN gibt, bin ich ja glücklich, Teilweise war es früher so, dass man Games erst Wochen später im PSN bekam (gilt ja für XBL genauso), also als On-Demand gibts ja heute weiterhin nicht alle Spiele.

In diesen Fällen wäre es cool, könnte ich zum Store fahren, mir eine Disc kaufen und dann komplett installieren, mit meinem Account verbinden und das Teil entsorgen.. und wenn dann die PSN-Version käme, hätte ich diese in meiner Download-Lib.

OK, das ist wirklich wohl so ein special.. special interest :D

Sei mir nicht böse, aber das verstehe ich nicht. Damit unterwirft man sich doch (auch auf der PS4) einem schlimmerem DRM als bei MS DRM für Discs.

Nicht einmal so weit gingen "wir". Wir haben einzig und allein gesagt, nur wegen Always On braucht man nicht so ein Gewhine zu machen., dass ohne aber natürlich besser wäre. Mehr nicht. :D

Genau. Und ich für meinen Teil habe nun wirklich nicht DRM gelobt, sondern angemerkt, dass Publisher evtl. MS System bevorzugen könnten. Das bleibt weiterhin abzuwarten. Momentan habe ich den Eindruck, dass das bei EA tatsächlich so ist. Wobei mir EA Spiele meist relativ egal sind.

Wenn es so rüberkommt, dass ich mich als Konsument über DRM freue, muss ich wirklich an meiner Ausdrucksweise und Wortwahl arbeiten.

Ja, das hatte ich auch gesagt. Aber jetzt sehe ich das nicht mehr. Die Öffentlichkeit steht voll hinter Sony. Wenn EA keinen Kurssturz an der Börse erleben will, sollten sie sich nicht zu sehr an M$ ketten.

Zurück
Oben