• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Heute von Square Enix angekündigt:


Soll für PS4 und Nintendo NX kommen. Schaut schick aus und wird natürlich super da reiner Singleplayer. Dazu kommt noch eine spezielle 3DS Version die auf dem oberen Schirm 3D bietet und auf dem unteren 16Bit Optik :zahn:


Kommt hoffentlich auch in den Westen, aber ich bin da guter Dinge :)
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Interessant, dass Square Enix Nintendos NX in Betracht zieht. Ich frage mich, ob sie schon mehr über die Hardware wissen oder einfach annehmen, dass sie technisch mindestens auf PS4-Level sein dürfte.

Ist auf jeden Fall schön ein neues Offline-Dragon Quest für eine aktuelle Konsole zu sehen, hoffentlich auch im Westen. :)

[edit] Die 3DS-Version ist echt interessant. Sogar das Gameplay ändert sich, wenn man mit dem digitalen Steuerkreuz spielt statt mit dem Circle Pad. Es gibt dann klassische Zufallskämpfe und das Kampfsystem ist ebenfalls im 2D-Stil gehalten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

high§core

Sklaventreiber
Interessant, dass Square Enix Nintendos NX in Betracht zieht. Ich frage mich, ob sie schon mehr über die Hardware wissen oder einfach annehmen, dass sie technisch mindestens auf PS4-Level sein dürfte.
Das Ding wird imo sicher nicht PS4 Niveau haben. Macht ja nix, da für den 3DS eh programmiert wird :D
 

high§core

Sklaventreiber
Mag sein, aber Nintendos Credo eine Hardware für ca. 300€ gepaart mit irgendwelchen Innovationen wird imo das Level kaum erreichen können. Wenn ja, dann umso schöner, aber wir sollten nicht enttäuscht sein, wenn es eben dafür nicht reicht. Die ersten Stimmen nach der Präsentation für die ausgesuchten Entwicklungshäuser auf der E3 wiesen ja schon darauf hin, dass nicht darauf abgezielt wird, die technische "Marktführerschaft" der PS4 anzufechten.
Vielleicht ist sie ja gleichauf mit der One. Vielleicht spielts für das Konzept auch nur eine untergeordnete Rolle. Eine klassische Konsole kann ich mir eigentlich kaum vorstellen nach all den Andeutungen.
Bemerkenswert finde ich aber, dass SqureEnix einen Release in Aussicht stellt. Das wäre für die Hardware natürlich ein tolles Argument.
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Die ersten Stimmen nach der Präsentation für die ausgesuchten Entwicklungshäuser auf der E3 wiesen ja schon darauf hin, dass nicht darauf abgezielt wird, die technische "Marktführerschaft" der PS4 anzufechten.
Es war afaik nur eine einzige Stimme, die dies behauptet hat (der Typ von Unseen64) und die hat ihre Aussage auch bereits selbst wieder heruntergespielt. Andere Stimmen behaupten, dass die Konsole sich nicht hinter der PS4 zu verstecken braucht. Schlussendlich könnte auch beides stimmen, wenn an dem Konsole-/Handheld-Duo wirklich etwas dran ist, denn ein Handheld wird ja ganz sicher nicht annäherend auf PS4-Niveau sein.

Warten wir's einfach mal ab. Zumindest scheint die Industrie überraschend optimistisch auf die Plattform zu reagieren, was nach dem Wii U-Debakel durchaus für ein sehr gut durchdachtes Konzept spricht.
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Kommt am 4. September endlich im Westen raus. Aber nur PS4 und PC. 3DS soll hier gar nicht erscheinen, Switchfassung wohl irgendwann 2019
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Find's toll, dass das Game auch für Steam kommt. Jetzt bitte noch Kingdom Hearts ankündigen, danke.
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Noch vier Wochen, dann erscheint nach zwölf fuckin Jahren endlich mal wieder ein Dragon Quest für eine Heimkonsole im Westen :) Hab da mittlerweile richtig Bock drauf. Episch, schön bunt, für den Westen nochmal überarbeitet ... freu mich drauf :)
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Review trudeln ein, Metascore aktuell bei 90 :sabber:

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/dragon-quest-xi-echoes-of-an-elusive-age/critic-reviews

Innovation in games is talked about a lot, but it's also great to see traditional gameplay formulas that have been around for decades presented exceptionally well. Dragon Quest XI is one of the best modern examples of this; its beautiful presentation, both visual- and story-wise, combines with a tried-and-true gameplay formula for a journey that’s full of heart and soul. Once you find yourself sucked into the world of Dragon Quest XI, it's going to be hard to put down until you reach the grand finale.
Everything I have said about Dragon Quest XI being one of the best games of all time is definitely correct, because I played the game in Japanese for 300 hours. I wouldn’t have done that if it weren’t a masterpiece
Dragon Quest 11 is a beautiful example of what a JRPG can be after 30 years of lovingly guided evolution. Its success is irrevocably tethered to those decades of development, though, and that means you probably already know if this is a game for you. If you’re not already one of the faithful, Dragon Quest 11 is unlikely to make you a convert.
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Laut Maniac ist die deutsche Lokalisatin wohl leicht verhunzt, weil gegenüber der englischen Fassung Namen vertauscht wurden. Also spricht jemand in der englischen Vertonung von Fritz im Text drunter heißt er dann allerdings Karl ...Why??????? Was für Deppen ...Hab in England vorbestellt, trifft mich also wohl eh nicht, aber wie dumm ist das denn?
 
Oben