• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2006: Der Sony E3-Pressekonferenz - Thread

Habt ihr vor eine PS3 zum Launch zu kaufen?

• Ja, die abgespeckte Variante

Stimmen: 1 1,7%
  • Ja, die full feature Variante

Stimmen: 11 18,6%
  • Nein

Stimmen: 26 44,1%
  • Ich warte eine Preissenkung ab

Stimmen: 21 35,6%

• Umfrageteilnehmer
    59
ich werde wohl auf die erste preissenkung warten. Vielleicht senkt ja sony den preis noch bis zum relase. aber über 750 sfr.- (500€) kaufe ich mir sie nicht zum relase.

Ede schrieb:
Offensichtlich ist ihnen ihre Marktführerschaft zu Kopf gestiegen.

Meines Erachtens hat prinzipielle Großkotzigkeit schon immer zum Playstation-Marketing gehört, insofern eine konsequente Weiterentwicklung. *G*

Ich bin gespannt, was bei der PS4 kommt. Jedenfalls kann jetzt keiner mehr sagen, sie hätten nichts mit Microsoft gemein. *G*

Ich bin auch ziemlich enttäuscht und sehe das ähnlich wie Ede. Sony war jetzt zwei Generationen die Nummer eins und da denken sich scheinbar einige, sie können den eingeschlagenen Weg einfach so fortsetzen, die Leute werden es ja eh kaufen. Am besten sieht man das an dem vollkommen unhandlichen Controller, der jetzt schon in verschiedenen Formen seit zehn Jahren auf die Spielewelt losgelassen wird. Dazu noch die belanglosen Videos um die Kunden bei Laune zu halten, der Massenmarkt wird ja eh nichts merken, s. auch den Spiegel Artikel, der den Wackelcontroller als etwas völlig neues anpreist. Das von den ganzen versprochenen Anschlüssen kaum noch was übrig bleibt, wird hier am Ende auch keinen mehr interessieren.
Dazu scheint M$ jetzt einiges am Software Kuchen von Sony abzubekommen, GTA4 ist da bestimmt nur der Anfang. Mal sehen, wann es hier mal zu einem Umdenken der Japan Hersteller kommt und sie die 360 besser unterstützen.
Ich denke mal in Japan wird auch weiterhin nichts für Sony anbrennen, aber im Westen gibt es sicherlich jetzt ein Kopf an Kopf Rennen der beiden Konsolen, wie bei der aktuellen Generation zwischen dem Cube und der Xbox.

Für mich ändert sich nichts, ich hätte die Konsole eh nicht gekauft.
Trotzdem war das alles andere als überzeugend und ich gehe davon aus, dass es für die Microsoft Konsole dieses Mal positiv ausgehen wird. Für die PS3 werden aber sicherlich trotzdem extrem viele interessante Spiele erscheinen, von daher kann es Alleskäufern eh egal sein, wer jetzt wie erfolgreich wird.
Die nächsten zwei Jahren werden sicherlich interessant. :)

Sony macht alles wie immer und kackt auf die Konkurrenz. Worüber regt ihr euch auf ? Es ist alles wie immer.

Und dass GTA4 gleichzeitig auf PS3 und 360 erscheinen haste scheinbar noch nicht mitbekommen. ;)

Das Technikpaket von Sony ist unbestritten das beste aller drei Hersteller (wobei man da Wii bisschen rausnehmen muss). Jetzt müssen zum Start noch paar gute Spiele kommen und alles ist gut. Den Preis werden sie nur so hoch halten, wenn die Nachfrage stimmt. Wenn sie stimmt, haben sie alles richtig gemacht, wenn sie nicht stimmt, werden sie den Preis senken und machen es dann richtig.

Wenn sie dann auch ein vernünftiges Online-Konzept haben, dann kann denen gar nix passieren.

Wo ist das Problem ?

Und dass die Masse nach wie vor an Sonys Lippen hängt, zeigt doch der Spiegel-Artikel nur zu gut. Die sind von allem begeistert, was sie machen und sehen beide Konkurrenten schon abgeschlagen. Sony hat die Masse, nein Sony ist die Masse.

Ihr werdet Euch wundern, wie viele am Ende doch 600 Flocken auf den Tisch legen werden.

Btw: Ich kann hier nicht abstimmen, weil ich "Mal sehen" wählen würde. ;)

koolo schrieb:
wie meinst du das? meinst du etwa das 720p über hdmi besser aussehen als über yuv?

Ich meine: Sogar ein Blinder wird den Unterschied zwischen dem digitalen PS3-Bild und dem Last-Gen-Analog-Signal der 360 sehen.

Es hat schon seinen Grund, dass High-End Hardware IMMER auf digitale Signale setzt. ;)

Crayfish schrieb:
Ich bezog das Kopieren zwar auch, aber nicht nur auf die Wii-Geschichte. Ich denke auch an den XBox-Liveclon und den entsprechenden Button auf dem PS3-Pad. Davon mal abgesehen war dann seit 2003 nie wieder die Rede von irgendwelchen Bewegungssensoren. Und plötzlich - natürlich nach Nintendos Ankündigung, wartet die PS3 natürlich damit auf...aber ja...war alles durchgeplant...seit 2003... :dozey:

Es gibt keinen XBL-Klon, da XBL selbst nur ein Klon aus der PC-Welt ist. Sie haben alle nur geklaut. ;) Dafür ist das XBox-Pad ein DS2 und DC-Controller - Klon. Beschwert sich da einer ? Beschwert sich einer über den Eye-Toy Klon von M$ ?

Was ein Gesabbel hier immer. :shake:

Aber ich bin mir sicher, dass Sony die Motion NUR wegen Nintendo eingebaut hat. Auch wenn sie damals vll. drüber nachgedacht haben sollten, sie haben es jetzt ganz sicher nur wegen BigN gemacht.

Aber da sie in eine vollkommen andere Richtung gehen, kann man das eh nicht vergleichen und ist das auch nicht so wild.

Die PS3 wird so oder so ihren Erfolg haben. Ich hab ein wenig in anderen Foren rumgelesen, wo sich fast nur Gelegenheitszocker rumtreiben, und die feiern die PS3 ab - "obwohl sie so häßlich ist".
Begründung: Die ganzen Fortsetzungen werden sowas von geil werden, das kann keine andere Konsole bieten
(Mag sein, ich hab in letzter Zeit kaum was aktuelles gezockt. Ich frag mich nur , wie man so abgehen kann ohne einen Titel davor selbst gespielt zu haben - und das generell und nicht nur bei der PS3)

Anscheinend ist das Design der Konsole bei der Masse das einzige Problem.

Ich knirsch ja schon mit den Zähnen wenn ich den Preis seh... ganz egal WAS für Features für den Preis geboten werden... :zahn:

im endeffekt werd ich mir wohl sowieso wieder ne ps holen aber diesmal gebraucht oder nach 10 preissenkungen :D wenn ich glück hab kommt dann zu der zeit auch mgs4 auf der xbox360 dann kann mir das teil echt gstohln bleiben :D. hab gelesen auffen wii kommt ein resident evil jetz muss ich mir unbedingt einen holen :D

An dem Ding werde ich auch nicht vorbeikommen. Mit MGS, FF und sehr wahrscheinlich den neuen God of War, Ratchet & Clank und Jak & Daxter Episoden, haben sie ja auch einige sehr gute Argumente auf ihrer Seite.

Allerdings wird noch eine Menge an Zeit vergehen, bis der Tag X ansteht.

Firoball schrieb:
(Mag sein, ich hab in letzter Zeit kaum was aktuelles gezockt. Ich frag mich nur , wie man so abgehen kann ohne einen Titel davor selbst gespielt zu haben - und das generell

siehe unseren Halofanboy :D

Nach der MS Konferenz bin ich jetzt total unschlüssig welche Konsole ich mir kaufen soll. MS hat viele interssante Spiele (vor allem Konsolenspiele!) vorgestellt. Beispiel Alan Wake oder Gear of Wars.
Nintendo und Sony haben mich ein bissle enttäuscht. Warten wir mal wie die E3 weiter verlaufen wird und welche Spiele noch angekündigt werden.

bei dir wirds wohl noch ein paar jährchen dauern :mf:

hat nichts mit Besinnung zu tun. MS liefert klasse KONSOLENspiele und deshalb steigt auch mein Interesse an der KOnsole.

Äh...außer Gears of War fällt mir spontan keins ein was nicht schon in der letzten Gen da gewesen wäre. Und GoW ist auch nur ein Shooter.

Na gut, Viva Pinata... :zahn:

ich würde gern mal die 18% der user kennen, die hier im thread abgetimmt haben mit der meinung

werde mir die ps3 zum launch kaufen

respekt: ihr seid tapfer.

und was mich interessieren würde: warum soll man sich für die abgespeckte variante für 500€ interessieren?

die mühle kann definitv nicht mehr als die 360. ok. dann kann man auch keine japano-rpgs drauf spielen. das ist ein grund. aber was das gerät so teuer macht, ist das bluray-laufwerk. was in der abgespeckten version ohne hdmi ausgang aber überhaupt nichts bringt, denn man bekommt das mehr an informationen, welches z.b. bei filmen auf bluraydisks auf den hd-screen geschickt werden soll, überhaupt nicht aus dem kasten raus.

kann mir also jemand erklären, wieso man 500€ für einen blurayplayer ohne visuellen effekt kauft?

von mir gab's ein klares nein in der umfrage. ich hatte mich eigentlich drauf gefreut, wie sony auf ms antwortet. aber meiner meinung nach war die pk eine absolut fragwürdigen aufführung: zwei nicht vergleichbare einzelsysteme zum mondpreis, die auf ein format setzen, das in den specs noch nicht mal klar ist und in der abgespeckten version keinem etwas bringt, wieder renderfilme usw. usw.

just2cents

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben