• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2013: Sony PK

Sony hat anscheinend so ziemlich alles richtig gemacht.

Offensichtlich hat mein Wecker pünktlich Alarm geschlagen. Ebenfalls offensichtlich bin ich im Dreiviertelschlaf aufgestanden, habe den Alarm ausgeschalten und bin wieder schlafen gegangen -_- Kann mich aber weder an das eine noch das andere erinnern :zahn:

Glücklicherweise kann man die PK schon in HD runterladen/anschauen.

*Hier*

Hier gibts das Video @ Frog

Interessante Platzierung, was Online-Spiele angeht:
- PS4: Gebrauchtspiele ohne Probleme, alles komplett Offline - aber wer Multiplayer will, muss PSplus mieten.
- Xbox: Regelmäßig online sein müssen, keine Gebrauchtspiele - aber Multiplayer zumindest standardmäßig möglich.

Da sehe ich Sony besser platziert, weil näher an der typischen Konsolen-Klientel. MS konkurriert mit der eigenen anderen Plattform - dem PC, der Multiplayer-Maschine überhaupt.

Hat MS das geändert? Also nun auch MP ohne XBL Gold?

Oh. Wieder was gelernt (weil nie selbst genutzt).

Dann NOCH besser für Sony ...

Von hinten durch die Brust: "Multiplayer auf PS4 braucht PS+" :D
Ist übrigens ziemlich geil, dass das jetzt kritiklos von den Sony-Fanboys geschluckt wird, nachdem man sich jahrelang künstlich über XBL Gold aufgeregt hat. :D

Naja, angesichts der Situation überwiegen aber in der Tat die positiven Neuigkeiten bei weitem.

Danke für den PK-Videolink, so weit war ich noch nicht. :)

Spieletechnisch ist es auf der PS4 IMO noch etwas mau, da sieht es auf Xbone besser aus. Aber mal abwarten, man hat ja letztendlich sowieso keine Wahl.

Ist übrigens ziemlich geil, dass das jetzt kritiklos von den Sony-Fanboys geschluckt wird, nachdem man sich jahrelang künstlich über XBL Gold aufgeregt hat. :D
.

Das liegt aber nur daran, dass Sony einen mit kostenlosen Spielen zubombt und daher das Geld mehr als gut angelegt ist. Daher hinkt der Vergleich. ;)

XBoxlive war bis gestern nichts anderes als eine Paywall fürs Zocken. Aber da kopieren sie ja nun PS+.

Och, da mach ich mir keine großen Sorgen. AAA-Exklusivtitel hats bei Sony schon immer in Hülle und Fülle gegeben. Das wird sich auch bei der PS4 nicht ändern.

Eben, Sony hat doch mehr 1st Parties als M$. Man darf nicht vergessen, dass M$ gestern jeden Schnipsel ins den Ring geworfen hat und jetzt ganz sicher nichts mehr groß in der Hinterhand hat. Da erwarte ich bei Sony, dass die auf der Gamescom noch was bringen werden.

Das liegt aber nur daran, dass Sony einen mit kostenlosen Spielen zubombt und daher das Geld mehr als gut angelegt ist. Daher hinkt der Vergleich. ;)

XBoxlive war bis gestern nichts anderes als eine Paywall fürs Zocken. Aber da kopieren sie ja nun PS+.
Naja, es gab auch andere Goldvorteile, wenn auch keine Gratisspiele. Außerdem ging es letztlich um ca. 35 Euro PRO JAHR, das ist angesichts der sonstigen Ausgaben eines Spielers nun wirklich ein Witz gewesen.

Eben, Sony hat doch mehr 1st Parties als M$. Man darf nicht vergessen, dass M$ gestern jeden Schnipsel ins den Ring geworfen hat und jetzt ganz sicher nichts mehr groß in der Hinterhand hat. Da erwarte ich bei Sony, dass die auf der Gamescom noch was bringen werden.
MS ausnahmsweise auch, haben sie schon angekündigt. Sony kann noch so viele Studios haben, wenn dabei für mich nicht so viele interessante Spiele rausspringen. Auf der PS3 gab es schon einiges, aber Vieles davon hat mich leider nicht interessiert. Hoffe, das ändert sich.

Naja, angesichts der Situation überwiegen aber in der Tat die positiven Neuigkeiten bei weitem.

Nun gut.. jedoch hat PSN+ da mit den kostenlosen Spielen doch die Gamer sehr verwöhnt. DAS hat nun auch MS.

Man zahlt nicht einfach "nur" für einen MP, man bekommt "mehr". Allein bei PSN+ bekommst Du ja für 13 Euro ein Jahr lang Music Unlimited, was bei XBOX zusätzlich 9,99 kostet. Wobei das eine "Aktion" war, aber eine ziemlich gute.

Hätte es auch schon immer bei XBL Gold kostenlose Spiele gegeben, dann hätte ich zumindest nicht gemeckert :D

Really? ok, schauen wir mal. :) Aber dann werden sie wieder auf DRM zurück kommen müssen. Das wird eh alles in den Schatten stellen...

Btw... RAIN! :sabber:

Edit: Und Beyond two Souls sieht ja auch ziemlich geil aus. Muss ich doch noch 2-3 Spiele auf der Current gen zocken.

Zurück
Oben