• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2006: Der Sony E3-Pressekonferenz - Thread

Habt ihr vor eine PS3 zum Launch zu kaufen?

• Ja, die abgespeckte Variante

Stimmen: 1 1,7%
  • Ja, die full feature Variante

Stimmen: 11 18,6%
  • Nein

Stimmen: 26 44,1%
  • Ich warte eine Preissenkung ab

Stimmen: 21 35,6%

• Umfrageteilnehmer
    59
relikt schrieb:
ja aber gabs da konkurenz die technisch genauso leistungsstark ist?

Dreamcast..die sich in japan sogar besser verkauft hat als die Xbox. Klar ist die Xbox eine Nummer größer. Nur du musst bedenken dass sony in der PS2 Ära ihren marktanteil weiterhin ausgebaut hat

Die E3 hat vor ein paar stunden angefangen,deshalb sollte man zuerst abwarten und sehen welche weitere ps3 games noch angekündigt werden. Gute nacht und bis morgen auf der ms präsi relikt :mf:

Nachtrag zum Fazit:

Jetzt mal abgesehen vom Preis...
- Ich glaube nicht, dass die PS3 (schon allein wegen des späteren Erscheinungsdatums) im Endeffekt die schlechtere Maschine sein wird im Rennen was reine Leistung und hoffentlich auch Programmierbarkeit angeht.

- Ein BluRay-Player ist dabei

- Controller-Schaukelfunktionen, die zumindest die X360 nicht als Standard-Feature hat (es sei denn, MS legt künftig den Konsolen verbesserte Controller bei)

- Wie gehabt guter Third-Party-Support + Festplatte + Online-Support

- Wenn nichts schief geht genau wie bei X360 gute HD-Unterstützung

Die interessanteren Spiele werden sicher noch eine Weile auf sich warten lassen, ein vernünftiger Preis auch. Den wichtigsten Schritt, nämlich endlich von den angestaubten Drecksauflösungen wegzukommen, wird in dieser Generation vollzogen, das ist vielleicht das wichtigste, was man mal über diese Konsolengeneration sagen könnte. Insofern kann uns ja eh nichts passieren...

relikt schrieb:

Gibt es denn jetzt Konkurrenz, die technisch genauso leistungsstark ist? Das wird sich erst zeigen, kann seeehr gut sein, muss aber nicht. So lange man also noch nicht WIRKLICH die erste und zweite Gen an Software vergleichen kann, laufen solche Aussagen unter Spekulatius..

Mächtle schrieb:
Die E3 hat vor ein paar stunden angefangen,deshalb sollte man zuerst abwarten und sehen welche weitere ps3 games noch angekündigt werden. Gute nacht und bis morgen auf der ms präsi relikt :mf:

Dennoch war die Präsentation denke ich dünner als selbst die Skeptiker erwartet haben, was noch nicht angekündigt ist, kann man auch nicht als Vorteil anpreisen :P

Sony erweitert das klassische Gaming um dieses Feature, Nintendo verändert es total. Da liegen schon nochmal Unterschiede. "Moralisch" gesehen ist es natürlich scheiße. Aber der Kunde profitiert.

Habe leider bislang nur Mitschriften der PK sowie Fotos gesehen bzw. gelesen. Aber das scheint ja eine belanglose, langweilige Veranstaltung gewesen zu sein, wie sie die Welt vorher noch nicht erlebt hat (erleben mußte). Die Spiele sehen auch nicht so berauschend aus. Und dann der Preis!

Nachdem mich die VF5 Ankündigung gestern ins Grübeln gebracht hat, brauche ich jetzt wohl noch nicht einmal die MS Konferenz oder sonst irgendetwas abwarten. Die Entscheidung ist bei mir gegen PS3 und für XBox360 gefallen. Warte evtl. noch auf eine erste Preissenkung.

relikt schrieb:
geklaut haben sie es trotzdem oder? die sind sich echts für nichts zu schade...

Basher-Heini at it´s best. :narr:

Mich würden deine Basher-Beiträge nicht stören, wenn du sie gleichmäßig verteilen würdest. Aber du sagst nie mit einem Wort, dass deine Fanboy-Firma M$ auch alles (!) nur von der geklaut hat. Sei es von der Konkorrenz oder sonst wo her. Gerade der Controller ist ein einziger Klau.

Sicher wird Sony nach der letzten E3 den Kram da in den Controller gepackt haben, nachdem Nintendo mit der NREV kam.

Aber sieh ein, dass es bei deiner geliebten M$-Firma nicht anders ist und es seit jeher Firmenpolitik war, das zu machen, was grad andere erfolgreich machen. Das setzen sie auf den Konsolen nahtlos fort.

Warum bashst du die einen, die nichts anderes machen als die anderen ? Basher und Fangirl in Personalunion. Aber wenn man zu viel Zeit hat, dann passiert sowas halt.

Zu Sony:

Müde Ankündigung. Preise kratzen am Erträglichen; jeweils 50€ zu teuer, imho. Hab bisher auch noch keine Spiele entdeckt, die mich umhauen würden.

Insgesamt haben sie aber viele Dinge verbessert: Trigger, Wireless, Onlinekonzept, etc. Man kann von der technischen Seite her durchaus zufrieden sein. Der Preis wird eh fallen, sobald die Dinger nicht mehr ständig ausverkauft sind. Und allein der BR-Player rechtfertigt den Preis ja schon locker.

Jetzt müssen sie noch die Spiele bringen. Da bin ich bisher noch nicht überzeugt.

relikt schrieb:

Die gibt es jetzt wohl auch nicht, wenn man den 3rd Parties glauben darf.

Davon ab: Du verkennst die Marktmacht die Sony mit seiner Marke hat. Sie werden es machen, wie bei der PS2: Die Freaks die Zeche zahlen lassen und dann den Preis senken, sobald die Nachfrage nachlässt. Kann früher sein, kann später sein. Wir werden sehen.

relikt schrieb:
und wie gesagt ist wenn man das potenzial der ps3 ausnutzen will ja nun auchnoch ein TRUE(!!!!!!!!)HD-TV notwendig und die kosten auch wieder ne ecke mehr als nur hd-ready...

Du vergleichst Basher-Äpfel mit Fanboy-Birnen:

Die PS3 sieht auf nem HD-Ready schon besser aus, als eine 360 auf nem HD-Ready. Da kannste mal gepflegt von ausgehen. Da wird das analoge Uralt-Signal der 360 zeigen, was analog gegen digital zu bieten hat.

Da ist also von der Warte schon kein Nachteil. Und wenn du es ganz geil willst, dann kannste dir gerne True HD-TV holen. Dann haste nochmal ne Klasse besser.

Wo also ist der Nachteil für den Kunden, wenn es NOCH besser gehen KANN als bei der Konkorrenz, wenn vom Kunden GEWÜNSCHT ?

Du bringt hier Vorteile und versuchst nen Nachteil draus zu machen. :shake:

Ich lese den Fred mal besser nicht weiter. Da wird nur ein Grütz-Beitrag nach dem anderen von dir kommen. Da bin ich ja bis morgen am Antworten. Du hast entschieden zu viel Freizeit. Da kann ja nur Murks bei rumkommen.

relikt schrieb:
außerdem kommen noch spiele dazu etc. ich glaube kaum das der massenmarkt wie blöd kauft wenn er nicht unter minimal 550-600€/$ weggkommt... freaks gibt es sicher 10 mio auf der welt, wie es dann weiter geht wird sich zeigen... sollte MS den preis senken und die richtigen spiele in der zeit pushen dann könnte das durchaus auch relevant für die entscheidung ps3 oder 360 sein...

Kein Handeln der Konkurrenz wird auch nur im Ansatz entscheidend für die PS3 sein. Es gibt keinen Mitbewerber, der irgendwie in der Position wäre, Druck auf Sony auszuüben. Da werden sicher noch min. 10 Jahre ins Land gehen, bevor das nur im Ansatz so weit sein wird.

Sony hat Japan und damit die japanischen Games, die auch in den Westen kommt. Mach dir um Sony mal keine Sorgen. ;)

Wenn man so durch die Seiten blättert, bekommt man den Eindruck, ihr habt eine Menge Spaß gestern Nacht gehabt. :D

Zur PK:

Irgendwie nichts besonderes. Den Großteil konnte man sich schon denken.

Der Preis ist ordentlich und geht auch so in Ordnung, auch wenn er für mich persönlich einige Etagen zu hoch ist. Den Controller haben sie zum Glück nur im Detail verbessert und nicht völlig umgemodelt. Auf die dämlichen Trigger hätte ich aber verzichten können. Dazu noch ein ordentliches Online-Konzept. Die nächsten Tage werden dann zeigen, was die Spiele zu bieten haben. Daran hapert es noch ein wenig. ;)

nüchtern betrachtet isses irgendwo genial. aber wenn man weiss, dass alles nur geklaut is, könnte man nur kotzen, aber so is sony nun mal schon immer.

edit: grad auf heise gelesen, dass es echte gyro sensoren sind @ controller. wie geht das denn? ich dachte gyrodingens is von nintendo aufgekauft worden oder so?

edit2:

von http://ps3.ign.com/articles/705/705934p1.html
May 8, 2006 - The boomerang is out, and the DualShock is back in. Except, of course, that the new PS3 DualShock doesn't shock, and instead lets you shake it around to play. Unexpected? Yes. Disappointing? Perhaps. Plagiarism? We won't comment on that just yet...
klingt sehr stark nach "wir wissen mehr, lasst euch überraschen" :D

*nintendo erlangt die weltherrschaft zeugs einrühr*:naughty:

Caesar III schrieb:
edit: grad auf heise gelesen, dass es echte gyro sensoren sind @ controller. wie geht das denn? ich dachte gyrodingens is von nintendo aufgekauft worden oder so?

Nö, Nintendo benutzt kein Gyros! Die haben doch extra diesen Empfänger/Sensor, den man aufstellen muß.

Mist, bei IGN gibt´s die PK zur Zeit nur als dämlichen Flash-Stream und die Low-res Version von Gamespot gebe ich mir nicht. Aber so wie´s aussieht kann ich mir das in Ruhe irgendwann diese Woche runterladen, viel scheint man nicht verpasst zu haben.

Gr nichts hat man verpasst, ich könnte mich jetzt an keinen Teil der PK erinnern, den ich gerne nochmal sehen würde. Einzig die Geschichte mit Eye Toy fand ich interessant, da hätten sie vielleicht noch mehr machen müssen. Alles was gespielt wurde war ansonsten stinklangweilig und die Rendertrailer gabs ja teilweise schon bzw. die gibts in besserer Auflösung im Netz.

Mal schauen, was die anderen beiden Firmen heute abliefern, dann kann man die Sony PK auch irgendwo einordnen.

Eigentlich darf sich kein halbwegs gebildeter Mensch, die PS3 kaufen. Allein aus Prinzip, um Sony wegen ihrer Lügen zu strafen.

Nur ein Beispiel:
http://img213.imageshack.us/img213/1737/ps3liebackend8nv.jpg

@Bob Andrews:
Schön, dass du auch einsiehst, dass die PK enttäuschend verlief, aber ansonsten hat dich wohl eine Hornisse gestochen. Wenn man auch nur ein Detaiö schönredet, ist man in meinen Augen ein verblendeter Fanboy. Sorry.

Wo ist der 2te HDMI Anschluß?
Wo sind überhaupt die ganzen Anschlüße hin?
Warum sehen die Spiele nicht mal annähernd, wie die Targetrenderfilme des letzten Jahres aus?
Wieso setzt Sony dem Versionswahn noch einen drauf, in dem man eine Core anbietet, die nicht komplett aufrüstbar ist?

Zuletzt bearbeitet:
mcpete schrieb:
Mal schauen, was die anderen beiden Firmen heute abliefern, dann kann man die Sony PK auch irgendwo einordnen.

MS wird wohl versuchen mit Halo 3 zu punkten. Wird ihnen wohl auch gelingen, Halo hat schließlich die Welt verändert :znaika:

Bei Nintendo habe ich keine Ahnung was zu erwarten ist. Da lasse ich mich einfach mal überraschen.

Zurück
Oben