• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age

Da spiele ich mitm Kleinen grade das Lego Addon. Ist zu teuer für das Gebotene, aber der Kleine hat halt viele SpeedChampions und nach dem zocken haben wir 30 Minuten unsere Ruhe, weil er dann alles „nachspielt“.

Ja, hab früher die "Kleinen" (Also Kind + Besuch) – also vor so 2 Jahren oder so... auch immer Horizon spielen lassen. Losfahren und irgendwo rumfahren und Sachen umfahren!

Heute zockt sie auf ihrer eigenen Switch Star-Dings-Valley und Minecraft :D
 
Ich hab "DQ 11" seit Release für die PS4 hier herumfliegen und ist Teil meines Spieleturmes der Schande. Zockt ihr es dann eher auf der Switch oder wie?
 
Bin jetzt 10 Stunden drin und bin rundum begeistert. Das Spiel funktioniert perfekt auf der Switch, die technische Umsetzung (habe ausschliesslich portabel gespielt) ist IMO sehr gut. Die Auflösung geht oft sehr weit runter, die native Auflösung wird gefühlt nie erreicht, aber das stört erstaunlich wenig. Ist halt alles unschärfer, aber auf dem Display der Switch und mit dem Handheld-Bonus immer noch ein sehr hübsches Gesamtpaket. Framerate geht hin und wieder runter, bisher ebenfalls nicht sehr störend. Angesichts der Spielzeit und den zahlreichen Neuerungen und Inhalten die man extra für die Switch gebracht hat ist auch der Vollpreis kein Euro zu viel.

Sehr geil gemacht: Eine Nebenquest führt einen in die neu gestaltete 2D Welt (die unheimlich liebevoll und schön gestaltet ist), in der man dann wiederum in einer Nebenquest kurze Missionen in den uralten Dragon Quests machen kann, jeweils in deren Optik und mit deren Gameplaymechaniken. Letztere nerven schon nach einer Minute, aber die Missionen waren bisher so kurz dass es ein unheimlich netter Ausflug in die jahrzehnte alten Spiele war.
 
Gestern mal angefangen, aber aktuell kann ich damit nix anfangen. Versuche mal die Demo heute weiter zu zocken.
Ich bin da nur ganz selten empfänglich für den Asia-Kram, ist mir meistens viel zu kindlich, wie auch hier. Aber einen Try gibts noch.
 
Ich hab nun endlich mal "richtig" damit angefangen und werfe daher gleich mal eine Frage in den Raum: Ist es so, dass man quasi alle "Dragon Quest"-Spiele kennt, wenn man eines gespielt hat? Viele Musikstücke und Soundsamples sowie Gegnertypen ähneln doch arg Teil 9 auf dem Nintendo DS. Das Art-Design sowieso, aber das war mir bewusst. Irgendwie stört mich das hier, obwohl ich in zig Mario-Games auf die immer gleichen Gumbas hüpfe und sogar auf Varianten alter Mario-Melodien hoffe.

Trotz allem kann ja noch ein gutes RPG daraus werden, die hohen Wertungen bekam der Titel gewiss nicht umsonst. Irgendwie hab ich auch Lust darauf. Also mal sehen. Ich denke, ich kann dank des sehr traditionellen Rundensystems durchaus etwas entspannen, wenn ich Teil 11 einlege. Parallel versuche ich mich noch an "God of War" auf der PS4, das reißt mich eher mit.
 
Ist ein tolles Spiel aber zu lang. Ich hab die normale Story gespielt aber das Post-Game (da geht es wohl noch ewig weiter auch mit Story) links liegen lassen, weil ich einfach keine Lust mehr hatte. Bestimmt irgendwann aber es hat mir irgendwann einfach gereicht und die Figuren fand ich nicht auch nicht so gut gelungen wie in DX VIII.
 
Das ähhh...lässt hoffen. Hab das Spiel angefangen, aber dann auch wieder liegenlassen. Wenn aber mal der Abspann gelaufen ist, brauch ich keine weiteren Erkundungstouren. So lang wie ein "Persona 5" ist es wohl trotzdem nicht :zahn:
 
Mir kam es länger vor, vor allem repetitiver. In Persona macht man zwar auch immer das Gleiche aber immerhin gibt es da Abwechslung. Lass dich nicht abschrecken, ist ein tolles Game. Würde es jedem empfehlen - nur war bei mir halt die Luft irgendwann raus.
 
Mir kam es länger vor, vor allem repetitiver. In Persona macht man zwar auch immer das Gleiche aber immerhin gibt es da Abwechslung. Lass dich nicht abschrecken, ist ein tolles Game. Würde es jedem empfehlen - nur war bei mir halt die Luft irgendwann raus.

Ich habs wohl für die falsche Plattform gekauft. Es im Bett und auf der Couch im Handheldmodus zu spielen hätte hier doch einen gewissen Reiz gehabt. Doppelt kaufen werd ichs deswegen jedoch nicht.
 
Die Definitive Edition kommt auch für die PS4 (4. Dez)

Zeitgleich auch für PC und Xbox One.

Ich spiele zurzeit die normale PS4-Version und bin circa 11 Stunden im Spiel. Die hohen Wertungen kann ich dato nicht so ganz nachvollziehen, da es recht geradlinig in Story und Gameplay ist. Alles "nett", aber es fehlt an Freiheiten und was mich wirklich, wirklich stört, ist die Tatsache, dass ich mir exakt dieselbe Mucke wie bei "Dragon Quest 9" auf dem DS anhören muss. Offenbar bedient man sich in der kompletten Reihe mit den immer gleichen Melodien. Mich nervts.

Ich bleibe dennoch dran, denn das Spiel ist irgendwie harmlos und wirkt am Abend wie ein Beruhigungsmittel. Nur ein Highlight ist das IMHO nicht, es plätschert runter. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt...
 
30 Stunden auf der Uhr.

Noch immer nervt mich die Musik und damit meine ich nicht einmal das Midi-Gedudel der normalen PS4-Version. Ich meine, dass selbst in epischen Zwischensequenzen die normale Kampfmusik läuft. Egal in welcher Landschaft ich mich bewege - die Mucke bleibt gleich. Und ich finde sie recht belanglos komponiert... Aber das sollte ich gewohnt sein, sind es doch nahezu eh dieselben Musikstücke wie in "Dragon Quest 9" auf dem Nintendo DS. Je länger ich spiele, umso negativer fällt mir das auf.

Und ich hasse unsichtbare Wände auf der Oberwelt. Hier wäre es schön gewesen, mehr erkunden zu können. Es ist einfach so dermaßen vorhersehbar, dass ich in vermeintlichen Sackgassen abseits des Hauptweges entweder Truhen oder Sammelobjekte finde. Irgendwie lahm.

Warum ich dennoch weiterspiele? Obwohl das Game recht geradlinig ist, gefallen mir die kleinen Geschichten jeder Region, die ich so bereise. Für ein RPG plätschert dennoch alles brav vor sich hin und der Anspruch hält sich in Grenzen.
 
Ich hab noch nicht mal 10h auf der Uhr und bin schon extrem gelangweilt. Zum Glück hab ich das damals nicht gekauft und nur über den Gamepass gespielt...
Hab jetzt grade den 5ten Charakter bekommen, aber ich denke ich werde das nicht weiterspielen. Zu einfach (und ich laufe schon an allen Gegnern vorbei, trotzdem waren die Bosse bisher kein Problem) und irgendwie zu langsam. Das plätschert alles so vor sich hin, es packt mich leider gar nicht.

Will jemand ein gutes Wort für das Spiel einwerfen oder soll ich abbrechen? :|
 
Zurück
Oben