relikt schrieb:
ja aber gabs da konkurenz die technisch genauso leistungsstark ist?
Die gibt es jetzt wohl auch nicht, wenn man den 3rd Parties glauben darf.
Davon ab: Du verkennst die Marktmacht die Sony mit seiner Marke hat. Sie werden es machen, wie bei der PS2: Die Freaks die Zeche zahlen lassen und dann den Preis senken, sobald die Nachfrage nachlässt. Kann früher sein, kann später sein. Wir werden sehen.
relikt schrieb:
und wie gesagt ist wenn man das potenzial der ps3 ausnutzen will ja nun auchnoch ein TRUE(!!!!!!!!)HD-TV notwendig und die kosten auch wieder ne ecke mehr als nur hd-ready...
Du vergleichst Basher-Äpfel mit Fanboy-Birnen:
Die PS3 sieht auf nem HD-Ready schon besser aus, als eine 360 auf nem HD-Ready. Da kannste mal gepflegt von ausgehen. Da wird das analoge Uralt-Signal der 360 zeigen, was analog gegen digital zu bieten hat.
Da ist also von der Warte schon kein Nachteil. Und wenn du es ganz geil willst, dann kannste dir gerne True HD-TV holen. Dann haste nochmal ne Klasse besser.
Wo also ist der Nachteil für den Kunden, wenn es NOCH besser gehen KANN als bei der Konkorrenz, wenn vom Kunden GEWÜNSCHT ?
Du bringt hier Vorteile und versuchst nen Nachteil draus zu machen.
Ich lese den Fred mal besser nicht weiter. Da wird nur ein Grütz-Beitrag nach dem anderen von dir kommen. Da bin ich ja bis morgen am Antworten. Du hast entschieden zu viel Freizeit. Da kann ja nur Murks bei rumkommen.
relikt schrieb:
außerdem kommen noch spiele dazu etc. ich glaube kaum das der massenmarkt wie blöd kauft wenn er nicht unter minimal 550-600€/$ weggkommt... freaks gibt es sicher 10 mio auf der welt, wie es dann weiter geht wird sich zeigen... sollte MS den preis senken und die richtigen spiele in der zeit pushen dann könnte das durchaus auch relevant für die entscheidung ps3 oder 360 sein...
Kein Handeln der Konkurrenz wird auch nur im Ansatz entscheidend für die PS3 sein. Es gibt keinen Mitbewerber, der irgendwie in der Position wäre, Druck auf Sony auszuüben. Da werden sicher noch min. 10 Jahre ins Land gehen, bevor das nur im Ansatz so weit sein wird.
Sony hat Japan und damit die japanischen Games, die auch in den Westen kommt. Mach dir um Sony mal keine Sorgen.