Meine bescheidene neutrale Meinung zu dieser ganzen Geschichte
Komisch das sich hier so viele wegen Sony aufregen. War doch klar, das sie das Rad nicht neu erfinden werden/würden.
Welche Firma in dieser Branche (oder ganz allgemein) macht das den heute noch? Darauf komme ich später zurück.
MS ist da auch nicht anders, siehe 360 u. XBOX --> vertikal aufstellbar per "Extra-Fuß", XBOX-Games-Abwärtskompatibilität, Rumble-Feature, ein Controller der mich an die alten Saturn -u. Dreamcast-Zeiten erinnert u. mit analogen Tasten.
War damals auch so ein großes Gejammer wegen MS klaut Sony/Sega/Nintendo-Entwicklungen?
Außerdem kann hier von klauen nicht die rede sein, da jeder seine Entwicklungen patentieren lässt. Folglich kopiert jeder von jedem etwas ab.
Kommen wir nun zu Nintendo.
Einer der wenigen Firmen in dieser Branche die wirklich noch Innovationen ins Game-Geschäft reinbringt. Respekt!
Frechheit ist nur, Nintendo investiert seine Gewinne zur Eintwicklung ihrer eigenen innovativen Hardwares, und sollte es tatsächlich was neues sein, so werden ihre Ideen einfach von der Konkurrenz kopiert! *in dem Fall Sony*
Aber seien wir doch mal ehrlich, die Welt ist eben knallhart und niemand hat was zu verschenken bzw. eine Pleite einzukassieren.
Was gut ankommt wird eben kopiert. Sei es der IXO-Akku-Bohrer von Bosch, XBOX-Live, HD build in von MS, Rumble-Feature, Joystick im Gamepad integriert von Nintendo, Abwärtskompatibilität der alten Games und Eye-Toy von Sony oder irgend eine andere Innovation z. B. im automobilen Bereich.
Letztendlich profitiert der Kunde davon.
Die Verluste fahren immer die Firmen ein.
Also Leute, be cool und seid lieber froh, das im Video-Game-Bereich kein Monopol herrscht.
Wünsche euch allen noch eine schöne Woche!