Also ich mochte den dreckigen Stil der letzten beiden Teile eigentlich, aber es ist Zeit loszulassen. Eine offenere Spielwelt interessiert mich atm mehr als Schlauchlevels, man merkt schon, dass man spielerisch auch eher Richtung Halo (Open Environment) gehen wollte und nicht COD im Weltraum.
Was den Char angeht so ist das super, habe im MP auch immer am liebsten den Typen mit der Drohne gespielt
. Der MP ist btw ein Traum (also von KZ3) und nicht weniger erhoffe ich mir.
Die hellen Settings jedoch gefallen mir nicht nur gut, aber ich denke es kommt noch viel mehr als die wenigen Szenen. LODs habe ich nicht gesehen, muss mir dann noch die 720p Version des Beitrags anschauen.
Aber ich bin auch ein "Fan", ich denke KZ kann genauso polarisieren wie Halo, das ist auch mit quiekenden Goblin-Gegnern, relativ durchschnittlicher Grafik (Teil 4 vielleicht ausgenommen) und dem seltsamen, cleanen Setting auch erfolgreich und hat eine enorme Fanbasis.
Deswegen schäme ich mich nicht, ich mag einfach diesen SciFi-Weltkriegs, und nun Kalten Krieg Scheiß! Den gesamten Ansatz (Halo, FarCry) finde ich halt interessant, der letzte SP war mir persönlich zu sehr COD Wannabe. Noch ist Teil 2 der Favorit und einer der besten Shooter (für mich).
Egal, ich kaufe auch miese SW-Spiele und solche mit Aliens, weil die "Welt" eben auch das Spiel positiv beeinflusst.