• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2013: Sony PK

Also momentan sehe ich folgende Situation:

PS4: Günstiger, weniger Restriktionen, technisch besser, (schicker)
XBox: TV!, NHL!, Halo, Forza!

Bei mir wirds sicher die PS4 zum Launch werden, XBone müsste dann in der Folge durch etwas exklusives auftrumphen, sehe ich aber noch nicht. Und "nur" für Forza reicht nicht... meine 360 steht gerade "nur" für Forza rum ;) ..

Uargh, die PS4 sieht auf den Bildern zumindest auch nicht gerade stylish aus...

Die Sony PK fängt aber echt völlig öde an.

Macht nix, bei MS war es gestern umgekehrt ^^

Während der Ubisoft PK war ich beschäftigt ( :D ), die kann man auch schon runterladen. Die machen in letzter Zeit imo die unterhaltsamsten PKs.

Ich hoffe man kann das blaue LED Dings in der Mitte deaktivieren. Ich habe bei mir alle blauen LEDs abgeklebt, wenns dunkel ist sind die einfach viel zu hell...

Also 399 Euro und keine Restriktionen bei Gebrauchtspielen? Das ist super, weil es auch MS unter Zugzwang setzt.

Edit: setzt die Konsole auch so eine doofe Kamera voraus?

Ich habe gerade im Schnelldurchlauf versucht, alles aus der PK mitzubekommen. Aber OMG! Sony hat sowas von gewonnen! Ich hatte es nicht für möglich gehalten, dass sie auf jegliches DRM verzichten (und damit verbunden auch irgendeine Form von Onlinezwang). Aber sie tun es wirklich. Unglaublich geil! Dazu auch noch 100 Euro günstiger, Netzteil intern, Headset liegt bei, kein Kamerazwang. Und leistungsfähiger und diesmal auch ein vernünftiger Controller. Das ist alles so gut, dass ich es fast noch nicht glauben kann. PS4 wird zum Launch gekauft, Xbone ist doomed (sofern MS nichts grundlegend am Konzept ändert). Noch nie war es so einfach. /E3

Ich muss sagen, der Controller der PS4 gefällt mir irgendwie nicht. Vielleicht liegt er gut in der Hand, aber er sieht strange aus.

Man sagt wohl, M$ habe EA vielleicht nicht unbedingt bezahlt für die eher einseitige Show seitens EA. Vielmehr habe Sony sich nicht gegenüber EA zu DRM verpflichten wollen und das habe den Ausschlag gegeben. Die haben es sicher mit aller Gewalt versucht, aber Sony scheint hart geblieben zu sein. :love:

Was ich letztens meinte: Sony HAT ein Filmstudio.. also da schon naturgegeben Vorteile :D

"»Sony Pictures wird alles in seiner Macht stehende dafür tun, um den Erfolg der PlayStation 4 anzutreiben, indem es die Programmgestaltung mit dem Gedanken an die Spieler im Hinterkopf ausarbeitet und Zugriff auf unglaubliche Inhalte ermöglicht«, so Michael Lyton, CEO von Sony Entertainment und Sony Pictures."

Interessante Platzierung, was Online-Spiele angeht:
- PS4: Gebrauchtspiele ohne Probleme, alles komplett Offline - aber wer Multiplayer will, muss PSplus mieten.
- Xbox: Regelmäßig online sein müssen, keine Gebrauchtspiele - aber Multiplayer zumindest standardmäßig möglich.

Da sehe ich Sony besser platziert, weil näher an der typischen Konsolen-Klientel. MS konkurriert mit der eigenen anderen Plattform - dem PC, der Multiplayer-Maschine überhaupt.

Zurück
Oben