• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Dragon Age: The Veilguard

Finde die recht ordentlich geschrieben bisher. Aber ich bin auch noch keine 10 Stunden drin und weiß noch nicht wirklich welche Auswirkungen die Entscheidungen haben.

Die haben eh keine. So lange die Gespräche gut geschrieben sind ist mir das auch nicht so wichtig.
Ist alles iO. Manchmal bissl ruppig zwecks der Entscheidungen, aber da war noch nix dabei, was awkward war. Kommt vlt noch. Aber ich spiel das auch nicht, weil ich danach eine akademische Interpretation darüber schreiben will. Bissl Entertainment. Epicness. Reicht hier.

Niemand sagt etwas anderes!

Kaum zu glauben :lol:
Du weißt auch genau wie es gemeint ist. Aber sind ja auch alle immer kompetentere Fußball Trainer, Politiker, usw.. 😅
Ne… Games-Expertinnen, nach 10 Jahren Studium! Politiker sind aber auch ein gutes Beispiel! Trump und Putin z.B. ;). Oder so Berufspolitiker wie Lindner.

Will sagen: Diese Hybris wird noch einmal problematisch, wenn der Verlag die Pforten schließt und alle von denen auch nur noch „Videos“ im Internet machen :).

Kontaku anyone? Game Two? Ziff Davis?

Mich verlässt nach 20 Stunden die Motivation. Story ist ok, aber spielerisch ist das jetzt schon recht fade, weil die Kämpfe immer gleich ablaufen.

Vielleicht starte ich heute Abend mal nen Mage-Build.

Kein gutes Zeichen 😂

Verstehe auch nicht warum man die Klasse nicht ändern kann. Ist ja einer der Kritikpunkte in jedem test. Also die monotonen Abläufe.

Generell muss ich sagen, dass ich dem Spiel nach 20 Stunden ne 7 oder 8 von 10 geben würde. Es sieht super aus, es ist gut vertont und es hat interessante Story-Ansätze, aber unterm Strich ist das kein herausragendes Spiel in irgendeiner Richtung. Irgendwie von allem zu wenig um mich komplett zu überzeugen.

Generell muss ich sagen, dass ich dem Spiel nach 20 Stunden ne 7 oder 8 von 10 geben würde. Es sieht super aus, es ist gut vertont und es hat interessante Story-Ansätze, aber unterm Strich ist das kein herausragendes Spiel in irgendeiner Richtung. Irgendwie von allem zu wenig um mich komplett zu überzeugen.
!!!

Sorry, musste sein! Weil.. die bösen Youtuber haben ja keine Ahnung – sind ja keine Journalisten!

Zu diesem Thema:

"The overall result is that Dragon Age: The Veilguard isn’t the golden era BioWare game that I had hoped it would be. Torn between continuing its traditional role-playing legacy and starting afresh as a modern action RPG, the end result is an awkward sequel trapped in a cage made of reboot ideas. After years and years of faltered steps I understand why BioWare landed on this particular, very mainstream AAA formula, but I wish it had been inspired by the undying mass popularity of The Witcher 3 – a full-on nerdy RPG – rather than veer closer to Sony’s palatable RPG-ish approach for modern God of War. But that ill-defined shape is often what uneasy development cycles get you. Thankfully The Veilguard’s launch has seemingly gone well for EA and BioWare, which hopefully means Dragon Age will continue. Let’s just hope next time it’s not just the name that’s got a bit of Baldur’s Gate in it."

Aus https://www.ign.com/articles/dragon-age-the-veilguard-is-at-war-with-itself

Aber zuvor zum Launch ne 9/10 raushauen... https://www.ign.com/articles/dragon-age-the-veilguard-review

Das ist doch weird...

Was ich aber nicht glaube ist die Geschichte von den über 300.000 Refund Requests bei Steam ...

Aber in 10 Tagen sind die Spieler schon massiv gefallen laut Steam DB... aber das ist ja auch normal für Solo-Spiele!

Ist aus meiner Sicht eine klare 9/10. Großartiges Setting, massive Lore, viel zu entdecken. „Evolved BioWare“, das Kampfsystem ist „OK“. Funktioniert, ist frisch und entwickelt sich im Lauf der Spielzeit auch stetig weiter.

Der (wenig überraschende) non-binäre Anteil eines (toll geschriebenen, interessanten) Charakters ist übrigens recht harmonisch integriert, ist jetzt zum ersten Mal nach 25 Std. in einem Dialog aufgepoppt - der war vielleicht etwas gestelzt, passte aber zur Situation - und die Reaktion lässt sich auch in alle Richtungen drehen. Aufregung darüber also wirklich in jeglicher Form vollkommen Banane.

Zurück
Oben