• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2006: Der Sony E3-Pressekonferenz - Thread

Habt ihr vor eine PS3 zum Launch zu kaufen?

• Ja, die abgespeckte Variante

Stimmen: 1 1,7%
  • Ja, die full feature Variante

Stimmen: 11 18,6%
  • Nein

Stimmen: 26 44,1%
  • Ich warte eine Preissenkung ab

Stimmen: 21 35,6%

• Umfrageteilnehmer
    59
Haben die neuen Motion-Dualshocks eigentlich kein Rumble mehr an Board?

Gerade mal ein wenig durch die einschlägigen Foren gesurft und die Meinungen zur Sony PK sind recht vernichtend. Selbst in Fanboylagern macht sich Enttäuschung breit.

Ich verstehe die gigantische Enttäuschung gar nicht? Das einzige was mich stört ist der hohe Preis. Gut, da wartet man halt ein bisschen oder beißt halt in den sauren Apfel. Aber was haben die Leute erwartet? Es gab einen neuartigen Controller und grafisch absolutes NextGen Material. Was denn noch?

mcpete schrieb:
Mich hat das nicht beeindruckt.

Naja, mir fällt jetzt aber spontan auch nichts ein, was signifikant besser aussieht als das gezeigte...dann wird dich grafisch wohl so schnell nichts beeindrucken auf NextGen Konsolen und "Wii" dürfte deine Wahl werden. Ist doch auch schön. ;)

Den Preis für die Große Variante halte ich für angemessen , immerhin gibts ne dickere HD , ein Xbox Live Pendant bei dem das wichtigste , nämlich das Zocken , Gratis statt für 60 € jährlich inkl. ist und Wlan Onboard statt auch nochmal für schlanke 80 € Aufpreis wie bei der 360.
Und man hat halt nebenbei noch einen vollwertigen Blue-Ray Player, die fangen im Moment überhaupt erst bei 1000 Dollar an. Ansonsten sollte man jetzt erstmal abwarten wie die anderen Präsentationen laufen und was überhaupt im Rahmen der Messe alles gezeigt wird, bevor hier schon vor Eröffnung letzerer Fazits gezogen werden.

ganz schön teuer (auch wenn der preis bei der 600 € variante angemessen ist), dafür ist aber das retard pack mit den abgespeckten sachen einfach zu teuer. das hätte niemals mehr als 300 € kosten dürfen. aber egal, wenn ich mir eine kaufen muss, werde ich sicherlich noch warten, denn einen hd tv braucht man dann wirklich, wenn man die 600 € investiert. und wenn ncith, dann soll es mir auch wurst sein. :D

Anmerkung zum Material, welches gestern über Stream lief:

Also die Sachen, die ich da gestern gesehen hatte, konnten mich gar nicht sooo sehr beeindrucken, weil es nicht nur nicht in HD-Auflösung gestreamt wurde, sondern weil zumindest die Stream-Quali bei mir unter VGA war (weil total beschissene Kompression). Insofern: Lieber nochmal ordentlich was downloaden mit hoher Auflösung...

Bob Andrews schrieb:
Die PS3 sieht auf nem HD-Ready schon besser aus, als eine 360 auf nem HD-Ready. Da kannste mal gepflegt von ausgehen. Da wird das analoge Uralt-Signal der 360 zeigen, was analog gegen digital zu bieten hat.

wie meinst du das? meinst du etwa das 720p über hdmi besser aussehen als über yuv?

zur sony-pressekonferenz:
haut mich nicht um was da gezeigt wurde. hätte da mehr von sony erwartet....

dito! Die Videoquali war einfach zu schlecht um die Grafik beurteilen zu können.

Trotzdem hätte ich mir mehr von der Konferenz erwartet. Spiele wie z.b Jak,Ratchet and Clank,GTA4, Killzone,usw wenigstens eins von den Games.

Die E3 geht noch ein paar tage,also mal abwarten was noch kommt.

Zuletzt bearbeitet:
So, mal darüber geschlafen und nachgedacht. Was das Kopieren angeht, kann ich einfach nur sagen, dass ich gar nicht soviel essen kann, wie ich gerne kotzen würde. Aber warten wir es ab! Die PKs der anderen stehen ja noch aus...

Das beste an der PK heute Nacht war wirklich das Live-Discussing hier im Blaster! Grüße an dieser Stelle an die Wächter der Nacht!

MfG,
Crayfish

Ich bezog das Kopieren zwar auch, aber nicht nur auf die Wii-Geschichte. Ich denke auch an den XBox-Liveclon und den entsprechenden Button auf dem PS3-Pad. Davon mal abgesehen war dann seit 2003 nie wieder die Rede von irgendwelchen Bewegungssensoren. Und plötzlich - natürlich nach Nintendos Ankündigung, wartet die PS3 natürlich damit auf...aber ja...war alles durchgeplant...seit 2003... :dozey:

MfG,
Crayfish

Wer sagt denn das der Bananencontroller keine Bewegungssensoren hatte? Vielleicht wollte Sony noch nicht alles verraten.
Die Idee bewegungssnsoren einzubauen kam also früher und nicht direkt nach der e32005.

Zurück
Oben